Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

About Makros

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Hi Leute

Ich probiere seit einiger zeit in WOW denn Bereich Makros ein bisschen aus, doch leider sind die gewissen Ergebnisse die ich mir wünsche nicht eingetrete.

Durch die eingabe von "/cast ~Zauber~" ist es ja möglich einen Zauberspruch zu tätigen. Nun, Theoretisch sollte es ja möglich sein durch das das auflisten von diversen Zauber durch "/cast ~Zauber~" neue Linie "/cast ~Zauber2r~", die gewünschten Zauber nacheinander auszusprechen. Dies ist meiner Meinung nach einer der Sinnvollsten verwendungen eines Makros, doch leider ist mir dieser gwünschte Effekt ferngeblieben.

Würde mich freuen wenn ich mich geirrt habe und das ganze ein Fehler meiner seits wäre......^^

Cheers...

tamtam

tamtam is offline  
Old   #2

elite*gold: 209
The Black Market: 135/1/0
Received Thanks: 17,574
öhm das müsste eigentl. so funktionieren wie du das beschrieben hast, vll ist n fehler (namensgebung?) drin?

Lowfyr is offline  
Old   #3

Received Thanks: 59
ein anderes problem könnte sein, dass wenn die dinger auf nem timer sind (und sei es auch nur ein kleiner), musst du dieses intervall lang eine pause machen und dann erst den 2. zauber sprechen
Noir is offline  
Old   #4

Received Thanks: 26
geht nicht ;P

over is offline  
Old   #5

Received Thanks: 20
es geht schon, aber wie war noch der wait befehl für diese art von makros
mRs is offline  
Old   #6

Hi All

Ok....danke für die tipps.
Hab auch gemerkt das es an der cast time liegt. Und somit hab ich beschlossen, direkt zu Lua & xml überzu gehn. Da weis ich was ich tu und somit auch wer schuld is wenn was nicht geht. ^^

danke euch...

tamtam
tamtam is offline  
Old   #7

Hallo ersmal!
Bin neu hier im Forum und hab noch nicht so den durchblick, aber gleich schon meine erste frage.
Ich bin auch auf der suche nach einem "Wait" befehl für Zauber. Denn auch mir ist schon aufgefallen, dass die ingame makros alles "fast" gleichzeitig ausführen.
Wie lautet der Befehl und wie kann ich ihn so ein bauen, dass ich zum Beispiel meine Flüche alle hintereinander sprechen kann.
EricEmiliusNigma is offline  
Old   #8

Quote:
Originally posted by EricEmiliusNigma@Dec 11 2005, 14:09
Hallo ersmal!
Bin neu hier im Forum und hab noch nicht so den durchblick, aber gleich schon meine erste frage.
Ich bin auch auf der suche nach einem "Wait" befehl für Zauber. Denn auch mir ist schon aufgefallen, dass die ingame makros alles "fast" gleichzeitig ausführen.
Wie lautet der Befehl und wie kann ich ihn so ein bauen, dass ich zum Beispiel meine Flüche alle hintereinander sprechen kann.
Es gibt keinen Wait Befehl für ingame Makros, damit man bestimmte Abläufe nicht automatisieren aknn. Kann(edit: st) also pro Makroausführung nur einen Spell casten. :P
Mogor is offline  
Old   #9

Received Thanks: 5
AFAIK gibts keinen Wait-Befehl. Damit soll verhindert werden, dass jemand mehrere nicht Instant Befehle (also bspw. Zauber mit Castzeit) nacheinander mit einem Tastendruck ausführt.

Falls ich mich irre und es doch möglich ist, bitte nicht steinigen
JaMaL is offline  
Old   #10

Wenn es diese Befehl wirklich gibt, wärs echt cool wenn man den man posten könnte. Denn der Sinn eines Makros ist für mich mehrere dinge nacheinander auszuführen.
EricEmiliusNigma is offline  
Old   #11

Received Thanks: 5
Ja schon richtig, das ist auch der sinn aber blizz erlaubt in einem Macro nur einen Spell. Selbst 2 instants hintereinander geht nicht. Why? nja, n' mage sieht dich - drückt nur noch einen knopf & bombt dich in die Hölle... nicht so prall ^^"

Und damit man das mit Addons nicht umgehen kann ist da die notwendigkeit von einem Tastendruck-pro-aktion
KalZen is offline  
Old   #12

Received Thanks: 2
wenn mir einer ein makro macht wie...jmd whispert mir "Heal" und ich führe dann ne Aktion auto. aus...dann wäre ich sehr froh
Dump is offline  
Old   #13

Received Thanks: 59
dafür brauchst ein addon, whispercast (sicherlich zu finden unter ) heißt das glaub ich... für ein macro wär das zu aufwendig

Noir is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »