Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Instanze Loots(MC)

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 516
Received Thanks: 3
Gerade im Wow Forum gefunden Auf jeden fall sehr interesant.
So long
Cat

Ps. Falls es euch gefällt pls karme up^^

So ... Aloha erstmal ich werde hier nun eine Diskussion zum Thema Loottable starten da ich gerade nicht spielen kann mir total elendig langweilig ist und ich gerade in nem anderen Post über die Droprate von den Fesseln für TH gelesen habe (->)

Wer kennt das Problem nicht: Zum 100x mal nen Boss gelegt und nie war das erhoffte Item drin, aber nun muss es einfach droppen, rein statistisch ist es schon überfällig und überhaupt ist es nie gedropt ... und und und ... NEIN! wieder Hexerloot ... dissen ftw ... FU *indenTischebeiß*

Ich denke das muss nicht sein!

?Sind Sie bereit, bereit für das Unbekannte?
Für eine neue Erfahrung, die alles in Frage stellen könnte, was Sie zu wissen glauben?
Was Sie jetzt sehen werden, wird Ihr Bewusstsein verändern, denn hinter der vertrauten Realität lauert das Unfassbare.
Hinter dem Sichtbaren verbergen sich geheimnisvolle Rätsel. Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit. ?
Der nächste Post versetzt Sie in eine Welt jenseits aller Vorstellungskraft.
Sie überschreiten die Grenze in die unbekannte Dimension.? ^^

Vorgeschichte:
Eines schönen Abends beim MC Raid hatte ich mich mal wieder über deb "evtl" Loot unterhalten und meinte zu meinem Gildenkumpel Amarth: "Hey wennde Glück hast dropt ja evtl deine Brust" und er nur "Ne dropt nicht vorhin war Hexer und Druid bei Magma" und Tatsache Hexer/Druid Brust O_o

Kurz und bündig er hat mich darauf hingewiesen, dass wenn einige spezielle Items am anfang droppen, kann man mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit den Loot bei den nächsten Bossen vorraussagen ... uhm mit ungefähr 80%

Aus der nachfolgenden Diskussion sind wir zu dem Schluß gekommen:

Loot ist vordefiniert für die gesammte Instanz sobald mal dieser zugeweisen wurde und ist abhängig von der SpielerID(zunächst dachten wir es wäre die InstanzID, aber das ist nur ein forlaufende Nummerierung)

Wir haben unsere Theorie daraufhin verstärkt verfolgt und den Loot der gesammten Raids die darauffolgten ausgewertet und akkribisch alle Daten der Raids erfasst die es nur zu Erfassen gibt ... dank EQDKP eine recht leichte Aufgabe :P

- Loot
- wer hat invitet
- wer hatte Leader bei der Instanzzuweisung
- InstanzID

Um die Theorie zu bestätigen haben wir einen Monat später nach dem Magmadar Kill vorrausgesagt was bei Golemag dropt und es ist tatsächlich so gekommen O_o Erste Reaktionen gingen von "WOW!!!! woher wußtet ihr das???" bis "Ach wat das war purer Zufall, haut ab mit dem Quatsch"

Nun gut wir konnten Loot vorraussagen haben es auch noch paatr mal bestätigt, was aber leider nicht den Loot verändert hat und die InstanzID hat auch nichts mit dem Loottable zu tun ... Dann sind halt die Spieler ^^. Zunächst dachten wir es ist an den gebunden der den Invite macht der Loot hat sich in der Zeit jedoch geringfügig verändert und manchmal total verkehrt und es sind total neue Sachen gedropt die nie zuvor auch nur Ansatzweise gedropt sind O_o. Da haben wir gemerkt, dass wir ab und zu zwischen den Raidleitern L tauschen wegen Grps machen oder weil dann mal einer weg ist oder sonnstewat. ZACK da war der letzte fehlende Baustein. Nach dieser Zeit haben wir uns nur noch darauf konzentriert möglichst vielen verschiedenen Chars Leader beim Lucikill zu geben, damit wir verschiedene Loottables herrausfinden können und inzwischen verteilen wir geiehlt L wenn wir bestimmten Loot brauchen. Das allerbeste daran ist ... es funktioniert wirklich ^^.


Tja bisher alles schön und gut aaaaber dann kamen die Zweifler wieder als auf einmal "neue" Items in einem Loottable auftauchten da wußten wir erstmal auch net weiter bis wir uns das mal genauer angeschaut haben. Der Loot von einem Spieler (meiner XD über 3 Invites) ging von vorwiegend Krieger/Priest über in Rogue/WL/Druide (die bösen Buben wieder ^^) -> da wollten wir eigentlich schon wieder alles hinschmeißen und aufgeben aber dann kam durch Zufall ein Kumpel an und meinte er hätte nen Kumpel der GM ist und den man mal zu dem Thema ausfragen könnte. Dieser bestätigte, dass Lootabellen existieren, jedoch können diese sich verändern. genaueres dazu wollte er nicht sagen . Wir vermuten jedoch, dass ein Spieler einen bestimmten Pool an Items in seinem Loottable hat die eine höhre Dropchance haben als andere ... zb primär Krieger drops 50% und alle anderen Klassen 1-2% das gilt auch für Einzelne Items (bei mir dropt zb ständig das Buch und Obsidian Blade). Außerdem ändert sich der Loot je öffter man seine Loottabelle benutzt (keine Ahnnung wie das genau von statten geht aber vermutlich verringert sich die Dropchance für eine Klasse und die von Hexxern und Druiden geht dann hoch ^^). Ebenfalls verändern sich die Drops bei Bossen, so kann zb Krieger bei den ersten beiden Bossen droppen oder aber bei den letzten drei... es bleibt jedoch hauptsächlich bei Krieger auch wenn sich nach längerer zeit Hexerloot dazugesellt

Beispiel von meinem Invite:
1. Woche Krieger/Hunter verzeinzelt Hunter/Druid
2. Woche Krieger bissl Priest/Hunter/Druid
3. Woche Krieger/Hunter/Druide bissl Priest
- längere Zeit nicht invitet
1. Woche Krieger/Priest/Hunter
- wieder länger nicht invitet
1. Woche Krieger/Priest/Hunter <--- T1 Set voll an dem Tag btw ^^

Wer A hat oder im nachhineine L ist unwichtig, hauptsache beim Lucikill/Razorgore hat immer wieder ein neuer (bestimmter) L ... das kann der allerletzte Vollboon oder Twink oder sonstewat sein :P der Loot ändert sich nicht im Nachhinein zumindest bei uns nicht ^^ auch nicht über 2 Raidtage mit Neuinvite.

Fassen wir mal Zusammen:

- SpielerID = bestimmt den Loottable (die SpielerID wir der InstanzID zugewisen und bleibt über die Woche hinweg aktiv)
- Wer L hat bei der Instanzzuweisung (also 1. Bosskill), dessen Loottable wird benutzt (gilt übrigens auch für die random epics, im moment streiten wir uns noch um die Tatsache ob auch die Anzahl der random epics erzwingbar ist
- Loottable sind Spielerspezifisch (NICHT Account-, NICHT Klassenspezifisch)
- Loottable beinhaltet meistens 2 Vorwiegende Klassen + bestimmte Waffen
- Loottable verändert sich innerhalb der Bosse jedoch nicht innerhalb der dropbaren vorwiegenden Klassen
- Loottable wandelt sich nach längerer ständiger Invite-Zeit in 50% Hexerloot um O_o? warum auch immer ... ist aber so (edit: zumindest bei mir ^^)

Fazit:
Wir machen Invite (meistens ich) und sobald wir Luzifron angreifen geb ich kurz vorher L an irgendjemanden der noch nie L hatte (bzw wenn wir wissen, wir brauchen im moment bestimmte Items bekommt der L dessen Loottable gerade gebraucht wird)

Im Grunde lassen Wir jede Woche einen neuen einladen/vergeben L und merken uns den Loottable ab und zu rufen wir falls wir bestimmten Loot brauchen diesen ab ^^ ... wir haben sogar einen gefunden bei dem Legandary droppen :P hab in 2 Wochen beide Fesseln gehabt ... hat jedoch ansonnsten keine Interessanten Waffen oder ähnliches gehabt :/ ... scheint wohl der Ausgleich zu sein

Und inzwischen sind auch die letzten Zweifler bei uns still und freuen sich über ihre Items statt auf Hexer-Nexus-Kristalle


JETZT SEID IHR DRAN

- flamt mich zu ^^
- versucht es zu wiederlegen
- berichtet ob ihr ähnliches gemacht habt oder es schon irgendwo gepostet wurde O_o?
- probiert es selbst aus

p.s.: Auch wir haben uns gefragt: WTF??? Warum zum Geier baut Blizzard so ein Scheiß ein O_o? Ich mein was soll das bringen??? -> wir wissen es bis heute nicht aber es ist einfach so XD

p.p.s.: n blauer post zu dem thema wär auch nice hab evtl noch paar Fehler in meinen Ausarbeitungen aber im groben stimmen sie und wir nutzen es aktiv um bestimmten Loot zu "erzwingen" was bisher immer klappt

edit: eigentlich ist es egal ob hiern blauer postet :> ich nehm mal an die wollen das eh net zugeben und versuchen das zu wiederlegen oder so ... man kennt ja die "freundlichkeit und hilfsbereitschaft mancher gms :P aber ich hab insiderinfos ^^



Cat~Girl~ is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 1,080
Received Thanks: 18
nice nice, ob des stimmt?


Badape is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 302
Received Thanks: 4
glaub drann, das blizz sonen scheiss macht, naja wow is geil aber blizz is bescheuert und verarscht uns immer wieder &#33;&#33;&#33;
nasty2116 is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 546
Received Thanks: 8
also in unserem eqdkp, erkennt man das wenn ein schurke einläd, pm ist und raidleiter ist, das seeeehr viel krieger und drui zeug droppen (2 neue hatten an dem Tag jeweils t1 komplett mit t2 hose^^ (krieger und dudu))
wird aber das ganze mitm hunter gemacht (raidleader pm etc) bekommen wir sehr viel hexenmeister und priester.

also ich glaub dran =)

mfg


pwnzomg is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 1,034
Received Thanks: 4
Quote:
Originally posted by nasty2116@May 7 2006, 11:23
glaub drann, das blizz sonen scheiss macht, naja wow is geil aber blizz is bescheuert und verarscht uns immer wieder &#33;&#33;&#33;
Was daran so schlimm sein soll ist mir nich ganz klar?^^
Naja jetzt wissen wirs und wir können uns alle freuen und liebhaben *dance* ~.~
Modo is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 957
Received Thanks: 4
ich mache in den nexten tagen screenshots ich raide mit der gilde zusammen in einem bündniss und diie loots sind der habber .. es ist bei jedem raid 90% abwechselung &#33;&#33;&#33;&#33;

ich mache screens als beweiss
r00tsyst3m is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,704
Received Thanks: 3,449
gibt es irgendwo diese "loottabelle" mal zum anschauen oder bzw. einen der das schon seit ne weile ausprobiert und alles notiert würde mich ma interessieren wann was bei wem droppt ..
Sui2k is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 563
Received Thanks: 5
Wenns tatsächlich so ist das pro Char gewisse Loot-Tabellen existieren, müsstest du dir deine Tabelle selbst erstellen SuI2k, da es nicht Klassenspezifisch ist.

Ich weis nicht ob an der Theorie etwas drann ist das man über den Raidleiter dann an die Items kommt die man möchte, aber es steht fest das bei gewissen Stammgruppen (immer gleicher Leader, überwiegend gleiche Player) verdammt einseitig das Zeug droppt. Nicht immer aber verstößt definitiv gegen jede Drop-Statistik und ist über Warscheinlichkeitsrechnung absolut nicht mehr zu rechtfertigen.

Irgendwo ist da schon der Wurm drinn, das ist sicher - von daher finde ich den Beitrag sehr interessant ^^
KalZen is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 281
Received Thanks: 21
wir sollten mal anfangen alle schlachtinfos mitzunotieren, und den loot der in diesen raids je boss gefallen ist. das wäre dann endlich mal vergleichbar. so bleibt es ein "vielleicht so oder doch so" gerede...

also einen sticky thread, wo jeder post als topic die schlachtID hat, und zu jedem boss die loottable angeführt wird. spätestens wenn die erste loottable 2x vorkommt wissen wir ob es gleich ist.
wichtig auch: wer hat L beim ersten boskill, wer hat invitet bzw schlahtgruppe erstellt.
bottor is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 270
Join Date: Sep 2005
Posts: 2,650
Received Thanks: 498
ICh bin derm einung das blizz die schiesse ABSICHTLICh reingebaut hatt...
oder wollt ihr mir sagen ein SOOoo großer fehler passiert absichtlich? o.O

die sidn doch ncith dumm verdamt die haben kohle das sie sich den ***** auswischen können udn es verbrennen können x.X

ich denke das die die loot-Tabelen so eingestellt haben um den spielern eine chance zu geben ihre dropps zu bestimmen... natürlich nciht allen spielern osndern bestimmten spielern bzw gilden...

wieo ? kein ahnung ich weiß das sich das so nach verschwörung anhört aber wass wollt ihr mir erklären das blizz so dumm ist ? das sidn die sicher nciht so ne scheisse gab es in dieablo2 nicht wieso soltle es die da geben ?

Wer einen RECHTSCHREIBFEHLER findet darf ih behalten
|Le Corbeau| is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 1,034
Received Thanks: 4
Quote:
Originally posted by |Killer-Spiel Spieler|@May 9 2006, 15:03
ICh bin derm einung das blizz die schiesse ABSICHTLICh reingebaut hatt...
oder wollt ihr mir sagen ein SOOoo großer fehler passiert absichtlich? o.O

die sidn doch ncith dumm verdamt die haben kohle das sie sich den ***** auswischen können udn es verbrennen können x.X

ich denke das die die loot-Tabelen so eingestellt haben um den spielern eine chance zu geben ihre dropps zu bestimmen... natürlich nciht allen spielern osndern bestimmten spielern bzw gilden...

wieo ? kein ahnung ich weiß das sich das so nach verschwörung anhört aber wass wollt ihr mir erklären das blizz so dumm ist ? das sidn die sicher nciht so ne scheisse gab es in dieablo2 nicht wieso soltle es die da geben ?

Wer einen RECHTSCHREIBFEHLER findet darf ih behalten
Wer einen rechtschreiberfehler findet? Finde mehrere xD aber mal beiseite.

Ich kann deiner Meinung nicht ganz Folge leisten. Wer redet hier von einem Fehler? Und die haben das bestimmt nicht gemacht um BESTIMMTEn spielern zu helfen. Man kann kein komplett zufälliges System machen, es würde immer auf Zahlen beruhen. Und ich finde Blizzard hat das gut gelöst.
Modo is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 537
Received Thanks: 27
@ Cat~Girl~
1. Großes Lob für die Mühe =D
2. Mal schauen, sowas kann ziehmlich nützlich seien.
Hydrox is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 957
Received Thanks: 4
Quote:
Originally posted by hydrox@May 10 2006, 17:46
@ Cat~Girl~
1. Großes Lob für die Mühe =D
sprech das grosse lob an meinen raidleader aus

go eredar /w grimgoldin &#33; alli
r00tsyst3m is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 58
Received Thanks: 2
***, das stimmt.... die Loottable wird an die Klasse und den Namen gebunden... das Randomverfahren nutzen wir auch seit nen paar Monaten um den Loot zu steuern.
Man kann in einem neuen Raid so sehr schnell alle wichtigen Klassen equippen.

Dies geht nicht nur in MC und BWL, auch in ZG ist das so und sogar in den normalen Instanzen wirkt es... wobei es dort ein wenig schwieriger ist, da es irgendwie mehr Loot gibt.
Wir haben nur durch diese kontrolle alleine in ZG schöne Loottables für reinen Epicdrop zurechtgestutzt.

Aber ich muss deutlich sagen, dass Deine Arbeit sehr sehr akribisch protokolliert wurde
Bin für Karmaup ^^ Schöne Arbeit
PKstar is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 1,034
Received Thanks: 4
Quote:
Originally posted by PKstar@May 12 2006, 11:52
***, das stimmt.... die Loottable wird an die Klasse und den Namen gebunden... das Randomverfahren nutzen wir auch seit nen paar Monaten um den Loot zu steuern.
Man kann in einem neuen Raid so sehr schnell alle wichtigen Klassen equippen.

Dies geht nicht nur in MC und BWL, auch in ZG ist das so und sogar in den normalen Instanzen wirkt es... wobei es dort ein wenig schwieriger ist, da es irgendwie mehr Loot gibt.
Wir haben nur durch diese kontrolle alleine in ZG schöne Loottables für reinen Epicdrop zurechtgestutzt.

Aber ich muss deutlich sagen, dass Deine Arbeit sehr sehr akribisch protokolliert wurde
Bin für Karmaup ^^ Schöne Arbeit
QUelle : WoW Forum&#33; :P


Modo is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Loots Dupen
Hi, ich habe so eben eine Möglichkeit gefunden Loots zu Dupen (!) und wollte ma fragen wie ich das ins 2nd Level oder so posten kann, möchte es nicht...
35 Replies - WoW Main - Discussions / Questions
auto loots is that possible?
just curious when Ive heared the fragments/quest item hack
7 Replies - Grand Chase Philippines
INSTANZE unter STURMWIND
hallo, ich hab ne echt wichtige frage ,also ich wollte das verlies öffnen also sturmwind ini so jetz kommt der knackpunkt ich bin zwar drinne aber...
6 Replies - WoW Ask the Experts
how to loots other characters loots?
anyone know? how
3 Replies - RF Online
Anything available for loots?
Hey there Love the forums&#33;&#33;&#33;&#33; Is there a hack which lets u see what items creatures are carrrying b4 u kill them? What about a dice roll hack?...
4 Replies - WoW Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 23:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.