Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Hunter vs Shaman

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 59
So.. nu ists auch mal an der Zeit dass ich mal nen Problem habe.. Die Probleme heissen Frostshock Rank 4 und Earthshock Rank 7 ;/ Hat irgendwer eine Idee was ich als Hunter gegen einen Shami der diese Skills permanent nutzt (sind ja auch imba, slow + 520-540 dmg [mein slowschuss zB macht 0 dmg, ist schlechter und hält gradmal halb so lang. dazu kommt, dass er doppelt so schnell wieder eingesetzt werden kann. 6sec cooldown gegenüber 12sec. HALLO? Der Typ kann einen perma slowen auf diese Weise] dazu noch 543-572 dmg [selbst caster haben sowas nicht, deren counterspell/silence macht 0 dmg.. .und so eine klasse soll auch noch gepusht werden im nächsten patch. Errr ja sehr toll) hab ich nicht den hauch einer chance.. 1 mal beide spells und 1/3 meiner HP sind mit Glück weg.. mit Pech is was gecrittet und ich hab nur noch die Hälfte...

Also.. was tun dagegen... meine kläglichen Versuche ihn auf Distanz zu halten, den ersten Schuss (Crit Aimed mit 1200+ Dmg hat ihn nicht weiter gejuckt scheinbar, hat ja selfheal -.-) zu haben und sondergleichen sind total im Sande verlaufen. Frostshock fressen -> 540 dmg kassieren, 200 dmg beim Schießen vom Blitzschlagschild reingehauen kriegen, nochmal 560 durch Earthshock fressen (Stand der Dinge: 1300 von 3100 HP sind schon futsch, bevor er überhaupt in Melee Range kam). Windfuror seinerseits angeworfen, rund 150 Dmg pro Schlag, wenn Furor wirkt kann ich mit 300-450 (überschlagen aus den Werten meiner letzten Kämpfe) rechnen, derweil versuche ich kläglich mit meinen 50% runspeed ihn irgendwie zu wingclipen oder zu rooten was jedoch nicht so wirklich klappt.. mit 50% runspeed vor jemandem mit 45% wegzulaufen bringts net so. Zack, Reuse Timer der Shocks sind abgelaufen. wieder ~1100 dmg und ich hab schon lang ins Gras gebissen...

Irgendwer ne Idee? Ich fühl mich so mies dass ich keinen Shami mehr angehen kann (vor dem highend bereich waren die ja noch zu schaffen...), wie soll das erst nach dem angekündigten Shamipush aussehen... darf ich ja gleich 2 mal gegen denjenigen kämpfen zB.. reincarnation ohne ress sick.. juchu > oder gleich on sight feign death machen und hoffen dass er nicht auf die idee kommt firetotems zu setzen und sich danebenzusetzt? :/

Noir is offline  
Old   #2

Received Thanks: 20
beim shami (auch als mage nen prob) immer auf mega range bleiben heist, aspekt of the cheetah anmachen und laufen laufen laufen, nie ihn so nah rankommen lassen, dass er mit seinen spells agieren kann! Da beide spells nur 20yards range haben, macht ihm das scho einiges aus! also immer schön auf max range bleiben und halt laufen laufen laufen, das pet kannst eigentlich vergessen, machter earthbinding totem da hin und es ist verloren =)

hab das gleiche prob beim shama, in normaler duel range hab ich absolut null chance gegen den!

mRs is offline  
Old   #3

Received Thanks: 0
ICh spiel ja nu auch nen Hunti...hab einmal duell gegen shami gemacht...
(auf hordenseite laeuft da nichts mit pvp :P)
das duell zog sich auf ettliche km hin bis der endlcih kein mana mehr hatte um sich zu healen
naja in 4 lvl hab ich 41 yards range...da braucht er ein wenig um bei mir zu sein mit seinen instants...

wie mRs schon sagt...aspekt of the cheetah is da das beste^^
ich mein wenn er dich slowed isses egal ob ers durch aspect macht oder durch frostshock...nur isses die einzige moeglichkeit...

wenn der bei 20 yards is isses so gut wie aus...hoffen das concussive shot stunned damit du ein wenig laufen kannst
dann sind da aber imme rnoch ein paar seks frostshock^^

Also meine Taktik:

-Pet attacken lassen
-Aspect of the Cheetah
-Auf Range bleiben

Nu hat der Shami 2 Moeglichkeiten...

1. Er attacked pet...
-du gehst auf range und haust ihn...

1.1 Shami haut pet tot
-weglaufen und immer schoen auf range attacken(siehe 2.) ...viel HP kann er nicht mehr haben
1.2 Shami verreckt
-owned^^

2. Shami rennt weiter hinter dir her und laesst pet durch earthbind totem hinter sich
-rennen rennen rennen
-ab und zu concussive shot, serpent sting, viper sting, arcane shot raushauen...du wirst schon deine 41 yards haben denke ich^^
-lass ihn sein Mana durchbrezeln mit heals
-viper sting drauf wegen mana leech =)
-nu kannst ihn naeher rankommen lassen^^
-und wieder rennen^^

kkthxbye
Exitus is offline  
Old   #4

Received Thanks: 5
Als Hunter hat man Gegen shamy ~0 chance...er muss eigentlich nur auf 30 Yards ran, da er dann nen Lightingbolt macht und damit dazed...manaleechschuss kann man per gift heilen weg machen, dot genauso...wenner mal in shockreichweite is isses eh aus...

Maxim is offline  
Old   #5

genau...WENN
du hast im normalfall 5 yards gut in denen du schiessen/umdrehen/wegrennen kannst

mit talente sind es auch noch 11 yards

mana leech schuss haut dir alle 2 sekunden mana weg...haut er sein gift dings drauf haut er sein mana auch dadruch weg...
Exitus is offline  
Old   #6

50 mana für gift entfernen *g* und dann schluck ich nen geschwindigkeits pot oder verwandel mich in wolf und du bist tot ^^
Maxim is offline  
Old   #7

redet doch nach der shamiüberarbeitung nochmal drüber
xxK is offline  
Old   #8

die hat noch mehrere patches zeit...
Maxim is offline  
Old   #9

ich hab den shami gehaun...ende
Exitus is offline  
Old   #10

werds bei gelegenheit mal ausprobieren, danke für die tipps
Noir is offline  
Old   #11

aspect of the ceetah ist = aspekt des geparden?!
hört sich eher nach Aspekt des affen an....

und Exitus, ich geb dir nen tip.... 2 stings sind manaverschwendung!
du kannst nur jeweils einen sting ansetzen, der nächste überschreibt bloss den 1.
muss also warten bis der 1. abgelaufen ist.

man kann versuchen mit fallen zu arbeiten
den boden frosten bring schon mal einiges, also erst shami betäuben(hoffen das er vlt 3 sek gelähmt ist)
den manaleach sting reinhaun und natürlich immer den arcane
weglaufen und ihn in die falle rennen lassen, dadurch ist er nochmal langsamer und du kannst nochmal skills draufheizen, wenn er wieder schneller ist ist der betäubende schuss wieder startklar und kannst ihn wieder verlangsamen...

guter tip wenn man zwischen den pfeilen noch nen skill reindrücken will kann man auch ruhig den mehrfach schuss reindrücken, der kann zwischen den normalen pfeilen abgeschossen werden und kann nochmal dmg geben der um leben und tot entscheiden kann
Lineage is offline  
Old   #12

Quote:
aspect of the ceetah ist = aspekt des geparden?!
hört sich eher nach Aspekt des affen an....
cheetah = gepard
monkey = affe
Nur weil der Fernsehaffe da aus dieser Safari serie Cheetah hies muss der skill noch ned so heissen :P
----------------
mit stings mein ich nur das er die anwenden soll die im moment gerade passen...das sind meistens mana leech

mit den fallen wird es natuerlich ein problem...
kannste nur placen wenn du out of battle bist
is aber kein problem hast ja nen shot der dem ziel sagt du hast kein ziel da.^^
zack kannste fallen placen^^

Quote:
guter tip wenn man zwischen den pfeilen noch nen skill reindrücken will kann man auch ruhig den mehrfach schuss reindrücken
dann besser den shami in ne frosttrap laufen lassen und rapid fire reinhaun (schnellfeuer)
dann mal zeigen wie schnell du schiessen kannst^^

und natuerlich pet immer drauf^^
np: rammstein - keine lust
---
ich haette lust mit grossen tieren
hab keine lust es zu riskieren :P
Exitus is offline  
Old   #13

wegen scatter.. scatter isn bissi buggy. bei mir zumindest funzt er nicht immer (heisst dann immer ein anderer skill wird bereits benutzt oder skill ist noch nicht bereit, bin jedoch in range un 0 cooldown). zusätzlich ist das ding auf 15 yards begrenzt. auf die entfernung bin ich bereits halb tot
Noir is offline  
Old   #14

den shot hab ich noch ned is der ausm talenttree oder?

Ich mein aber nen anderen
*sucht den namen raus*
Distracting Shot O_o in der deutschen beschreibung steht da was mit ziel verlieren oder so

man ich brauch wieder englische version da kommt mir so ein fehler ned vor -.-

BTW: Wie tief bin ich gesunken nem Ally zu helfen einen Hordler zu killen :P
[Nur scherz Noir bist natuerlich DER Hunter ^^]
Exitus is offline  
Old   #15

Erstmal: Ich spiele einen Schamanen.

Die Sache beim Schamanen is einfach die, dass er zu wenig mana hat! (Ja, das hat er wirklich! Zwei Gegner hintereinander ist nicht sehr leicht, einer alleine dagegen ein Kinderspiel, wenn man mit ihm umgehen kann.) Wenn man einen Schamanen sieht der volle HP/MP hat und man alleine ist, hat man auf dem selben level + ~2 kaum eine Chance (außer der Paladin -.-). Auf range hat der Schamane allerdings auch noch seinen Blitz / Kettenblitz. Übrigens kann man den Cooldown der Schockzauber (der wenn man nur einen castet für ALLE gleichzeitig gielt&#33 auf 5 Sekunden herunterdrehen. (0,2 Sekunden / Talentpunkt)

Naja, viele sagen der Schamane ist der Paladin der Horde. Da mögen sie recht haben, allerdings hat auch der Schamane gegen Paladine (vorraussetzung dieser hat seit ca. 30 Minuten seine wichtigsten spells nicht eingesetzt) keine Chance, auf selben level - ~2!

Macht euch euer eigenes Bild des Schamanen und spielt nebenbei einen Schamanen!

DJFraggy is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »