Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 11:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Eine Frage zum Gold Verkauf bei Reseller / Gewerbe Anmelden

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 16
Received Thanks: 10
Eine Frage zum Gold Verkauf bei Reseller / Gewerbe Anmelden

Hi, ich war auf der Suche nach einem Gold Ankäufer und habe auf die schnelle g2s gefunden. Nur versteh ich nicht was die damit meinen bzw wie ich damit den aktuellen Goldpreis errechne " €0.0001~0.0004 " . Kennt ihr noch andere große Ankäufer ? Oder sind hier faire Ankäufer, die an einem Langfristigen Partnerschaft interessiert sind?

Und wenn ich beim Rathaus ein Gewerbe anmelde. Was muss ich dort anmelden? Kleinstunternehmen mit ca 6500 Euro im Jahr Umsatz? Und unter welche Kategorie melde ich es denn an? Dienstleitung via Ebay? Will NUR Gold bei Ebay verkaufen , sind im Monat vielleicht 300 Euro die ich dadurch verdienen werde. Angenommen ich verkaufe für 50 Euro Gold, sind dann die 50 Euro meins? Oder geht da ein Teil von an die Steuer?
Ich habe da leider keine Ahnung und würde mich auf Antworten freuen, bevor ich noch Mist baue.

Edit: Das mit den Ankäufer auf Elitepvpers hat sich erledigt, da ich einige gefunden habe. Die Frage mit dem Gewerbe und großen Ankäufer bleibt weiterhin bestehen.

hypokondriak88 is offline  
Old   #2

elite*gold: 201
The Black Market: 226/0/0
Received Thanks: 182
1, es gibt hier sicherlich seriöse goldankäufer
2, in welchem land lebst du - danach kann man dir dann auskunft über gesetze geben
3, du hast einen steuerfreibetrag (der ist aber von land zu land unterschiedlich) und einen steuerfreieren Nebenverdienst wenn du bereits arbeitest - auch hier gibts von land zu land andere höchstgrenzen. abgrundsätzlich wirst du hier wenn du von 300euro im monat ausgehst(und es als kleinstgewerbe anmeldest) nicht mehr steuerfrei davonkommen.

microxx is offline  
Old   #3

elite*gold: 16
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by microxx View Post
1, es gibt hier sicherlich seriöse goldankäufer
2, in welchem land lebst du - danach kann man dir dann auskunft über gesetze geben
3, du hast einen steuerfreibetrag (der ist aber von land zu land unterschiedlich) und einen steuerfreieren Nebenverdienst wenn du bereits arbeitest - auch hier gibts von land zu land andere höchstgrenzen. abgrundsätzlich wirst du hier wenn du von 300euro im monat ausgehst(und es als kleinstgewerbe anmeldest) nicht mehr steuerfrei davonkommen.
Hi, danke für deine Antwort.

Zu 1: Ja seriöse Ankäufer habe ich bereits hier gefunden.
Zu 2: Wohne in Deutschland.
Zu 3: Ich bin zur Zeit Student und arbeite auf 450 Euro, BaFög bekomme ich keins.
hypokondriak88 is offline  
Old   #4

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,886
Du solltest keine Probleme bekommen wenn es sich nicht um ein paar hundert Euro im Monat handelt. Du kannst natürlich ein Gewerbe anmelden, kostet nicht viel.
Der Freibetrag im Jahr liegt bei ca 17,5k Euro (solltest noch mal bei Google schauen). Falls du diesen im Vorjahr nicht erreicht hast, liegt der Freibetrag im nächsten Jahr bei 50k Euro. Musst aber trotzdem eine Steuererklärung abgeben.

Wie sich das nun mit deinen 450€ zusammen rechnet, das kann dir das Finanzamt oder ein Steuerberater verraten.

Ipalot is offline  
Old   #5

elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Received Thanks: 494
Lass dich beraten und frag nicht hier nach. Wie schon gesagt ist es je nach Bundesland unterschiedlich.
Wenn du etwas falsch machst holt dich das Finanzamt und dann kannst du nicht sagen "ja...bei epvp hat wer gesagt".
Lass dich vom zuständigen Beamten beraten oder beim Arbeitsamt.
ClOuDy. is offline  
Old   #6

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,886
Ich bin mal so frei und behaupte das 99% der Verkäufer, Ankäufer und Reseller hier, so oder so kein Gewerbe haben.
Ipalot is offline  
Old   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,989
Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
Ich bin mal so frei und behaupte das 99% der Verkäufer, Ankäufer und Reseller hier, so oder so kein Gewerbe haben.
Bitte nicht gleich mit der Wahrheit in die Tür fallen...

Wurde alles gesagt, lass dich am besten von einem Fachmann beraten.

#closed

Nana Osaki is online now  
Thanks
1 User
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »