Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

ELP funzt auf deutschen Servern nichtmehr ?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Moin,

hab grad irgendwo im WoW-Forum gelesen, dass das ELP mit der deutschen Version nicht mehr funktionieren soll, wegen den Channelnamen oder so. Kann das wer von euch bestätigen ? Ich habs leider Zz nicht mehr drauf aber wollt es in nächster Zeit wieder installieren.

Sieben is offline  
Old   #2

Received Thanks: 38
Ja geht nichtmehr... naja kann ich halt nicht mehr mit den leuten im Hauptchat chatten... ist aber auch egal

mx0 is offline  
Old   #3

Received Thanks: 0
Du kannst einfach nicht in den deutschen Channels reden, weil du in den englischen bist. Einfach auf curse-gaming die neueste Version von "Chatloc" ziehen und du kannst auch in den DE-Channels reden.

Quote:
hab grad irgendwo im WoW-Forum gelesen, dass das ELP mit der deutschen Version nicht mehr funktionieren soll,
Kann ich nicht bestätigen, ich hatte heute keine Probleme.

Korgan
korgan is offline  
Old   #4

Received Thanks: 13
Quote:
Da ja mit 1.9.0 die sogenannten 'Out-Of-Zone' Channels nicht mehr funktionieren hat sich ja auch das ELP quasi selbst erledigt. Die Frage ist nun, ist dies nur ein 'kurzfristiger' Zustand, der aufgrund des geänderten Chathandlings auftritt, oder bleibt das so?

Für die nicht ganz so technisch versierten:
Man kann (bzw. konnte) in WoW auch Chatchanneln betreten, die nicht zu der Zone gehörten, in der man sich befand. So konnte man z.B., während man in den Pestländern Geißelsteine gefarmt hat, schnell per Rechtsklick auf 'Neuem Channel beitreten' und Eingabe von 'SucheNachGruppe - Ironforge', dem LFG Channel in IF beitreten und somit nach Gruppen für beliebige Instanzen Ausschau halten, oder per 'Handel - Ogrimmar' dem Handelschannel von Ogrimmar beitreten, um gleich die frisch gefundene Kroklinge zu verkaufen, oder ähnliches.

Auf genau die 'gleiche' Weise haben es einige AddOns den Nutzern des ELPs ermöglicht, nicht in den nativen Zonenchannels der ELP Sprachversion zu sprechen, sondern halt in der Sprache ihrer Wahl. Damit war man als deutscher Spieler, auf deutschem Server aber mit englischen Client halt beispielsweise nicht auf den 'General - Elwynn Forest' Channel festgelegt, sondern trat halt (mit Hilfe der AddOns) dem Channel 'Allgemein - Der Wald von Elwynn' bei.

Mit 1.9.0 ist diese Funktionalität jetzt weggefallen. Man kann nur noch in Zonenchannel der Sprache und Region eintreten, deren Client man nutzt bzw. in der man sich aufhält. Ganz abgesehen von den 'normalen' Unannehmlichkeiten, die das für Single-Sprachen Nutzer bringt (erschwerte Gruppensuche etc.), sind Nutzer des ELP jetzt völlig aufgeschmissen. Sie werden nämlich dank des Patches vom normalen Serverleben - was ja in einer anderen Sprache, und damit anderen Channeln stattfindet - ausgeschlossen. Hier werden - ob gewollt oder ungewollt - künstlich Mauern zwischen den Sprachversionen und Spielern aufgebaut.

Das Problem wurde bereits ohne Resonanz in der Testphase von 0.9.0 in den US Interface Foren angesprochen wurde, wohl aber nicht mit entsprechendem Nachdruck in Hinsicht auf das ELP.
Jetzt, wo der Patch da ist, hoffe ich doch mal eine offizielle Aussage von Seiten der EU CMs bekommen zu können.

P.S.: Sorry, wegen des lvl 1 Chars, das Forum mag grade keine Anderen zur Auswahl anzeigen

Muss doch irgendeinen Grund haben, warum rumgeheult wird.

Sieben is offline  
Old   #5

Received Thanks: 0
Okay, dann werden die Chatchannels wohl nichtmehr gehen :P

Funktionsfähig ist WoW mit ELP trotzdem, und das mit dem "Sie werden nämlich dank des Patches vom normalen Serverleben [...] ausgeschlossen" kann ich nicht ganz nachvollziehen - ich habe auch als ich noch mit der deutschen Version spielte die normalen Channels verlassen, da dort eh nur gespammt wurde.

Korgan
korgan is offline  
Old   #6

Received Thanks: 38

Da sind Files damit geht das wieder

mx0 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »