Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 09:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Wie groß ist die Chance auf Ban wirklich?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Hallo Leuts!

Ich verfolge die Threads im Forum schon längere Zeit, hab mich aber bisher noch nicht beteiligt. Will ich doch gleich mal anfangen.

Auf habe ich einen interessanten News-Eintrag gelesen:

Es gibt mittlerweile weltweit ca. 450 WoW-Server, die von insgesamt 550 Gamemastern betreut werden.
Da sind mir ganz schön die Augen aufgegangen, ehrlich gesagt. Aus diesem einen Satz kann man ne Menge Infos herauslesen:

1. Falls die GMs im 3-Schicht-System zu je 8 Stunden arbeiten sollten, wären ja gleichzeitig immer nur ca. 180 GMs online.

2. Das heißt ein Gamemaster müsste logischerweise gleichzeitig ca. 2-4 Server betreuen, wenn man mal Wochenende und Urlaub mit einrechnet.

3. Nehmen wir mal an, dass durchschnittlich pro server 600-3000 Leute online sind (), dann betreut eine Person gleichzeitig bis zu 2000-10000 Spieler (im Höchstfall zu Hauptzeiten).

Ob ich jetzt irgendwas vergessen habe oder nicht, es sind extrem wenig GMs für so eine Masse an Spielern. Zumal ein GM rein rechnerisch mehrere Server betreuen MUSS. Es ist also mehr als nur unwahrscheinlich, dass man einfach so beim Cheaten von einem GM "gesehen" wird, wie ich es manchmal hier im Forum gelesen habe.
Dass der GM quasi grad so zufällig danebengestanden hat :-) .

Im Grunde kann man also sagen, dass die größte Gefahr für einen Cheater die anderen Mitspieler sind, die einen verpfeifen können. Oder diverse Scan-Tools auf dem Server und eventuell auch beim Client. Nehmen wir wow!sharp.dll: es wäre doch ein leichtes für Blizzard nach der Verwendung dieser DLL zu scannen vom Client aus. Das führt bestimmt nicht gleich zum Ban, aber eventuell dazu, dass deine Handlungsweisen etwas genauer beobachtet werden.

Das sind nur ein paar Gedanken, die mir bei dem Lesen der News durch den Kopf gegangen sind und ein guter Grund mal meinen Senf dazuzugeben

JaMaL is offline  
Old   #2

Received Thanks: 1
wow oO

1 GM für so viele server ^^ da brauchen die ja garkeine GM inseln ^^

replica is offline  
Old   #3

Received Thanks: 4
Fraglich ob die daten so stimmen >
Modo is offline  
Old   #4

Wieso sollten Sie nicht stimmen? Sind schließlich aus dem "Schlachtplan" des Lead Producers von World of Warcraft. Links sind ja im Thread angegeben. Bring mir andere und du kriegst den Zweifel-Freischein von mir :-P !

Auf der gleichen News-Seite findet sich außerdem noch ein Eintrag, dass WoW mittlerweile zwei Millionen Abonennten hat. Und dem stehen wie gesagt nur 550 Gamemaster gegenüber.

Auch die Rechnung mit den mehreren Gameservern muss stimmen, da diese 550 Leute schließlich ARBEITSZEITEN haben und nicht 24/7 anwesend sein können. Grob gedrittelt kommen dann 180 Leute auf 450 Gameserver pro Schicht, also muss rein rechnerisch einer die Verantwortung für mehrere Server übernehmen. Wenn du dann noch so Dinge wie Urlaubszeiten, Wochenende, Nachtzeiten grob einberechnest kommste auf meine Zahlen oben.

Ich hab mehr oder weniger hinsichtlich Botten meine "Angst" vor GMs verloren. Was sollen die schon großartig machen? Durch die Welt fliegen und nach auffälligen Leuten suchen LoL!?! Die hocken wahrscheinlich an einem PC und schreiben sich die Hände krampfig, weil sie mit Tickets überlastet sind. Wenn du es übertreibst und verpfiffen wirst, ficken Sie dich zwar trotzdem, aber hey: no ******* risk, no ************* fun :-) !

JaMaL is offline  
Old   #5

Received Thanks: 0
Solche Zahlen sind immer gehyped von den firmen...

Außerdem sind es in den seltensten fällen GMs die Exploiter/Buguser/Botter melden
back_orifice is offline  
Old   #6

Received Thanks: 43
Also ich beutze jetzt schon eine ganze Weile BWH mit allen Funktionen, außer dem Teleportieren, in Gebieten wo wenig bzw. sehr wenig Leute sind und ich hatte echt noch keine Probleme, obwohl ich schon über manchen Berg geklettert bin...
MfG
DezZerT
DezZerT is offline  
Old   #7

@back_orifice: Klar, aber so Pi mal Daumen werden es nicht wesentlich mehr oder weniger sein. Wenn, dann doch eher weniger, oder? Schließlich wollen Sie ja für besten Support stehen und hypen die Zahlen dann eher nach oben. Also im Endeffekt noch besser für uns. ^^

@dezzert: Machen wir glaub ich alle so und solange du aufpasst passiert ja auch nix. Genauso mit Bots und dem Rest. Aber über die Möglichkeit gesehen zu werde musst du dir bewusst sein. Und dir muss dein Account halbwegs egal sein, weil der ja sonst weg wär hehe.

Ich persönliche benutze gerne Bots und hatte bis auf 1-2 /w als ich mal weg war keine Probleme. Wenn ich jemanden anspreche und der reagiert nicht, schreib ich ja auch nicht gleich ein Ticket.
JaMaL is offline  
Old   #8

Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by JaMaL@Jun 24 2005, 14:22
Ich persönliche benutze gerne Bots und hatte bis auf 1-2 /w als ich mal weg war keine Probleme. Wenn ich jemanden anspreche und der reagiert nicht, schreib ich ja auch nicht gleich ein Ticket.
Würd ich auch nicht, erst wenn dieser jemand nicht antwortet, aber trotzdem weiter fischt oder monster killt....
back_orifice is offline  
Old   #9

Quote:
Originally posted by back_orifice@Jun 24 2005, 14:35
Würd ich auch nicht, erst wenn dieser jemand nicht antwortet, aber trotzdem weiter fischt oder monster killt....
Hehe, und wenn da einfach mal einer nur keinen Bock hat zu antworten? =)
JaMaL is offline  
Old   #10

Received Thanks: 4
hat er pech :>

Modo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »