Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Lohnt WoW noch?

Reply

Old   #16

elite*gold: 285
Received Thanks: 48
Also ich persönlich habe vor vll einer Woche auch mit WoW angefangen.
Die letzten sieben Jahre, war ich bei AION.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Worauf du aber achten musst, ist der richtige Server.
Habe vorher viel im Forum gelesen und etwas genauer in anderen WoW-Foren gefragt.
Zumindest ist das für das EndGame wichtig, wenn man mit Leuten zutun haben möchte.

13€ sind zwar etwas teuer (wenn man nur selten spielt), aber lohnt sich auf jeden Fall.
WoW ist immer noch das Spiel, wo die meisten spielen. Und man hat viele Möglichkeiten. Da können viele aktuelle/neue Spiele kaum mithalten.

Und wenn du WoW jetzt erstmal kaufst, hast du ja auch einen Monat Spielzeit dabei. Ich denke in diesen Monat kann man gut herausfinden, ob man dabei bleiben will, oder nicht.

Grundlegend kannst wirklich nur du selbst herausfinden, ob es dir gefällt und ob es sich für dich selbst lohnt.

'Head.7k! is offline  
Thanks
1 User
Old   #17

elite*gold: 10
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by 'Head.7k! View Post
Also ich persönlich habe vor vll einer Woche auch mit WoW angefangen.
Die letzten sieben Jahre, war ich bei AION.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Worauf du aber achten musst, ist der richtige Server.
Habe vorher viel im Forum gelesen und etwas genauer in anderen WoW-Foren gefragt.
Zumindest ist das für das EndGame wichtig, wenn man mit Leuten zutun haben möchte.

13€ sind zwar etwas teuer (wenn man nur selten spielt), aber lohnt sich auf jeden Fall.
WoW ist immer noch das Spiel, wo die meisten spielen. Und man hat viele Möglichkeiten. Da können viele aktuelle/neue Spiele kaum mithalten.

Und wenn du WoW jetzt erstmal kaufst, hast du ja auch einen Monat Spielzeit dabei. Ich denke in diesen Monat kann man gut herausfinden, ob man dabei bleiben will, oder nicht.

Grundlegend kannst wirklich nur du selbst herausfinden, ob es dir gefällt und ob es sich für dich selbst lohnt.
Danke für deine Antwort! Auf welchen Server bist Du denn schlussendlich gegangen? Kannst Du mir einen empfehlen?

Update: Ich habe mit meinen Eltern geredet und sie haben direkt gesagt das ich machen kann was ich möchte. Nur wenn ich ein Spiel ab 18 kaufen möchte soll ich vorher fragen. Danke für eure Hilfe!

TheWolver is offline  
Old   #18

elite*gold: 1
Received Thanks: 9
Meiner Meinung nach lohnt es sich gerade bei 'nur' 2-3 Stunden Spielzeit täglich mit WoW anzufangen. Durch diese relativ geringe Spielzeit wirst du dementsprechend lange beschäftigt sein, um erstmal das Maximallevel zu erreichen und dann den Content anzugehen, sei es der aktuelle Content oder der alte, mit dem man auch noch genug Zeit verbringen kann (Erkunden, Mounts/Pets/Titel/Erfolge farmen etc.). Probiers aus, bereuen wirst du es bestimmt nicht.
Hellvis is offline  
Old   #19

elite*gold: 10
Received Thanks: 14
Danke für deine Antwort.

TheWolver is offline  
Old   #20

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Die Frage stell ich mir öfters ...

Ganz ehrlich ich sehs eigentlich nicht mehr ein so viel Geld zu zahlen wenn man mal zurück rechnet wie viele Jahre ich nun spiele und was sich da läppert....

hab mich nun in die Privat Server Szene zurückgezogen.

Toluuu is offline  
Old   #21

Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Toluuu View Post
Die Frage stell ich mir öfters ...

Ganz ehrlich ich sehs eigentlich nicht mehr ein so viel Geld zu zahlen wenn man mal zurück rechnet wie viele Jahre ich nun spiele und was sich da läppert....

hab mich nun in die Privat Server Szene zurückgezogen.

Ja, 13€ im Monat sind schon unglaublich viel. Da spielt man lieber auf einem besch... Privatserver wo mit Glück vielleicht 50% "funktionieren"

Aber jedem das seine, manch einer isst sicherlich auch verschimmeltes Brot bevor er es wegwirft, man muss nur überlegen wie viel Geld man für Lebensmittel ausgegeben hat, die man nicht komplett verspeist hat.
yewyow is offline  
Old   #22

elite*gold: 50
Received Thanks: 2
Hi,
also grundsätzlich lohnt sich WoW immer, aber mir zum Beispiel ist neben meinen anderen Hobbys und Schule ein zu großer Zwang es zu spielen, wenn man dafür bezahlen muss. Deswegen spiele ich seit einiger Zeit wieder auf einem Privatserver, da man nichts bezahlen muss und aufgrund dessen sehr unabhängig ist. Musst nur aufpassen, dass du dich nicht auf einem anmeldest, wo fast nur ausschließlich Spanier oder Osteuropäer drauf sind. Nichts gegen die, aber die wollen/können meistens kaum oder garnicht Englisch sprechen und das suckt hart ballz.
Lg
Portal of Satisfaction is offline  
Old   #23

Received Thanks: 24
Musst dir halt überlegen ob du wirklich nur so zwischen durch zocken willst oder aktiv weil man im PVE mim gear nicht hinterher kommt und im pvp zuverlässige mates braucht würd sonst mim anderen spiel anfangen wie GW2 oder weiteres
MeisterEU is offline  
Old   #24

elite*gold: 70
Received Thanks: 559
Quote:
Originally Posted by MeisterEU View Post
Musst dir halt überlegen ob du wirklich nur so zwischen durch zocken willst oder aktiv weil man im PVE mim gear nicht hinterher kommt und im pvp zuverlässige mates braucht würd sonst mim anderen spiel anfangen wie GW2 oder weiteres
Was heißt da, man kommt nicht hinterher? Wenn man es gut macht und glück hat, hat man das PvE Gear schnell zusammen und ist auf dem aktuellsten Stand. Zur Zeit schafft man mit dem LFR es auf 650? und liegt da im Durchschnitt, 706? ist ja zur Zeit die maximale Grenze und wird auch so für die nächsten Monate bleiben bis ein neuer Patch kommt, der den Tanaandschungel aktiviert und sicherlich einen neuen Raid mit sich bringt, dann wird es auch nur ggf. auf 720 steigen oder so.

Und PvP, kommt drauf an was man macht. Entweder man macht Open BGs und hat Spaß dabei oder man macht mit einem Mate Arena und will sich hochspielen auf eine gute Wertung, was mittlerweile nichts bringt, da die Saison in 1 Monat, vermute ich jetzt mal, sowieso enden wird.
A.M.Ø.K is offline  
Old   #25

Received Thanks: 44
Achtung Wall of Text inc

Einst war dieses Spiel für mich besser als alles andere an Games was es je gab. Der Wahn des Online Zocken hatte mich sehr tief in seinen Bann gezogen und WoW hat dieses Erlebnis für mich perfektioniert.
Ich hatte in dem Spiel Höhen und Tiefen, vom totalen Noob bis hin zum Progress habe ich alles miterlebt.

Mittlerweile sind 9 Jahre vergangen und bis vor ein paar wochen war ich auch mehr oder weniger durchgehend aktiv wenn auch meist nur als Casual.

Als WOD angekündigt wurde habe ich mir so derbe einen abgefreut. Die Ganze Lore alleine schon ich dachte mir nur so OMG dieses Addon kann man einfach nicht verhunzen, aber ich sollte noch eines besseren belehrt werden.

Kommen wir nun zu den Gründen weshalb ich mich entschieden habe endgültig aufzuhören.

Questen:
Ich fand den Anfang vom Questen in WOD wirklich gut, ABER 2 Sachen die mich extrem stören wollen mir einfach nicht aus dem Kopf gehen: Erstens: Weshalb bekomme ich für sinnlose Asiagrind Events mehr EP als für Quests? Und weshalb gibt es in jedem Gebiet auch noch mehrere dieser Events? Zweitens: Warum wurde die Lore nicht besser umgesetzt? WOD würde so extrem viel Lore für Quests etc bieten das solche EP Events nicht einmal ansatzweise Nötig gewesen wären, zeigt für mich einfach nur Faulheit und keine liebe von den Questdesignern.

Tägliche Quests aka Asia Grind 2.0
Als ob es nicht schon genug wäre dieses Gegrinde beim questen zu sehen wird uns dies auch noch TÄGLICH angeboten. Hey wir entfernen die Tapferkeitspunkte und lassen die Spieler einfach noch stupider Grinden warum noch questtexte designen oder sonstiges? Mehr brauche ich dazu nicht sagen.

Instanzen/CMS
Die Instanzen an sich fand ich nicht sooo schlecht. Was ich wirklich nicht gut fand ist das schon wieder eine alte Ini recycled wurde wo es doch so viel themen gab die einfach vergessen wurden. Was mich eher stört sind die Cms. Von Anfang an wurde hier von gewissen Gilden/Gruppen bis aufs letzte exploited, dies war aber kein Geheimniss sondern jeden der etwas mit CMS am hut hat bekannt. Warum hat sich Blizz erst jetzt darüber geäußert?

Raids
Ich finde die Raids werden immer liebloser designed. Kann sich noch jemand erinnern wie geil zB Kara oder BT waren? Wenn ich durch HM und BRF laufe fehlt mir einfach diese gewisse liebe die man sonst irgendwie spürte. Die Bossdesigns laufen auch fast immer aufs selbe raus wie immer. Warum mal nicht etwas wirklich NEUES? Zu den Schwierigkeiten will ich nicht viel sagen, nur das ich es eher sinnlos finde LFR, NHC, HC, Myth anzubieten noch dazu mit so einer riesigen Spanne von den Itemlvl her das es schon abartig ist.

PVP
Hier wird Blizz wohl nie lernen. So extrem schlecht wie diese Season war PvP noch nie. Die Devise hier lautet: Spiel eine Op Klasse oder Spiel garnicht. Die Nerven dafür habe ich schon lange verloren. Geschweigedenn davon das noch immer tausenden von geboosteten leuten rumlaufen und nichts dagegen unternommen wird. mehr gibts dazu nicht zu sagen PvP in WoW ist das schlechteste PvP das ich je gespielt habe.

Community
Was ist nur mit der Community los? Spielen wirklich nur mehr Kinder, oder ist das Niveau der leute auf Deutschen Servern wirklich so tief? Geflame hier Geflame da. Es gibt nurmehr Oberpros die glauben Myth mutliclear zu haben und multi rank 1 gladis zu sein. Im Ts muss ich mir assoziales Gelaber von Kindern anhören. Gilden die nichtmal Hc clear haben suchen durchgehend für ihren "Mythic Kader" usw...

Zum Schluss
@Blizz: Ich habe noch NIE in irgend einen Onlinespiel kurz nach einem Addon/Patch so extrem viele Hatethreads gesehen. Gibt euch das nicht zu denken? Ich hoffe für euch geldgeilen Säcke das so viele leute wie möglich aufhören euren Bull!@#$ zu kaufen, und vorallem hoffe ich das ihr mal die Eier dazu habt eine Stellungsnahme zu den ganzen Sachen die schief gelaufen sind zu machen.
Eisregenx is offline  
Old   #26

Received Thanks: 6
Danke für eure Antworten, werde mir das mit WoW überlegen.
Rosh.Sro is offline  
Old   #27

Received Thanks: 0
nice

Inex.JK is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »