Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Gekauftes Gold von Blizzard entnommen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3
Received Thanks: 0
Gekauftes Gold von Blizzard entnommen

Guten morgen zusammen,
ich bin recht neu in diesem Forum und habe mir eben die Finger nach einem passenden Thema wund gesucht. Sollte ich es übersehen haben möge man mir verzeihen ^^

Mein Problem ist folgendes: Ich habe gestern bei Ebay Wow Gold gekauft von einem Chinafarmer, wurde in OG übergeben. Als ich dann heute morgen eingeloggt bin war das Gold weg und ich hatte einen Brief vom Customer Support mit folgendem Wortlaut:
........wir möchten Sie darüber informieren, dass ein Charakter des obenstehenden World of Warcraft-Accounts Gold von einem anderen Spieler erhalten hat, der mit ausbeuterischen Aktivitäten wie etwa Betrug innerhalb des Spiels oder Accountdiebstahl in Verbindung gebracht wird. Nach eingehender Untersuchung haben wir festgestellt, dass das Gold, das diesem Account zur Verfügung gestellt wurde, ursprünglich von einem oder mehreren anderen Spielern gestohlen wurde. Das entsprechende Gold wurde diesem Account entnommen und seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben........

Meine Frage ist ob ich das gezahlte Geld per Paypal zurückbuchen lassen kann oder ob ich damit leben muss einfach Pech gehabt zu haben ^^ Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, über Tipps würde ich mich wirklich freuen! ;o)

Liebe Grüsse



RyuzakiL is offline  
Old   #2

 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,912
Received Thanks: 1,886
Ist mir noch nie passiert, aber welcher Shop war es denn?
Du kannst es nicht einfach zurück buchen weil es Virtuelle Güter waren, vielmehr musst du erst mal mit ihm darüber reden, ob er es nochmals tradet, am besten auf einen Mule Account. Weil dein jetziger sollte erst mal kein Gold handeln.


Ipalot is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 60
Join Date: Jun 2008
Posts: 167
Received Thanks: 24
Du kannst es per Paypal zurück buchen und sagen das du nichts bekommen hast.
Die Seller haben in dem fall di eArschkarte.

Meine Erfahrung und würde ich auch machen.
knaller1 is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3
Received Thanks: 0
Das war MMO Fun, habe dort schon öfter etwas gekauft und nie Probleme gehabt. Hab auch noch nie davon gehört das Blizzard sowas gemacht hat.
Der Shop hat sich aber inzwischen gemeldet, mal schauen was draus wird.


RyuzakiL is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 271
Received Thanks: 93
In EvE Online gängige Praxis die gekaufte Ingame Währung zu löschen.
Bei WoW habe ich von so etwas zu letzt in Burning Crusade Zeiten mitbekommen.

Am besten den Shop Betreiber kontaktieren, meistens sind die Seller sehr kulant.
Atomix74 is offline  
Old   #6


 
elite*gold: 2090
Join Date: May 2009
Posts: 4,060
Received Thanks: 6,898
Gold direkt handeln ist doch mittlerweile out im Zeitalter von Gildenbank, AH & co.
Whoknowsit is offline  
Old   #7

 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,912
Received Thanks: 1,886
http://www.ebay.de/usr/mmofun ?
Kenne den schon seit Jahren in RL, glaub 2008 oder so. Ich rede mit ihm darüber.

Edit: Habe den gerade noch mal angerufen, es scheint ihr habt das schon geregelt
Er wartet noch wegen der Bewertung auf den Ebay Support. Keine Ahnung was die wieder haben.
Schön das ihr Euch geeinigt habt.
Ipalot is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3
Received Thanks: 0
Ju, ich warte noch das er sich meldet. Scheint doch noch ein Happy End zu geben . Tausend dank für dein Engagement Ipalot ;o)
RyuzakiL is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Hey Leute.

Mir ist gestern dasselbe passiert. Habe Wie so oft Gold bei zyy.com gekauft und gestern kam die Mail dass das Geld wieder von meinem Account wurde. Derweil habe ich noch keine Antwort von Ihnen bekommen soll ich einfach via PayPal versuchen das Geld zurück zu holen?

Lg
trouble001 is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 77
The Black Market: 113/2/0
Join Date: May 2011
Posts: 3,280
Received Thanks: 473
Paypal tut rein garnichts bei virtuellen Dingen. Pech gehabt also
bLUM3 is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by bLUM3 View Post
Paypal tut rein garnichts bei virtuellen Dingen. Pech gehabt also
Nein da bist du falsch informiert. PayPal bietet den Käuferschutz mittlerweile auch bei virtuellen Gütern an.

Ich wollte nur nach eurer Meinung fragen.

Aber wenns so ist werde ich mich gleich an paypal wenden.
trouble001 is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 77
The Black Market: 113/2/0
Join Date: May 2011
Posts: 3,280
Received Thanks: 473
Hm dann versteh ich nicht, weshalb ich den Konflikt gegen MMOGA verloren hab, als die mir gebrauchte Keys angedreht haben und mit meinem Geld abgehauen sind
bLUM3 is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 4,562
Received Thanks: 960
Quote:
Originally Posted by bLUM3 View Post
Hm dann versteh ich nicht, weshalb ich den Konflikt gegen MMOGA verloren hab, als die mir gebrauchte Keys angedreht haben und mit meinem Geld abgehauen sind
War das vor dem 1.7?
ANBEEFER is online now  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by bLUM3 View Post
Hm dann versteh ich nicht, weshalb ich den Konflikt gegen MMOGA verloren hab, als die mir gebrauchte Keys angedreht haben und mit meinem Geld abgehauen sind
Bei mmoga ist die frage ob der key tatsächlich gebraucht War oder du einfach den falschen key gekauft hast.

Mir ist dasselbe passiert. Ich habe mir einen key gekauft und zu spät bemerkt dass der zb nicht mit Steam zu verwenden ist.
trouble001 is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 77
The Black Market: 113/2/0
Join Date: May 2011
Posts: 3,280
Received Thanks: 473
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
War das vor dem 1.7?
Ja.

Quote:
Originally Posted by trouble001 View Post
Bei mmoga ist die frage ob der key tatsächlich gebraucht War oder du einfach den falschen key gekauft hast.

Mir ist dasselbe passiert. Ich habe mir einen key gekauft und zu spät bemerkt dass der zb nicht mit Steam zu verwenden ist.
Nein, stand schon doppelter Produktkey dort
2 mal dort bestellt, beide bereits gebraucht gewesen -> Abzockerverein.


bLUM3 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Biete] Gekauftes Nitrado Konto mit Gameserver! [Suche E*Gold] ***********
Hey Community Ich habe mir vorkurzem einen Root bei Nitrado für meinen Minecraft Server gekauft, jedoch benötige ich ihn jetz nicht mehr! ...
7 Replies - elite*gold Trading
Gekauftes Gold von Mule Account auf Main?
Hi, ich würde gerne wissen was der sicherste weg ist gekauftes Gold von einem Mule Account auf meinen Main zu transferieren. Ich habe mir schon...
3 Replies - WoW Ask the Experts



All times are GMT +1. The time now is 21:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.