Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Mal ne kleine Warnung

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,993
Ein kleiner auszug aus der EULA

Code:
Blizzard Entertainment hat das Recht, bestimmte Identifizierungsinformationen bezüglich Ihrer Computer-Hardware und Ihres Betriebssystems, einschließlich der Identifikationsnummern Ihrer Festplatten, CPU, IP-Adressen und Betriebssystems zu Identifizierungszwecken zu erhalten, ohne dass Sie darüber eigens informiert werden

Code:
Blizzard Entertainment hat das Recht, ?nicht-persönliche? Daten aus Ihrer Verbindung zu World of Warcraft zu erhalten, um bestimmte demographische Erhebungen bezüglich der Benutzer von World of Warcraft durchzuführen, und zwar ohne dass Sie darüber eigens informiert werden

Code:
Für den Fall eines Verstoßes gegen diese Vereinbarung stimmen Sie hiermit zu, dass Blizzard Entertainment irreparable Schäden davontragen würde, wenn dieser Vereinbarung nicht unter allen Umständen Geltung verschafft wird. Sie sind deshalb damit einverstanden, dass Blizzard Entertainment ohne Einschränkung, ohne weitere Sicherheit oder einen Nachweis für entstandene Schäden berechtigt ist, für Verstöße gegen diese Vereinbarung Schadensersatz zu verlangen, und dies zusätzlich zu den Schadensersatzansprüchen, die Blizzard Entertainment im Rahmen der anwendbaren Gesetze ohnehin geltend machen kann.
weiss nicht obs jetzt dramatisch ist , klingt aber schon sehr unverschämt finde ich

djpromo is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
yo, hab mir die eula auch mal durchgelesen, is krass was die sich alles erlauben...Denke aber nicht das davon alles in der EU rechtens ist.

Maxim is offline  
Old   #3

Received Thanks: 8
ist ja krass das überhaupt jemand so ne Eula liest... dachte imemr das macht nur der ders geschrieben hatt ^^ lol. jedenfalls ist das echt krass dachte nie das die das die das dürfen o.0°
spAwnXl is offline  
Old   #4

Received Thanks: 0
ob sie das dürfen ist natürlich eine andere frage, da habe ich doch meine argen zweifel. es ist genauso wie mit den abgs in denen oft sachen stehen die rechtlich überhaupt nicht zulässig sind. es wird halt darauf spekuliert das ohne nachzufragen das dort hingenommen wird.

Quote:
Sie sind deshalb damit einverstanden, dass Blizzard Entertainment ohne Einschränkung, ohne weitere Sicherheit oder einen Nachweis für entstandene Schäden berechtigt ist, für Verstöße gegen diese Vereinbarung Schadensersatz zu verlangen, und dies zusätzlich zu den Schadensersatzansprüchen, die Blizzard Entertainment im Rahmen der anwendbaren Gesetze ohnehin geltend machen kann.
:smashfreak:
eigene gesetze alle blizzard

in so einem fall würde ich es auf einen prozeß ankommen lassen
aber vielleicht gibt es hier ja einen besseren rechtsverdreher

Astaros is offline  
Old   #5

Received Thanks: 44
joap hab die klauseln jezt alle mal nachgeschlagen... die verstoßen alle gegen das EU-Recht...

Solenoid is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »