Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 14:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie errechnet sie das wow Gold

Discussion on Wie errechnet sie das wow Gold within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2
Received Thanks: 0
Wie errechnet sie das wow Gold

Hallo ich habe mal eine frage .

Ich habe mal die SQL von WoW angeschaut wo das Gold vom Character gespeichert wird .
So wie es aussieht wird der Komplette betrag den man besitzt in Kupfer umgerechnet und in der SQL gespeichert z.b. 10 g , 44 s , 32 k schreib er in der SQL dann 104432 .

Nun lautet meine Frage wie kann ich das gespeicherte Geld wieder in Kupfer,Silber und Gold zerlegen?

Warum ich das wissen möchte ?

Ich bastel gerad mit c# ein kleinen Geldzähler und wollte gerne das Rechensystem wie bei WoW verwenden.Also z.b nur den Betrag den man bekommt in Kupfer angeben und je nach länge der zahl ob ein ,zwei oder mehrstellig dieses dann auf Kupfer, Silber ,Gold aufsplitten .


Nun das ich hier ja im Wowforum bin denke ich doch mal das mir der ein oder andere weiter helfen kann wie sowas zerlegt wird oder einen tipp geben wo ich das nachlesen könnte .

Ich bedanke mich für die Schnellen antworten .
gruftsocke is offline  
Old 06/09/2010, 23:36   #2
 
me1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 407
Received Thanks: 41
ist aber eher n mathe oda progthema, findste nich?^^
hätten wir jezz mehr als euro und cent könnteste auch in nem europaforum posten (muaha)

if len(goldint) > 2
goldint / 100 = xs,xk
elseif len(goldint) > 4
goldint / 100 = xs,xk
xs,xk / 100 = xgx,xsxk das letzte kannste jawohl selba xD
me1337 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 14:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.