Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Macht WoW süchtig?

Reply

Old   #16

elite*gold: 185
Received Thanks: 603
Das stimmt nicht ganz.
Menschen können Süchtig werden, wenn sie auch nur einmal das Spiel zocke oder erst wenn sie jeden Tag 8Stunden spielen. Das hängt einfach von zu viele Faktoren ab.

epiTR is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by deatking View Post
Kommt auf den Menschen an der das spielt ^^
this ^

Keksautomat is offline  
Old   #18

Received Thanks: 1
Sagen wirs so also ich habe die Erfahrung gemacht das ich auf Offi schon son bissel Suchti war aber seitdem ich auf p-servern spiele gehts eig^^
3kids is offline  
Old   #19

Received Thanks: 1,576
ist bei jedem anders bei dem einen wirkt das spiel so bei einem anderen wieder ganz anders. klar hat wow eine hohe suchtgefahr (bei mir war es ebenfalls so) bin aber davon weggekommen und spiele seit knapp 3 monaten kein wow mehr.

jedes spiel hat suchtgefahr nur weil es wow ist heisst es nicht, dass dort die suchtgefahr höher ist als bei anderen spielen. es kommt immer auf die person selbst an.

0x1337 is offline  
Old   #20

Received Thanks: 9
Natürlich kann auch WoW süchtig machen - ganz klar... Sogar ich bezeichne mich nach nem Tag von Morgends 8-Nachts um 3 als Süchtig aber eher aus Spass, da ich dann z.B. Samstags mit Freunden feiern geh oder sowas halt mache. Trotzdem stimmts schon das man oft an WoW denkt wenns einme langweilig ist wie z.B. in der Schule un wenn man heim kommt direkt rechner anmacht und zockt...
Wave2 is offline  
Thanks
1 User
Old   #21

Received Thanks: 3
lass uns bitte ingame darüber reden
antiwtlk is offline  
Old   #22

Received Thanks: 78
Über Millionen oder gar Milliarden Raucher regt sich niemals auf und ne Menge davon sind Süchtig nach dem Qualm. Aber bei Games regt sich sofort jeder auf
Wikingerkönig is offline  
Thanks
1 User
Old   #23

Received Thanks: 1,862
Das kommt davon da Raucher noch Bezug zur Realität haben.. und von der Zigarettensteuer ist Deutschland auf jeden Fall angewiesen..
Noyze is offline  
Old   #24

Ich find ehrlich gesagt, dass das thema in bezug auf wow völlig überbewertet wird.

Nur weil es einige gibt, die wirklich süchtig sind, und das auch recht public is, werden viele, die etwas länger spielen, aber nur weil sie Spass am Spiel haben, gleich als süchtig beschimpft.

Jedes Spiel hat eine gewisse Suchtgefahr, jedoch wird das mit WoW auch häufiger in den Medien behandelt und dadurch ziemlich gepushed.

Ich muss einfach zugeben, ich find wow ist echt gut, daher hat man auch ne Menge Spass dran, anfangs habich auch ziemlich oft gespielt, aber ich sehe es einfach nur noch als gutes SPIEL an.. und als nichts anderes^^

Ich nehme das Thema nicht mehr so ernst ..

lg
xplore
Xplore is offline  
Old   #25

Received Thanks: 2
Im Grunde kann fast alles mehr oder weniger süchtig machen. Fernsehen, essen bzw fresssucht, etc blablabla. Ist doch logisch, dass dann auch WoW süchtig machen kann.
bowstyla is offline  
Old   #26

ich spiel ab un zu auch meine 8 stunden... am we oder so... wenn nix im freundeskreis läuft dann wird n bisschen geraidet oder arena gepusht...
dann kommt meine mo immer damit an das ich süchtig bin. ich bin nach 5 jahren nicht eineinziges mal wow abhängig gewesen. klar. es macht spass, sons würd ichs ja nich spieln...
und ich kann ganzeinfach sagen, ne kb mehr drauf ich log mich aus und geh raus ne runde mit nem guten kollegen mountainbiken odereinfach nur cruisen mit auto oder so...

DA ist finde ich die grenze. wenn man das immer sagt man is nich süchtig, will aber nie damit aufhören und sich ausloggen. das is sucht. wer sich selber belügt hat pech....
antiwtlk is offline  
Old   #27

Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by fkfkfkfk View Post
... der mal 1-2 Tage durchzockt.

greets
hört euch mal zu...
Tuxified is offline  
Old   #28

elite*gold: 150
Received Thanks: 567
ein schlauer Mann hat mal gesagt

Wer einmal was anfangt kann damit nicht mehr aufhören
.SketchBear is offline  
Old   #29

Received Thanks: 87
Quote:
lol WoW macht doch nicht süchtig o.O

Wie kommt man nur auf solche Ideen
wow macht süchtig wen du süchtig bist wirst du dein Taschengeld immer für wow ausgeben
3L°7oCo is offline  
Old   #30

elite*gold: 150
Received Thanks: 567
Sprichst du aus Erfahrung?

.SketchBear is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »