Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Komme ich in WoW zurecht?

Reply

Old   #1

elite*gold: 11
Received Thanks: 7
Komme ich in WoW zurecht?

Hey,

ich möchte wieder zu WoW wechseln, da mich zu viel in Guild Wars nervt (kein Dungeon-Finder wie in WoW/nur Trolle mit "falschem" Equipment/es dreht sich im Spiel nur um Gold/ich hab alles erreicht, was man dort erreichen kann/es ist nurnoch am laggen und die Schuld wird dann auf den Spieler geschoben...).

Ich habe bereits früher WoW gespielt (angefangen zu Beginn von WotlK; dann nochmal zu Cataclysm gespielt) und auch aktiv (progress) geraidet. Aber seit Cataclysm hat sich ja einiges getan und daher wollte ich euch Fragen, ob sich WoW für "mich" lohnt. Ich erwarte/hoffe folgendes:

- keine Laggs zur Primetime (Ausfälle am PatchDay kenne ich)
- ich möchte so viele Erfolge wie möglich sammeln -> geht das? Kann ich theoretisch (!) auch über 20.000 Erfolgspunkte sammeln, wenn ich jetzt anfange? Kann ich alle Erfolge, die aktuell im Spiel sind, noch nachholen oder gibt es Erfolgspunkte für Achievements, die man nicht mehr bekommen kann? (diese werden dann doch zu Heldentaten und geben dann keine Erfolgspunkte mehr?)
- ich möchte viel "allein" spielen; ohne Gilde/ohne stundenlang alles zu organisieren (da ich mit RL-Freunden im TS abhänge) - funktioniert das Looking for Raid-Tool so gut wie der dungeon finder? (d.h. der content ist so leicht, dass man auch mit den idioten im raid noch den boss legen kann bzw. jeder weiß, wie man vorzugehen hat)?

Ich sammel eigentlich nur gern Erfolge und würde gerne die Raids zumindest 1-2 mal machen; es muss für mich kein HC Content sein, ich mag die Bosse nur mal töten.

(Welche Raid-Formen gibt es denn jetzt? 25er LFR, 10er Normal, 25er Normal, 10er Heroic, 25er Heroic, 20er Mythisch? Oder versteh ich das falsch?)

Denkt ihr, dass ich mit WoW glücklich werden kann oder sollte ich doch überlegen, auf Single Player Spiele umzusteigen? Vielen Dank für jeden konstruktiven und hilfreichen Beitrag.

Mfg

Ray1337 is offline  
Old   #2

elite*gold: 70
Received Thanks: 559
Quote:
Originally Posted by Ray1337 View Post
- keine Laggs zur Primetime (Ausfälle am PatchDay kenne ich)
Gibt es nicht, außer wenn ein großer Patch rauskommt (neues Addon meistens).

Quote:
- ich möchte so viele Erfolge wie möglich sammeln -> geht das? Kann ich theoretisch (!) auch über 20.000 Erfolgspunkte sammeln, wenn ich jetzt anfange? Kann ich alle Erfolge, die aktuell im Spiel sind, noch nachholen oder gibt es Erfolgspunkte für Achievements, die man nicht mehr bekommen kann? (diese werden dann doch zu Heldentaten und geben dann keine Erfolgspunkte mehr?)
Man kann alle Erfolge nachholen, außer welche, die nun zu Heldentaten umgewandelt wurden, da bin ich mir nun aber nicht genau sicher ob die alte Anzahl der Punkte die man dafür bekommen hat zu deinen aktuellen zählt.

Viele Erfolge kannst du aber nicht alleine schaffen (Dungeons / Raids / PVP).

Quote:
- ich möchte viel "allein" spielen; ohne Gilde/ohne stundenlang alles zu organisieren (da ich mit RL-Freunden im TS abhänge) - funktioniert das Looking for Raid-Tool so gut wie der dungeon finder? (d.h. der content ist so leicht, dass man auch mit den idioten im raid noch den boss legen kann bzw. jeder weiß, wie man vorzugehen hat)?
LFR und Dungeons sind nicht aufwändig und leicht, sogar jemand der keine Ahnung hat packt diese.

Quote:
(Welche Raid-Formen gibt es denn jetzt? 25er LFR, 10er Normal, 25er Normal, 10er Heroic, 25er Heroic, 20er Mythisch? Oder versteh ich das falsch?)
Der LFR ist für 25 Personen, Normal / Hero werden angepasst von mindestens 10 Spieler bis maximal 40. Mythisch sind es 20 Spieler.

Quote:
Denkt ihr, dass ich mit WoW glücklich werden kann oder sollte ich doch überlegen, auf Single Player Spiele umzusteigen? Vielen Dank für jeden konstruktiven und hilfreichen Beitrag.
Du wirst alleine nicht viel erreichen können im Spiel. Erfolge machen kannst du zwar, aber nicht alle wie schon erwähnt und dann brauchst du eine gescheite Gruppe die die machen kann. Wenn du doch ab und zu raiden willst, musst du halt eine soziale Gilde finden die dann nicht direkt sagt "du bist nicht einmal da und kannst dann nie wieder mit", sondern wenn es dir passt dann raidest du auch mit. Das hängt nun von dir ab, ob du dann dennoch mit anderen mitspielen kannst oder wirklich nur alleine spielen magst.

A.M.Ø.K is offline  
Old   #3

Vielen Dank für deine Antwort, die hat mir sehr geholfen!

Ich werd mir das mit den Heldentaten mal genauer anschauen; ich hoffe, dass die Erfolgspunkte dann nicht mehr dazu zählen. Mir ist das so wichtig, weil das in Guild Wars extrem schlecht gelöst ist. Aktuell konnte man dort insgesamt ca. 27-30k Erfolgspunkte sammeln und wenn man neu einsteigt, kriegt man maximal noch 15-20k hin (rechnerisch braucht man dafür sogar 3 Jahre, wenn man jeden Tag spielt...).

Werde mir das mit der Gilde mal überlegen. Mein Problem, was ich damals zu Cataclysm hatte, war, dass mich keine Gilde haben wollte, weil ich ein "Wiedereinsteiger" war und daher nichts vorzuweisen hatte und sich die Gilden daher kein Bild von meinem Können machen konnten (speziell als Tank ziemlich kritisch). Ich bin nur durch Glück in eine 25er progress Gilde gekommen, weil diese garkeinen Tank mehr hatte. Werde mich wohl für den Anfang mit dem LFR Tool vergnügen und mich dann in Ruhe nach einer Gilde umschauen.
Ray1337 is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 47
Du kannst noch alle ErfolgsPUNKTE bekommen. Das dürfte sich aber auch lange Zeit hinziehen...
Einige Erfolge (Heldentaten) hingegen nicht mehr, andere sind auch schwerer erreichbar durch Sachen die inzwischen rausgepatcht wurden (beispielsweise 250 Mounts sammeln)

Im LFR (Raidfinder) droppt nur minderwertiges Zeug verglichen mit den anderen Schwierigkeitsgraden, aber dementsprechend ist auch die Schwierigkeit dort ein Witz.

yewyow is offline  
Old   #5

Ja, es ging mir um die ErfolgsPUNKTE. Danke! Und ich hoffe, dass es sich eine Zeit lang hinzieht - denn das ist meine Motivation in dem Spiel

Der Loot aus dem LFR ist aber dennoch besser als der aus den höchsten Dungeons, oder? Quasi als Zwischenstufe von Dungeons und den normalen Raids?
Ray1337 is offline  
Old   #6

elite*gold: 3
Received Thanks: 226
Soweit ich weiß, ist der Loot besser als in den besten Dungeons. Also als Zwischenstufe
Red_John is offline  
Old   #7

elite*gold: 70
Received Thanks: 559
Quote:
Vielen Dank für deine Antwort, die hat mir sehr geholfen!

Ich werd mir das mit den Heldentaten mal genauer anschauen; ich hoffe, dass die Erfolgspunkte dann nicht mehr dazu zählen. Mir ist das so wichtig, weil das in Guild Wars extrem schlecht gelöst ist. Aktuell konnte man dort insgesamt ca. 27-30k Erfolgspunkte sammeln und wenn man neu einsteigt, kriegt man maximal noch 15-20k hin (rechnerisch braucht man dafür sogar 3 Jahre, wenn man jeden Tag spielt...).

Werde mir das mit der Gilde mal überlegen. Mein Problem, was ich damals zu Cataclysm hatte, war, dass mich keine Gilde haben wollte, weil ich ein "Wiedereinsteiger" war und daher nichts vorzuweisen hatte und sich die Gilden daher kein Bild von meinem Können machen konnten (speziell als Tank ziemlich kritisch). Ich bin nur durch Glück in eine 25er progress Gilde gekommen, weil diese garkeinen Tank mehr hatte. Werde mich wohl für den Anfang mit dem LFR Tool vergnügen und mich dann in Ruhe nach einer Gilde umschauen.
Du wirst schnell eine Gilde finden, glaubs mir.
Ansonsten schaust du im Internet nach, welche GIlden auf deinem Realm aktiv dabei sind und fragst einfach mal nach, meistens nehmen die dich direkt auf.

Quote:
Originally Posted by yewyow View Post
Du kannst noch alle ErfolgsPUNKTE bekommen. Das dürfte sich aber auch lange Zeit hinziehen...
Einige Erfolge (Heldentaten) hingegen nicht mehr, andere sind auch schwerer erreichbar durch Sachen die inzwischen rausgepatcht wurden (beispielsweise 250 Mounts sammeln)

Im LFR (Raidfinder) droppt nur minderwertiges Zeug verglichen mit den anderen Schwierigkeitsgraden, aber dementsprechend ist auch die Schwierigkeit dort ein Witz.
250 Mounts sammeln ist nicht schwer. :>

Quote:
Ja, es ging mir um die ErfolgsPUNKTE. Danke! Und ich hoffe, dass es sich eine Zeit lang hinzieht - denn das ist meine Motivation in dem Spiel

Der Loot aus dem LFR ist aber dennoch besser als der aus den höchsten Dungeons, oder? Quasi als Zwischenstufe von Dungeons und den normalen Raids?
Ja, das Loot aus dem LFR ist besser als das aus den Dungeons.
A.M.Ø.K is offline  
Old   #8

elite*gold: 0
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by .SiL3nC3 View Post
...

250 Mounts sammeln ist nicht schwer. :>

...
Aber schwerer als wenn man früher angefangen hätte, wobei es mich auch so sehr nervt, bin bei knapp 100, möchte aber den grünen Falken, aber fliege nicht mal die Ehrfürchtigen-Fraktionen ab um mir da die Mounts zu kaufen
Alleine CM-Gold aus MoP hat ja 4 Stück hinzugesteuert die nun nicht mehr verfügbar sind, und da gibt es noch einige andere Beispiele

yewyow is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »