Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 17:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Goldkauf bei eBay. Was tun, wenn man nichts erhalten hat?

Discussion on Goldkauf bei eBay. Was tun, wenn man nichts erhalten hat? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 12/08/2014, 19:49   #31
 
xmast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 980
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by fuinface View Post
Was manche Leute hier labern ist echt übel.. "Einen Eintrag" bei der Polizei kriegst du sicherlich nicht, weil irgendein Random ne Anzeige stellt.

Hierfür muss man erstmal verurteilt werden und ich wage es stark zu bezweifeln, dass sich die Staatsanwaltschaft für solche Kleinigkeiten hier interessiert.

Achja, selbst wenn man hier verurteilt werden sollte, heißt das noch lange nicht, dass man "vorbestraft" ist. Da muss man sich schon mehr leisten.
Nein, man muss sich hier bestimmt nicht mehr leisten. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Strafrechtlich verfolgt wird das ganze auf jeden Fall. Soweit genug Beweise vorliegen - und das ist hier nicht wirklich schwer, wird derjenige auch verurteilt. Auf jeden Fall wird das soweit - wie gesagt, genug Beweise vorliegen usw. aktenkundig.

Fass dir lieber selbst an die eigenes Nase bevor du hier auf "Was manche Leute hier labern ist echt übel.." tust.
xmast is offline  
Old 12/08/2014, 19:52   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 73
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by xmast View Post
Zeig ihn an, du hast es per Überweisung gemacht, somit müsstest du alle Daten haben. Eine Anzeige wird ihm erstmal einen Eintrag bei der Polizei einbringen und damit ist sein Leben auch schon vorbei . Es ist vollkommen irrelevant ob nun für ihn ein Verfahren mit Geldstrafe die Folge ist oder nicht, das was zählt ist eben dieser Eintrag bei der Polizei. Zieh es einfach durch, hab so was auch schon einmal gemacht. Ansonsten lernen es solche Idioten nie. Per Überweisung und per Ebay, dümmer geht es eigentlich kaum.
Quote:
Originally Posted by xmast View Post
Nein, man muss sich hier bestimmt nicht mehr leisten. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Strafrechtlich verfolgt wird das ganze auf jeden Fall. Soweit genug Beweise vorliegen - und das ist hier nicht wirklich schwer, wird derjenige auch verurteilt.
Ja, wie etwa 90 Prozent aller Leute die hier posten..
Wie fiel denn das Urteil aus? Was war die Strafe?
fuinface is offline  
Old 12/08/2014, 21:42   #33
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by fuinface View Post
Wie fiel denn das Urteil aus? Was war die Strafe?
Problem hier auf Epvp :

"Der hat mich betrogen ich geh zur Polizei!! Ich berichte euch dann wie es ausging"...

*Monate später*

"zirb zirb"...

Viele sagen sie zeigen Leute an, doch dann kommt nie wieder was als Rückmeldung wie es ausging. Falls es doch mal is, ises ganz ganz selten..
Crossside is offline  
Old 12/09/2014, 03:04   #34
 
xmast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 980
Received Thanks: 532
Also einmal ging es so aus, dass die Ermittlung fallen gelassen wurde - es ging um 20 €. Der Fall wurde danach der Staatsanwaltschaft übergeben. Die Anzeige wurde damals von mir in Berlin aufgegeben. Ich glaube ich habe sogar noch die ganzen Akten dazu. Die andere ist etwas privater, es ging jedoch ebenfalls um Geld und zwar nicht viel. 100 € wurden als Geldauflage bezahlt, immerhin.

Wie gesagt, wenn man es will, einfach durchziehen. Das was rauskommt wird man dann schon selber sehen, man muss hier dann auch nicht solche Fragen stellen usw. Anzeigen kostet nichts und der Versuch zählt. So jedenfalls meine Meinung. Ach ja, man sollte das auch nur wirklich machen, wenn man genug Beweise hat. Wie gesagt wurde mein erster Fall einfach an die Staatsanwaltschaft übergeben, nachdem eine Woche lang der Polizist versucht hat die Identität von demjenigen herauszufinden. Er meinte zu mir, dass IP Adressen ihm nichts bringen, weil ich ihm eindeutige geliefert habe.

@Crossside: Klar, die meisten hier sind auch kleine Kinder. Aber ich habe hier auch mal als Kind angefangen. 2007, ich glaube ich war 15. Aber man lernt ja dazu - hoffentlich .
xmast is offline  
Old 12/12/2014, 01:53   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 55
Received Thanks: 13
solange es nicht eine grosse menge an geld ist bzw nicht schon mehr gegen den vorliegt wird leider wenig passieren

PS: bei dem unter mir kannst dein geld lassen kaufe auch bei ihm
oG PhunkFan is offline  
Old 12/13/2014, 06:04   #36
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by oG PhunkFan View Post
PS: bei dem unter mir kannst dein geld lassen kaufe auch bei ihm
Wär geil wenn du hier deine Werbung ausm Thread rauslassen könntest.
Wenn du was zu nem Thread beitragen möchtest gerne, aber nicht unterschwellig werbung hinzupacken bitte.

grüße
Crossside is offline  
Old 12/14/2014, 23:07   #37

 
eibot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 310
Received Thanks: 31
Goldkauf bzw der Kauf von virtuellen Gütern oder Dienstleistungen bei Ebay, sind generell nicht abgesichert und auf eigene Gefahr.
Eine Anzeige könnte man erstatten, jedoch lohnt es sich kaum bei "Kleinbeträgen"
eibot is offline  
Old 12/15/2014, 02:14   #38
 
retDPS's Avatar
 
elite*gold: 59
The Black Market: 266/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,005
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by Kirameee View Post
Wie viele hier schon gesagt haben ist ebay nicht gerade die beste Variante. Warum du dort gekauft hast weiß ich nicht, schätze mal weils sehr billig war. Da zeigt sich wieder mal, dass das Billigste nicht immer das Beste ist. Einfach ein paar Cent mehr pro K ausgeben und dafür bei einem Trusted Seller kaufen.
Das Gold oder dein Geld aus dem Trade wirst du wohl nicht retten können, wie Guron schon sagte sollte dir das dann jetzt eine Lektion sein .
Kira

Daher schicken die großen Goldsellseiller irgendwelche Chinesen zu den Kunden die dann noch im whisper schreiben "hey friend you ebay?" (mmofun & mmogy)

Ich hab auch schon viele Kunden bei ebay gehabt, die einfach erfreut waren, dass ein deutscher mit denen gehandelt hat weil bei MMOGA und Co irgendwelche Chinesen die Übergaben machen.

Jedenfalls soll dieser MMO Service bei ebay der Beste von den Deutschen Anbietern sein ;-)

Ansonsten sind die gewerblichen (Deutschen Verkäufer) bei ebay alle zu empfehlen, egal ob Lars, Max oder ich.

Kauft halt nicht bei privaten sondern zahlt die paar € mehr und kauft es bei den Gewerblichen, denn wir werden euch ganz bestimmt nicht übers Ohr hauen.

Ihr erkennt die gewerblichen Verkäufer daran, dass die Adresse mit Anschrift und Telefonnummer IMMER in den Angeboten sichtbar ist. Bei den privaten Schwarzverkäufern kommt dies nicht vor.

PS: Falls von diesen Privaten "Schwarzen" ein paar mitlesen: Es müssen sich einige Private mit ihrem hirnlosen Gedumpe nicht wundern, wenn sie demnächst von ebay eine Aufforderung bekommen das Konto auf ein Geschäftskonto umzustellen, das Finanzamt freut sich auch. Man kann auch um 1€ unterbieten aber nicht um 20 und dann 10x100k reinstellen und dann 30-40 Verkäufe auf mehreren Realms..würde glaube ich das Finanzamt brennend interessieren woher da auf einmal 2000€ herkommen die nicht gewerblich verkauft worden sind...
retDPS is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Du hast nichts erhalten
08/08/2014 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey, ich weiß nicht warum aber ich habe eine Truhe geändert und seitdem lässt sich keine Truhe mehr öffnen. Es war diese Truhe hier: Group 어린이날선 7932;상자_3 { Vnum 50035 1 71027 2 30 2 71028 2 30 3 71029 2 30 4 71030 2 30
Was passiert wenn man beim Goldkauf erwischt wird ?
06/22/2011 - World of Warcraft - 5 Replies
Überschrift sagt alles. Kriegt man einen Time oder Permbann ? ^^
Goldkauf bei eBay?
08/13/2007 - World of Warcraft - 16 Replies
Hallo, wie der Titel schon sagt, ich würde gerne wissen wie "sicher" der gold kauf über ebay ist. ich habe vor ner ganzen zeit mir bisschen gold über ige.com bestellt aber deren aktuelles angeot ist momentan ZU teuer^^ (155? für 5500Gold auf meinem realm) Bei ebay habe ich ein angebot gefunden 89? für 5000G Die preisvergleich seite die hier im pinned bereich gepostet wurde spuckt auch krasse preise aus :( *link*]
Ban für Goldkauf bei Ebay?
11/30/2006 - World of Warcraft - 20 Replies
Hi, ich hab mal ne frage und zwar ob es illegal ist bei ebay oder sonst wo Gold zu kaufen, und wenn ja checkt des irgendwer oder kommen die einem auf die Spur wenn man sich 500G oder so bei ebay rauslässt? Danke shconmal im vorraus Flo



All times are GMT +2. The time now is 17:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.