Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 22:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Heal für anfänger...

Discussion on Heal für anfänger... within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 22
Received Thanks: 0
Heal für anfänger...

Hi ich hätte mal ne frage gibts i-ein addon mit dem man leichter healen kann oder so....bin anfängerheal neu 80 geworden mit priest , sonst hab ich nurn dk+retri/tank pala...ich hab gehört grid soll gut sein gibts da evtl noch etwas....

Thx im vorraus
diego130 is offline  
Old 10/13/2009, 08:17   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 56
Received Thanks: 4
schau dir mal Healbot an... da haste ne Liste mit dem leben aller Spieler und deine klassenspezifischen Heals sind auf die Maustasten gelegt.. dass du halt nur jeweils mit links / mitte oder rechts auf den Spieler klicken musst..

Wenn du schon ein wenig mehr tun willst, kann ich dir Grid empfehlen. Ist eine gute übersicht über die Gruppe, zeigt die inc-heals und hots an, aber überläßt dir das Heilen.
Bee-low is offline  
Old 10/13/2009, 08:58   #3
 
Gink's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 609
Received Thanks: 148
also ich kann dir nur von healbot abraten. wenn man am patchday in ne ini geht und alle 2 meter wer verreckt, weil sies ohne net gebacken bekommen. zudem heilt man besser/schneller ohne healbot, ist halt auch "anstrengender".
Gink is offline  
Old 10/13/2009, 10:36   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 85
Received Thanks: 7
besser und schneller? find ich nicht. so muss ich das gruppenmitglied erst anwählen und dann ne taste drücken, mit healbot beweg ich meinen mauszeiger über den lebensbalken und mache meine 4 verschiedenen mausklicks für standardheilung. (heildruide)

will ich ein wenig mehr wähl ich das ziel, den tank in der regel an, und gebe ihm spielereien um schnell mal ne ini zu machen reicht healbot, fürn raid ist es auch nicht verkehrt. aber ich gebe zu auch mal ohne healbot im standardinterface heilen zu können, healbot erleichtert es nur ungemein
bigd. is offline  
Old 10/13/2009, 11:55   #5
 
Gink's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 609
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by bigd. View Post
besser und schneller? find ich nicht. so muss ich das gruppenmitglied erst anwählen und dann ne taste drücken, mit healbot beweg ich meinen mauszeiger über den lebensbalken und mache meine 4 verschiedenen mausklicks für standardheilung. (heildruide)
joa nur das man das selbe auch ohne healbot machen kann.

und wie gesagt kaum gehts mal net, kommt nixmehr an heilleistung an. ich sehs selbst zu oft bei mir im raid.
Gink is offline  
Old 10/13/2009, 13:19   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2006
Posts: 839
Received Thanks: 91
Besorg dir Grid.

Ich für meinen Teil benutze das Addon seit den frühesten Alpha-Version und hatte damit niemals Probleme. Deswegen kann ich das Gerede hier auch nicht verstehen. Wenn man das Addon regelmäßig aktualisiert, dann gibt es keine Probleme. Es ist mir in der gesamten Zeit noch nie passiert, dass Grid nicht funktioniert hat.

Grid ist erstmal nur eine Übersicht über deine Gruppe/deinen Raid. Um deine Heilzauber zu wirken gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Klassisch
Du wählst den Mitspieler über Grid ganz normal an und wirkst dann den Zauber über die Tastatur. Hier dient Grid wirklich nur optischen Zwecken.
2. Clique
Clique ist ein Addon, mit dem man Sprüche an Maustasten binden kann (Blitzheilung-rechte Maustaste; Große Heilung-Strg+rechte Maustaste - nur so als Beispiel, alles ist möglich). Du heilst quasi direkt per Mausklick.
3. Mouseover-Makro
Diese Methode benutze ich. Ich habe alle meine Heal-Spells in Makro gepackt, die diese Sprüche auf das Ziel wirken, das sich unter meinem Mauszeiger befindet, ohne das ich die Spieler anklicken muss.

Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack darüber, welche Variante man benutzt. Eigentlich nehmen die sich alle nichts und selbstverständlich ist effizientes Heilen auch ganz ohne Addons möglich.

Healbot mag ich persönlich nicht, aber einige Leute schwören drauf. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Grid ressourcenschonender ist, aber das spielt ohnehin kaum eine Rolle. Relativ neu ist ein Addon namens Vuhdo - einige meiner Gildenkumpels schwören drauf, ich selbst habe es wieder rausgeschmissen als ich die comicartigen Einstellungsfenster gesehen habe. Healbot und Vuhdo besitzen übrigens von sich aus die Funktionen von Clique. Es wird also kein zusätzliches Addon benötigt.
Assass1n is offline  
Old 10/13/2009, 13:55   #7
 
epiTR's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
Huhu,
ich habe nen Healdruiden und nen Healpala und kann dir nur Healbot empfehlen. Grid habe ich mir auch mal angeschaut, jedoch finde ich Healbot besser. Mit meinem Druiden kann ich so sehr einfach mal nen ganzen Raid voll hotten ohne ein Target zu nehmen! Du kannst zum Beispiel einen Spell auf Strg den anderen auf Shift legen. Achja als Heal ohne Addons ist grausam!
epiTR is offline  
Old 10/13/2009, 22:31   #8

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
healbot ist was für arme .. den irgendwann stellt man sich drauf ein nur auf den namen zu klicken und der wird dann geheilt .. -.- das verhaut dir nur den spass am spielen.

stell dich lieber gleich von anfang an mit grid gut ein .. und das wird man dir später danken.
Sui2k is offline  
Old 10/14/2009, 19:00   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 25
Received Thanks: 1
Ich empfehle dir Grid, dazu noch alle Heals in ein mouseover-makro packen - so find ich es am besten.
l1nkiboy is offline  
Old 10/14/2009, 20:49   #10

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 21,641
Received Thanks: 8,435
Grid + GridStatusRaidDebuff, mehr brauchste nicht.

Und erstrecht nicht son Clique oder Healbot Müll. Sowas ist für Leute die mit 3 Spells arbeiten. Aka zu 90% Nullraffer.
Horsedick.MPEG​ is offline  
Old 10/14/2009, 20:53   #11

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Quote:
Originally Posted by nitrouz View Post
Grid + GridStatusRaidDebuff, mehr brauchste nicht.

Und erstrecht nicht son Clique oder Healbot Müll. Sowas ist für Leute die mit 3 Spells arbeiten. Aka zu 90% Nullraffer.
qft

Ich als Holy Priest habe nie was anderes als Grid genutzt zum Healen.
Obilee is offline  
Old 10/14/2009, 22:01   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Für Raids benutz ich Grid für PVP Healbot ich weiß nicht warum, aber wenn ich Grid im PVP benutze fallen mir nach 4 BGs die Finger ab und wenn ich im PVE Healbot benutze schlaf ich fast ein weil ich eh nur die Linke maustaste spamme.
Rainvair is offline  
Old 10/15/2009, 01:28   #13
 
Uzgarel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 2,011
Received Thanks: 785
Ist bei mir zwar schon ne weile her, aber ich habe mir i.d.R. mit oUF oder Pitbull Grid-ähnliche Raidframes gemacht und dann mit mouseover-macros. Grid hat den unglaublichen Vorteil der Indicator, sodass man schon sieht, ob ein Hot, Buff oder Debuff drauf ist. bei Pitbull konnte ich das noch mit den DogTags mehr oder weniger realisieren, bei oUF ists immer ein großes Bastel-Projekt geblieben.
Wenn Du dich nicht lange mit Addons auseinandersetzen willst, würde ich dir auch Grid empfehlen, ansonsten halt die UFs so anordnen, wie Dus am besten kannst.
Uzgarel is offline  
Old 10/15/2009, 21:11   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 208
Received Thanks: 10
Also ich benutze mit meinem Healschami nur sRaidframes, is denk ich mal ähnlich wie Grid, ka kenne grid nicht.

Naja alles andere is ja dann vieeel zu langweilig wenn ich ehrlich bin, will ja spaß am spiel haben
bBLubb is offline  
Old 10/15/2009, 22:11   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 23
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by nitrouz View Post
Grid + GridStatusRaidDebuff, mehr brauchste nicht.

Und erstrecht nicht son Clique oder Healbot Müll. Sowas ist für Leute die mit 3 Spells arbeiten. Aka zu 90% Nullraffer.
selten so einen quatsch gehört.
habe seit bc jeglichen content mit grid + Clique gehealt.
warum sollte das was für nullraffer sein oder leute mit 3 spells?
denke, dass dein comment eher von einem nullraffer zeugt, wenn dir nicht bekannt ist, dass man noch comboclicks nutzen kann.
via shift/strg/alt haste da dutzende möglichkeiten.

im endeffekt hält es jeder so wie es ihm am besten gefällt.


on topic:

kann auch nur grid entweder mit clique oder mouseovermakro empfehlen.
sehr übersichtlich, sehr leicht zu konfigurieren, gerade was buffs & debuffs angeht.
egal mit welcher klasse.

grid > all
Zulueta is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
lvl 95 heal zu vk =)
08/22/2010 - Last Chaos Trading - 3 Replies
ich vk wie oben schon genant ist eine waldi lvl 95 mit 47 % ausgeskillt bis ihren lvl hat leider nur 303 fp aber hat noch 4 psz im lager und 4 lilien auf denn char ist noch ein schurke lvl 68 drauf hunter ausgeskillt keine fp ich würde zu der waldi lvl 97 w3+13o.ee bogen dazu geben und 85 g5+13o.ee und halt noch ein kleristab lvl 85g4+13o.ee also ich tausche denn char gegen LastChaos US acc mind lvl 95 oder 90 solte noch fp haben..^^ oder halt gegen psc=) ich könnt mir fragen per pn...
Heal oder Heal Rain??
07/07/2008 - Flyff - 22 Replies
was is besser also was stellt mehr hp wiederher heal oder heal rain ? :> bitte um schnelle antwort :>
Heal
12/02/2007 - Flyff - 4 Replies
Hi Leute ne frage also es gibt ja waffen wie zum beispiel Tim Stick die haben eine healrate von 15% wen du Hp verlierst wirst du ja dann geheilt und das dauert ungefähr 10sec oder länger und jezt wollte ich wissen wo ich das ändern kann es es nit 10sec dauert sondern 1sec ich weiss das es geht weiss aber nit wo ich das finden kann.
Heal ? oO
11/12/2004 - Ragnarok Online - 1 Replies
Ich wollte mal fragen wie ich einen Level 1 heal benutze wenn meine hp unter 50% is ? Hier ist meine config Was ist da Falsch ?



All times are GMT +2. The time now is 22:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.