Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Account/Gold verkaufen, sicherste/beste Methode?!

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Account/Gold verkaufen, sicherste/beste Methode?!

Hallo,

meine Lust an WoW vergangen, ich habe so zu sagen so gut wie alles Ingame hinter mir und egal was ich bisher versucht habe, die Lust auf das Game ist weg daher würde ich gerne abschließen. Habe schon vieles in diversen Foren gelesen was Account/Gold verkauf betrifft, Sicherheiten gibt es wohl kaum, weder als Käufer noch als Verkäufer.

Da hier im Forum mehr oder weniger selbst verschuldet eine Freundin um 1 Millionen erleichtert wurde ist es vielleicht besser Ebay vorzuziehen? Bei Ebay/Paypal hat man aber keinen Käuferschutz "Die wenigen Ausnahmen betreffen Angebote, bei denen ein solcher Prozess nicht sinnvoll ist, wie z. B. bei Dienstleistungen, Fahrzeugen und anderen Artikeln, die nicht per Post verschickt werden."

Das heißt wenn ich meinen Account verkaufe, der Käufer sagt er hat die Daten z.b. per E-Mail nicht erhalten oder sie wären falsch habe ich ein Problem? Wenn ich aber den Account + eine Flasche Cola anbiete, die Daten und die Cole per Post verschicke habe ich Käuferschutz? Die Cola ist nur ein beispiel, ich habe das mal irgendwo gelesen das es so geht, vielleicht finde ich den Post nochmal. Falls man die Erweiterungen im Laden gekauft hat kann man diese ja anstatt "Cola" nehmen.

Fragen über fragen, ich will den Acc los werden und keine andere Probleme bekommen, aber scheint alles nicht so einfach zu sein.

Sleipnir1984 is offline  
Old   #2

The Black Market: 181/0/0
Received Thanks: 494
Du hast 2 Möglichkeiten.
- Deine Sachen an einen Reseller verkaufen, der zahlt aber nicht so viel.
- An Private verkaufen und das Risiko haben, beschissen zu werden.

ClOuDy. is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

Was ist mit der beschriebenen Sache von Ebay? Also mit der Flasche Cola als beispiel, stimmt das denn wie es beschrieben ist das dann der Käuferschutz gilt?

MMOGA kauft wohl nix mehr andere Seiten wüsste ich nicht spontan, hier im Forum ka. Wenn du hier den falschen triffst der holt sein Geld über Paypal wieder, hat vielleicht den Acc leer geräumt und man steht da ohne nix.
Sleipnir1984 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 130
Die beschriebene Sache wird dir auch nichts bringen.

Verkauf von Gold ist entweder virtuelle Gueter, oder Dienstleistung. je nachdem wie du es einstellst.
Weder der Verkauf von virtuellen Guetern noch die Durchfuehrung von Dienstleistungen ist durch den PayPal Kaeuferschutz abgedeckt.
Verkaufst du Gold als virtuelles Gut (ohne den hinweis blabla blizzards eigentum), und der Kaeufer zieht die Zahlung auf Grund nicht erhaltener Ware zurueck, dann Antwort an PayPal: Virtuelles Gut, Versand nicht dukumentierbar, wieso Kaeuferschutz? AGB sagen kein Schutz vorhanden.
Verkaufst du als Dienstleistung, und Kaeufer zieht Zahlung zurueck das selbe Spiel. Antwort an PayPal: Dienstleistungen sind vom Kaeuferschutz ausgenommen. Die Leistung wurde erbracht.

Die Scammer sind heutzutage aber schlau, und ziehen die Zahlung garnicht mit der Begruendung Ware/Dienstleistung nicht erhalten zurueck.
Der Scammer von heute geht an einen fremden PC, holt sich eine weit entfernte IP, und Zahlt damit.
Nach der Zahlung geht er zurueck an seinen eigenen PC, schreibt PayPal, dass er gehackt wurde und bekommt sein Geld zurueck (unberechtigte Zahlung)

In diesem Fall nutzt dir auch die Versandbestaetigung der Flasche Cola nichts, du bist das Geld in jedem Fall los.

ChriGei76 is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Naja wie kann man dann Sicher sein Account und/oder Gold los werden? Abgesehen davon das man einfach kein Paypal anbietet, ob das so schlau ist weiß ich nicht. Wenn man z.b. nur Überweisung anbietet hat man zwar das Geld sicher, wenn du dann an einen Betrüger kommst, der kann trotzdem erzählen, hab nix bekommen, Daten stimmen nicht blabla. Dann habe ich wieder die Probleme und stehe dumm da oder nicht?

Ich will einfach mit dem Game abschließen und eine "kleine" Belohnung für das was ich da "erwirtschaftet" habe, aber scheint heut zutage nicht mehr so einfach.
Sleipnir1984 is offline  
Old   #6

The Black Market: 181/0/0
Received Thanks: 494
Nimm nur Überweisung und schick ihm die Daten per Ebay Nachricht.
So kann er kein Geld zurück holen und nicht behaupten, er hätte nichts bekommen.
ClOuDy. is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

The Black Market: 1057/0/0
Received Thanks: 2,564
Das Risiko, dass bei etwas Wow gold gescammt wird ist sehr gering.

Ich habe 30x Gold dort verkauft und wurde nicht einmal beschissen.
Lohnt sich im ganzen mehr als wenn man es für die hälfte an einem Gold seller verkauft. Die zahlen 0.15 - 0.2€
auf ebay bekommst du 0.35€ pro K
xcyancali is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Ok danke schon mal, am besten wäre es halt wenn ich Gold und Acc gleichzeitig los bekomme, allerdings mach ich mir sorgen das mein Gold nicht im Ansatz belohnt wird, aber jetzt an X Leute verkaufen wird schwer und Risiko.
Sleipnir1984 is offline  
Old   #9

The Black Market: 1057/0/0
Received Thanks: 2,564
Quote:
Originally Posted by Sleipnir1984 View Post
Ok danke schon mal, am besten wäre es halt wenn ich Gold und Acc gleichzeitig los bekomme, allerdings mach ich mir sorgen das mein Gold nicht im Ansatz belohnt wird, aber jetzt an X Leute verkaufen wird schwer und Risiko.
Wenn du beides ein einem verkaufst, dann wirst du nicht so viel bekommen, als wenn du es einzeln verkaufst.

Pn mich mal bitte mit den Account Infos. Bin im Moment auf der Suche nach Accounts. Das Gold würde ich auch nehmen, falls der Preis stimmt.
xcyancali is offline  
Old   #10

Ja wahrscheinlich wird es einiges weniger aber ich will die "gefahren" minimieren denn ich möchte abschließen.

Ebay Artikelnr. 161682750548

Ähnlicher Account wobei ich meinen doch einiges besser einschätze, abgesehen davon hat der Kerl 0 Bewertungen und grad bei so Account Sachen, ich weiß nicht.

Der oben genannte Account ist nicht MEINER, ich beobachte ihn nur weil ich sehen möchte was dieser so einbringt !!!

Sleipnir1984 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »