Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 16:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welcher Realm am rentabelsten

Discussion on Welcher Realm am rentabelsten within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
noX1609's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 74
Received Thanks: 5
Welcher Realm am rentabelsten

hi,

ich möchte anfangen, in WoW Gold zu machen, primär um ohne Probleme meine Berufe öeveln zu können und eventuell auch um welches zu verkaufen.
Aktuell speile ich auf Malygos, aber egal was ich ins AH packe, werde so gut wie nichts los.
Daher meine Frage an die Erfahrenen User: Welcher Realm ist am besten geeignet, um Gold zu machen? Hatte schon über Ulduar nachgedacht, aber bevor ich jetzt nen Char dort anfange, nur um dann fest zu stellen, dass es doch nichts wird, erbitte ich eure Hilfe

Also bitte gebt mir Hinweise auf welchem Realm es am besten geht. Möchte am besten natürlich Kräuter und Erze verkaufen für den Anfang und wenn ich dann genug Gold für die Berufe habe Inschriftenkunde Leveln und dann die Gyphen verkaufen. Welcher Zusätzliche Beruf würde sich dann noch lohnen?

Bitte keine dummen Kommentare ala "Such in Google", das habe ich schon, aber nichts gescheites / eindeutiges gefunden. Daher dachte ich, es gibt hier so viele User, die Gold verdienen bzw, damit Geld machen, da sollte es doch jemand geben, der mir helfen kann

EDIT: Natürlich sollte es ein PvE Realm sein, da ich keine Lust habe, auf einem PvP Server die ganze Zeit abgemurkst zu werden während dem Leveln am Anfang. Ist nem Kumpel so passiert, der auch nicht 100% Perfekt spielen konnte, der wurde ständig umgehauen, da haben sie welche teilweise richtig nen Spaß draus gemacht und gewartet, bis er sich wiederbelebt hatte, um ihn dann gleich wieder zu killen.
Daher kommt für mich nur PvE in Frage.
noX1609 is offline  
Old 08/15/2014, 09:15   #2
 
Norgum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 823
Received Thanks: 65
Ich Persönlich Spiele auf Blackmoore dies ist zwar ein PVP server aber du kannst da sogar den Dreck unter deinen Fingernägeln verkaufen...

Inschriftenkunde und Glyphen würde ich nur bedingt empfehlen da es genug leute gibt auf highpop servern die sich in die Hauptstadt stellen und JEDE Glyphe für 25 Gold verkaufen.
Mit Glückskarten kannst du allerdings auch hier gutes Gold machen.Ich würde dir nicht raten nur auf PVE Servern zu suchen denn da kann es gut sein das da einige Botter mehr unterwegs sind(Weiß ich nicht ist jetzt nur meine Vermutung gewesen.)
Low Kräuter und Low Erze kann man eigentlich oft gut verkaufen Preise schwanken allerdings sehr stark.

So kann es sein das man für einen Stack Thorium am Montag 99 G bekommt und am Donnerstag 12 G 99 S und am Donnerstag wird es nicht mal gekauft im gegensatz zum Montag also da am besten ein wenig geduld mit bringen.

Genau so ist es bei den VZ Mats ich kaufe Seltsamer Staub eigentlich immer auf bis 1 G und verkaufe dann wenn er mal wieder richtig richtig Teuer ist manchmal bis zu 5 G das Stück.

Hoffe ich konnte dir helfen bei fragen einfach hier posten oder mich anschreiben.
Norgum is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2014, 09:49   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 106
Received Thanks: 4
Blackrock ftw
raaapgenius is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2014, 09:54   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2010
Posts: 325
Received Thanks: 37
meiner meinung nach ist das mit den bottern eher umgekehrt, viele PVP server sind mit bottern verseucht und meistens sind es selbst die pvpler die botten und keine chinaleute etc. auf PVE servern gibts sicher auch bots aber nicht so auf auf den bekannten PVP servern. PVE'ler haben bekanntlich auch mehr gold und stehen nicht nur in SW oder vor OG rum wie PVP'ler, die sich ihr gold erbotten
Ensyfy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2014, 09:57   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 550
Received Thanks: 131
wenn dir wer sagt, welcher server der beste ist, war der server die laengste zeit der beste, da alle auf den server wechseln, und so die oekonomie ruinieren.
such dir einer server aus, kleb an dem und finde heraus, was auf dem server geht.

es gibt keinen server auf dem alles geht. und es gibt auch keinen server auf dem nichts geht.
ChriGei76 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2014, 11:25   #6
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by hyper20 View Post
Daher meine Frage an die Erfahrenen User: Welcher Realm ist am besten geeignet, um Gold zu machen? Hatte schon über Ulduar nachgedacht, aber bevor ich jetzt nen Char dort anfange, nur um dann fest zu stellen, dass es doch nichts wird, erbitte ich eure Hilfe
Es ist nicht Realm abhängig.
Du kannst auf jedem Realm Gold machen wenn du etwas Erfahrung hast.
Du musst es so sehen - Jeder Realm ist Indidividuell, und du musst eben Erfahrung haben + sammeln, und rausfinden was bei dem jeweiligen Realm gut funktioniert.. welche Leute dort aktiv im AH sind etc.

Wenn du nicht bereit bist täglich ständig ins AH zu schauen, mindestens 2-6 mal am Tag wirds bisschen heikel.Das beste ist du schaust Morgens, Mittags und Abends mal rein, damit du die Abläufe kennen lernst.
Es ist sehr spannend was im Auktionshaus abgeht wenn man das betrachtet.

Beispiel von meinem Realm:

Sonntag auf Montag (0:00 -> 8:00 am) = Botter stellen Erze & Kräuter extrem billig rein die sie die ganze Woche lang gefarmt haben.
Konnte ich aufkaufen und über die ganze Woche für den 3 Fachen Preis verkaufen.

Es ist meist so das die wirklichen Spieler die total aufs AH fixiert sind Früh Morgens um 5-6 in der Früh aufstehen. Dort ist "Großeinkauf" für viele.. Morgens = Schnäppchen = Aufkaufen und Teuerer reinstellen.
Man hat regelrechtes Raubtierverhalten.. jeder versucht schnell wie möglich alle guten Angebote günstig aufzukaufen, bevor es andere tun.
Aber da muss man halt Ahnung haben.. es nützt nichts hunderte Stacks von etwas zu kaufen was dann Schlussendlich nicht weggeht.
Du brauchst mindestens 10-50k Kapital würde ich sagen damit du vernünftig anfangen kannst.. eigendlich eher etwas mehr. Du wirst ohnehin Anfangs ein haufen an Gold verpulvern beim versuch es zu lernen.

Ansonsten ist es oft sehr Wochentagabhängig, an manchen Wochentagen bekommt man viel verkauft, an anderen überhaupt nichts (abhängig vom Realm, Waren usw).

Das Thema ist extrem komplex, hat jedoch 0 mit dem Realm zu tun.
Man kann auf jedem Realm Gold machen, ich bin der beste Beweis.
Ich war auf einem niedrig Bevölkertem Realm wo kaum was los war, und hatte dennoch pro Account 10-15k Gold Täglich Gewinn gemacht.

Man muss natürlich erstmal sein Realm kennen lernen.. schauen "was geht gut? Wo gibts Konkurenz? Wie stark wehrt sich die Konkurenz gegen mich? Wo gibt es vielleicht offene Nischen wo ich rein kann?" usw.
Du musst dir einfach ein Plan machen was du anbieten möchtest, wo du genug Waren herbekommst und auch Regelmäßig dich anpassen an Marktbedingungen.

Machst du das nicht, kannst du es gleich sein lassen, denn dann wirst du gegen die Marktsimulations Spieler wie ich es bin nicht ankommen, Sorry.

grüße
Crossside is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2014, 12:40   #7

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
Würde dir aufjedenfall nicht Blackhand empfehlen

greetz

~kingo987
.Tokyo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2014, 12:41   #8
 
Dуck's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 174
Received Thanks: 40
Würde dir Eredar empfehlen.
Dуck is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2014, 22:42   #9
 
noX1609's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 74
Received Thanks: 5
Danke an alle, die bis jetzt was gepostet haben, ins besondere an Crossside, vielen Dank für den sehr ausführlichen post, konnte da schon viel rauslesen, was mir hilft Da ich jetzt öfters schon gehört habe, dass es nicht Realm abhängig ist, werde ich vermutlich doch erst mal auf Malegos bleiben, denn habe da alle meine Chars bisher und auch meine Bankgilde. Das alles umzuziehen wäre sehr teuer und mehrere Char's auf nem anderen hochleben + dann ne Bankgilde erstellen würde auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Diese Zeit werde ich dann lieber nutzen, um zu schauen, was auf Malegos gut geht. Sollte es sich dann herausstellen nach einiger Zeit, dass doch nichts geht, dann erstell ich mir halt paar Char's auf nem anderen Realm, die ich dann via Bot hochspiele. Da muss ich dann aber eher noch schauen, dass ich mehr als 1 session habe bei Honorbuddy, denn immer nur 1 Char dauert dann auch länger bzw. das ich mir n paar Battlechest Accs erstelle, mit denen ich dann auch die Gildensatzung unterschreiben kann, dann brauch ich mir da keine Unterschriften kaufen
noX1609 is offline  
Old 08/16/2014, 10:27   #10
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by hyper20 View Post
Danke an alle, die bis jetzt was gepostet haben, ins besondere an Crossside, vielen Dank für den sehr ausführlichen post, konnte da schon viel rauslesen, was mir hilft Da ich jetzt öfters schon gehört habe, dass es nicht Realm abhängig ist, werde ich vermutlich doch erst mal auf Malegos bleiben, denn habe da alle meine Chars bisher und auch meine Bankgilde. Das alles umzuziehen wäre sehr teuer und mehrere Char's auf nem anderen hochleben + dann ne Bankgilde erstellen würde auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Diese Zeit werde ich dann lieber nutzen, um zu schauen, was auf Malegos gut geht. Sollte es sich dann herausstellen nach einiger Zeit, dass doch nichts geht, dann erstell ich mir halt paar Char's auf nem anderen Realm, die ich dann via Bot hochspiele. Da muss ich dann aber eher noch schauen, dass ich mehr als 1 session habe bei Honorbuddy, denn immer nur 1 Char dauert dann auch länger bzw. das ich mir n paar Battlechest Accs erstelle, mit denen ich dann auch die Gildensatzung unterschreiben kann, dann brauch ich mir da keine Unterschriften kaufen
Mit allen Chars, der Bankgilde usw umzuziehen ist wirklich zu teuer - lohnt sich nicht. Ohne ohne Geschäftsidee die auch Realistisch umsetzbar ist, würde ich niemals den Realm wechseln - nachher gehts nämlich nach hinten los, und du bist ein haufen € los geworden bei der Aktion. Allein Gildentrans kostet glaub 40€ wenns sichs nicht geändert hat.. das holst du nie wieder rein einfach so.
Da wirst du sicherlich ne ganze Weile brauchen.. lohnt sich nicht
Crossside is offline  
Old 08/19/2014, 20:43   #11
 
Solyaboy's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: Nov 2012
Posts: 172
Received Thanks: 65
Ja Eredar.. Super Server für PvE und PvP
Solyaboy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welcher Realm?
07/12/2014 - World of Warcraft - 7 Replies
Huhu da ich wieder ein wenig Aktiver Spielen will und meine 90er wieder mal gepflegt werden sollen... frag ich euch nun was wichtiges :p Mein Problem ist das der jetzige Realm wo ich bin (als Horde) komplett ausgelaugt ist - die Gilde ist Inaktiv, der Realm ist einfach nicht mehr Aktiv auf Horde seite - man ist zu 5 in Ogrimmar ach ist eigentlich egal wo man ist.. in jeder Stadt steht man alleine rum :D Meine frage an euch... welchen Realm würdet ihr Empfehlen als Hordler.. Sollte...
Welcher Realm passt zu mir?
02/23/2014 - World of Warcraft - 8 Replies
Hallo Leute! Da mein alter Account gebannt wurde (nach langer Zeit - danke SoR-Account), habe ich mir einen neuen legalen besorgt, mit frischen Keys etc.! Jetzt suche ich einen Realm der zu mir passt, da ich mit den alten nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.. Anforderungen: - hohe Popularität 15.000+ Spieler (aber nicht so, dass man in die Warteschlange gerät) - Sollte PvP UND PvE betrieben sein (kann bisschen mehr PvP als PvE sein, aber nicht full PvP) - deutscher Server
Rentabelsten Berufe ?
03/29/2013 - World of Warcraft - 9 Replies
Welche Berufe sind am rentabelsten (bezüglich Gold) ?
Welcher Realm anfangen?
09/28/2011 - World of Warcraft - 7 Replies
Hey auf welchem Realm sollen wir (ich und ein m8) auf dem Offi anfangen? Sollte Anfänger freundlich sein. :D Freue mich schon auf Antworten :) LG Ich
Welcher PvP Realm?
02/22/2011 - World of Warcraft - 8 Replies
Hey auf welchen pvp realm is die warte dauer für Bg's gering und horde gewinnt dort halt fast immer?



All times are GMT +1. The time now is 16:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.