Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Personalausweiskopie auf Tageszeitung HILFE

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Personalausweiskopie auf Tageszeitung HILFE

Hi, hab mir früher mal nen account gekauft ganz normal Perso bekommen usw...
Das Problem jetzt: Ich hatte ein Anliegen an den Support und dieser erfordert nun den Perso .. Aber auf einer aktuellen Tageszeitung !

Kontakt zum Verkäufer kann ich nicht mehr aufnehmen, das ist leider schon ewig her.. (3? Jahre).

Kann man da irgendwie tricksen ? Würde mich über Hilfe freuen ! :-)

Mfg

Ps : Ne Frage , meint ihr Photoshop fällt dem support auf ? Falls nein, Vorschläge welches Programm etc ich benutzen soll? :/

Shafytu is offline  
Old   #2

elite*gold: 51
Received Thanks: 353
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
1) Ja, Photoshop wird definitiv auffallen. versuchs garnicht erst sonst wirste dein Account wohl nie wieder sehn.

2) Wenn du es gescheit hinbekommst (nur wenns wirklich gut klappt!) ->
Druck den Personalausweis den du bekommen hast in guter Qualität aus, und laminier ihn so das er die gleiche größe usw hat wie ein echter.
Kauf dir ne Tageszeitung, leg ihn drauf, mach ein Foto davon das bisschen unscharf ist (nicht zu krass), und hoffe das es nicht auffällt und sie dich nicht wegen Urkundenfälschung anzeigen

Solltest halt wirklich drauf achten das des ganze nicht Fake aussieht sondern wirklich wie Real.. vergleich es mit deinem normalen Persoausweis obs gleich aussieht von Form, Farbe usw. bevor dus versuchst.

grüße
du räts jemand zur urkundenfälschung das ist dir bewusst oder?

zerogott is offline  
Old   #3

The Black Market: 181/0/0
Received Thanks: 494
Einen bereits vorhandenen Personalausweis audrucken und auf eine Zeitung legen ist also Urkundenfälschung?

Quote:
Urkundenfälschung ist die Herstellung unechter Urkunden, die Verfälschung echter Urkunden, und der Gebrauch unechter oder verfälschter Urkunden in der Absicht, im Rechtsverkehr zu täuschen. Das Produkt einer Urkundenfälschung wird als Fälschung oder Falsifikat bezeichnet.
Quote:
Unter Rechtsverkehr versteht man

im juristischen Sinne die Vornahmen von Vertragsabschlüsse und ähnlichen, siehe Rechtsgeschäft
im Straßenverkehr das Fahren auf der rechten Seite der Fahrbahn in Fahrtrichtung, siehe Links- und Rechtsverkehr
im Schienenverkehr entsprechendes, siehe Mehrgleisigkeit
Urkundenfälschung ist hier das falsche Wort...
ClOuDy. is offline  
Old   #4

elite*gold: 377
Received Thanks: 126
Die Frage ist eher ob sie nach deinem Perso auf einer aktuellen Tageszeitung fragen dürfen...

TheFr34k is offline  
Old   #5

elite*gold: 1056
Received Thanks: 7,816
Wieso kannst du denn den alten Besitzer nicht mehr kontaktieren bzw. hast du es schon mal nett versucht? Auf dem Perso steht doch seine Anschrift und selbst wenn er die aktuell nicht mehr hat kann man ja seine neue rausfinden.
123klo is offline  
Old   #6

Es ist nicht erlaubt seinen Personalausweis zu kopieren. Nur staatliche Behörden dürfen das in Ausnahmefällen tun.
Interessiert nur keine Sau
ClOuDy. is offline  
Old   #7

elite*gold: 20
Received Thanks: 94
ist doch nur wow wen juckts?
lokke123 is offline  
Old   #8

Received Thanks: 504
Quote:
Originally Posted by lokke123 View Post
ist doch nur wow wen juckts?
Den OP wenn Blizzard ihm stunkt macht weil er sich als jemand anderen ausgibt.

Es stimmt schon.. Urkundenfälschung ist falsches Wort dafür, das würde erst gelten wenn er Veränderungen an dem ganzen Ausweis machen würde..
Aber er gibt sich halt als jemand aus wo er nicht ist, und das ist auch nicht gestattet.

grüße
Crossside is offline  
Old   #9

Es ist auch nicht gestattet einem Käufer zu verbieten etwas weiter zu verkaufen.
Das würde am Ende also alles drauf hinaus laufen, dass Blizzard sich das gerichtliche Recht einklagen müsste, Leuten zu verbieten ihre Accounts zu verkaufen.

Da wäre ich gerne dabei. Blizzard wird sich unterstehen sowas zu machen, da der Ausgang des Urteils eher zu Gunsten des Käufers ausgehen würde - bzw sie sich Monate lang rumstreiten müssten, zusätzlich zu Bossland.

Außerdem müsste sie erstmal erkennen, dass das eine Fälschung ist. Was fast unmöglich ist, wenn man gut mit einem Bildbearbeitungsprogramm umgehen oder etwas handwerklich geschickt ist und das ganze passend fotografiert - wie du ja schon vorgeschlagen hast.
ClOuDy. is offline  
Old   #10

Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Es ist auch nicht gestattet einem Käufer zu verbieten etwas weiter zu verkaufen.
Das würde am Ende also alles drauf hinaus laufen, dass Blizzard sich das gerichtliche Recht einklagen müsste, Leuten zu verbieten ihre Accounts zu verkaufen.

Da wäre ich gerne dabei. Blizzard wird sich unterstehen sowas zu machen, da der Ausgang des Urteils eher zu Gunsten des Käufers ausgehen würde - bzw sie sich Monate lang rumstreiten müssten, zusätzlich zu Bossland.

Außerdem müsste sie erstmal erkennen, dass das eine Fälschung ist. Was fast unmöglich ist, wenn man gut mit einem Bildbearbeitungsprogramm umgehen oder etwas handwerklich geschickt ist und das ganze passend fotografiert - wie du ja schon vorgeschlagen hast.
Eine Faelschung ist es dann, wenn du Daten aenderst. Sei es der Name, oder ein manipuliertes Foto.
Eine Kopie ist keine Faelschung.

Richtig, es ist nicht verboten, etwas weiter zu verkaufen. Aber eine Lizenz ist keine CD. Die kann man nicht so einfach weiterverkaufen.

Den Kaufvertrag schliesst du mit dem Geschaeft. Die Lizenzvereinbarung gehst du mit Blizzard ein.
Die Spiellizenz kaufst du nicht mit dem Produkt. Das Produkt ist die Software. Und die Kopie der Software gehoert dir, wenn du sie gekauft hast.
Du darft die Software auch weiterverkaufen. Aber nicht die Spiellizenz.

wie auch immer, wenn du die lizenz weiterverkaufst, verstoesst du gegen die AGB, was den lizenzvertrag aufhebt (Bann).

In wie weit die AGB's nun gueltig sind sei dahingestellt, aber da wir in einem Rechtsstaat leben sind sie gueltig, bis ein Gericht etwas anderes feststellt.

Kauf von WoW und Abschluss einer Spiellizenz mit Blizzard sind 2 Paar Schuhe.
ChriGei76 is offline  
Old   #11

elite*gold: 6
Received Thanks: 145
Quote:
Es ist nicht erlaubt seinen Personalausweis zu kopieren. Nur staatliche Behörden dürfen das in Ausnahmefällen tun.
Interessiert nur keine Sau
Zu Verifizierung ist das durchaus zulässig.

Quote:

Dumm nur, das Blizzard sich so einen Prozess her leisten kann und du vermutlich nicht. Wenn du Glück hast, deckst das eine Rechtsschutzversicherung aber auch die haben ihre Außnahmen.
DreamRe4per is offline  
Old   #12

Received Thanks: 6
Hab da eine Idee, schreib mir doch mal eine PN.
Marlulu is offline  
Old   #13

Received Thanks: 1
Gab nun schon viele Vorschläge per PN oder hier , vielen Dank dafür! :-)

Aber die einfachste Form wäre... ? Ich weiß wirklich nicht genau was ich versuchen soll :/
Shafytu is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by DreamRe4per View Post
Zu Verifizierung ist das durchaus zulässig.
Nein

Quote:
Originally Posted by DreamRe4per View Post
Dumm nur, das Blizzard sich so einen Prozess her leisten kann und du vermutlich nicht. Wenn du Glück hast, deckst das eine Rechtsschutzversicherung aber auch die haben ihre Außnahmen.
Wir leben in Deutschland - niemand muss Angst haben, sich einen Prozess nicht leisten zu können.

Du hast wenig Ahnung von dem Thema.
ClOuDy. is offline  
Old   #15

Received Thanks: 196
schick denen einfach nur die kopie deines ausweises keine zeitung nix und gut ist das reicht wahrscheinlich sowiso schon

was mich mal interessieren würde was fürn anliegen sollte man an dem support haben das ne persokopie fordert außer der acc wär gehackt.

zu 99% brauchste den support ja eh für nixmehr

ayanamiie is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »