Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 20:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Regelmäßige Frame Laggs! Was tun?

Discussion on Regelmäßige Frame Laggs! Was tun? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Levaniuz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 182
Received Thanks: 18
Regelmäßige Frame Laggs! Was tun?

Hallo Leute, wie schon im Titel beschrieben habe ich teilweise echt starke Frame Laggs, was mich daran wundert ist, das es eigentlich durchgehend ohne jegliche Laggs und Ruckler läuft. Die Laggs treten nur zeitweise an allen möglichen Stellen auf.

Grafik ist auf ganz low eingestellt.

Hier einige relevante Daten zu meinem LAPTOP!

8GB RAM
4x 2,16 GHZ
Intel HD Graphics

Mir ist bewusst das es aufgrund der Grafik Karte kein flüssiges Zocken gibt, wieso treten diese Laggs aber in unregelmäßigen Zeitabständen, sowie an Orten auf, wo es 2 Sekunden später wieder einbahnfrei funktioniert?? Danke schonmal im vorraus.
Levaniuz is offline  
Old 07/02/2015, 18:51   #2
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Wird dein Laptop heiß beim spielen? ^^
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/02/2015, 19:10   #3
 
Levaniuz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 182
Received Thanks: 18
Schon ein wenig ja.
Levaniuz is offline  
Old 07/02/2015, 19:14   #4
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Wenn er zu heiß wird, kann es sein das sich die CPU selbst manchmal begrenzt und nicht zu 100% arbeitet wegen der Hitze. War bei mir bis vor kurzem so, mal alles gesäubert (Staub hatte die Lüftungsschlitze blockiert) - nun ist er rund 20 ° kühler und ich habe keine Frame Drops mehr. ^^
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/02/2015, 19:34   #5
 
Levaniuz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 182
Received Thanks: 18
Okay, das ja schonmal hilfreich.

Kann es auch daran liegen das ich das Laptop des öfteren auf meinen Schoß nehme?
Levaniuz is offline  
Old 07/02/2015, 19:53   #6
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Levaniuz View Post
Okay, das ja schonmal hilfreich.

Kann es auch daran liegen das ich das Laptop des öfteren auf meinen Schoß nehme?
Klar. Wenn die Lüftungsschlitze bedeckt werden, sammelt sich sowieso die Hitze und die warme Luft kann nicht entweichen und wenn man nicht regelmäßig den Laptop vom Staub befreit sammelt sich von innen auch einiges an und die Luft kann wiederum nicht entweichen.

Hoffe du weißt was du tust, nicht das du noch etwas kaputt machst. :P
A.M.Ø.K is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2015, 20:12   #7
 
Levaniuz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 182
Received Thanks: 18
Gut dann bedanke ich mich bei dir für die Hilfe!
Levaniuz is offline  
Old 07/02/2015, 20:53   #8


 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,357
Received Thanks: 705
Liegt nicht am CPU sondern am GPU.

Wenn du die Möglichkeit hast solltest du dir einen Desktop-PC zulegen. Laptops sind nicht zum Spielen gedacht.
StridingGiant is offline  
Old 07/02/2015, 20:59   #9
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Mr. Sir View Post
Liegt nicht am CPU sondern am GPU.

Wenn du die Möglichkeit hast solltest du dir einen Desktop-PC zulegen. Laptops sind nicht zum Spielen gedacht.
Auch die CPU spielt da eine Rolle, bei mir war diese wärmer als die GPU ..
Und ja, stimme ich dir zu, dennoch kann man auch auf einigen guten Laptops auch problemlos spielen.
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/02/2015, 21:06   #10


 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,357
Received Thanks: 705
Stimmt schon. Aber bei nem Quadcore mit 2,2 ghz und dann ner Intel HD Graphics ist doch recht offensichtlich woran es liegt
StridingGiant is offline  
Old 07/03/2015, 00:31   #11
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Mr. Sir View Post
Stimmt schon. Aber bei nem Quadcore mit 2,2 ghz und dann ner Intel HD Graphics ist doch recht offensichtlich woran es liegt
Auch wiederum wahr.
Würde mich interessieren ob es wirklich daran liegt oder es doch ein anderes Problem ist. ^^
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/03/2015, 07:55   #12


 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,357
Received Thanks: 705
Das lässt sich rausfinden.

@TE: Falls du das hier noch liest.

Lade dir doch mal bitte folgendes Programm herunter:

Spiele normal wie immer. Nebenbei Speedfan laufen lassen. Dazu auch mal STRG + ALT + ENTF um in den Taskmanager zu kommen, dort in den Reiter "Leistung" und sag doch einfach mal wie die Ressourcennutzung auf deinem Laptop so aussieht. (So könnte man CPU und RAM ausschließen).

Von Speedfan einfach mal einen Screenshot hochladen oder die Daten rausschreiben. Das Programm zeigt die Temperaturen der verschiedenen Sensoren auf deinem Mainboard an. Wenn dein Problem die Hitze ist, sehen wir das dann.
StridingGiant is offline  
Old 07/03/2015, 08:52   #13
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Mit etwas 1/6 bis 1/5 der Grafikleistung der aktuellen Core i5/i7-Modelle (im Vergleich zur HD 4600) und einer Cherry Trail CPU kann man nun auch keine Wunder erwarten.Diese Chips scheinen sehr beschnitten zu sein und selbst die Leistung in Webbrowsern ist sehr inkonsistent; achte auf die Auslastung deiner Festplatte, CPU und Grafik, wenn das Spiel hängt.


Die Temperaturen kannst du auch überprüfen, aber normalerweise verursachen zu hohe Temperaturen nicht dieses Verhalten.
Lasch24 is offline  
Old 07/03/2015, 14:26   #14
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Kannst auch das Programm verwenden um die Hitze / Wärme zu kontrollieren:

A.M.Ø.K is offline  
Old 07/03/2015, 15:13   #15
 
Levaniuz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 182
Received Thanks: 18
Also als das Laptop auf dem Tisch stand, nachdem ich es einmal ein wenig sauber gemacht läuft es!
Levaniuz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tekkit Lite Server - Regelmäßige Laggs
12/14/2013 - Minecraft - 13 Replies
Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meinem Tekkit Lite Server, dieser funktioniert nach dem Start eine halbe Stunde relativ gut und anschließend beginnen die Laggs. Die laggs lassen sich relativ einfach beschreiben, mal funktioniert der Server für 5 Sekunden Problemlos und anschließend gibts 5 Sekunden keine Informationen vom Tekkit Server. Ich konnte bereits rausfinden das es kein Network Problem ist, da die TPS bei dem auftretenden Problem auch bei 7 liegen wird das...
Habe regelmäßige Laggs in LoL
06/06/2012 - League of Legends - 3 Replies
Immer wenn ich spiele geht der Ping auf ca 100-165 hoch bleibt für ca 8 sec so dann geht er für ca 2 min wieder auf die normalen 55-60 runter. Kann mir einer helfen? <.<
WarRock Frame Laggs [Fraps]
03/16/2012 - WarRock - 3 Replies
Hey ich habe wenn ich mit Fraps (mit anderen programmen nicht ausprobiert) immer Frame Laggs. Also es kommen alle 5sek kleine Hänger die mich doch extrem nerven. INFOS: Ich habe einen Intel Core I7 2600K , eine NVIDIA GeForce GTX460 Grafikkarte. Ich nehme WR mit 120 FPS auf. weiß einer was ich machen könnte?
WarRock hat bei mir auf einmal frame laggs
09/15/2011 - WarRock - 4 Replies
Hallo Leute, ich war ungefähr 2 1/2 monate inaktiv. Ich wollte jetzt wieder anfangen zu spielen und ich habe bemerkt das mein warrock voll laggt -.- das war davor aber nicht, da war alles flüssig. Ich habe schonmal versucht das neuzuinstallieren aber hat auch nix gebracht. Hier zu meinen Laptop Daten: Intel Core i5 2 kerne 2,29 Ghz, mit turbo boost bis 3,00 Ghz, ati mobility grafikkarte 512 MB, 4Gb arbeitsspeicher Acer Aspire 5740G
Regelmäßige Ankundigungen ála DE
01/06/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hallo! Kann man irgendwie einstellen, dass regelmäßig im Ankündigungschat geschrieben wird (z.B.: Forum adresse: blabla.de) ?



All times are GMT +2. The time now is 20:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.