Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Interesse an neuartigem Levelservice? Eure Meinung ist gefragt!

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Interesse an neuartigem Levelservice? Eure Meinung ist gefragt!

Hallo Leude,

ich habe ein paar Ideen für einen Levelservice die für mich umsetzbar wären und meiner Meinung nach Zuspruch bekommen würden. Ich brauche nun ein wenig Feinschliff von euch bzw. weitere Ideen...
Aber hier erstmal meine Überlegung:

1. Webshop:

Ein eigener Webshop ist die Grundlage. Dieser soll dann auch die üblichen Dinge beinhalten wie KundenLogIn / Kundennummer/ SupportTicket / Einkaufswagen etc. Zusätzlich sollen aber sämtliche Informationen über den aktuell levelnden Account live einsehbar sein.

2. Volle Überwachung durch den Käufer:

Ich biete einen Levelingservice an, der komplett vom Käufer überwacht werden kann. Jederzeit hat der Käufer die Möglichkeit seinen levelnden Char zu überwachen um zu sehen was dort gerade los ist bzw. wie weit der Char ist. Das kann in Form von einem TeamViewerClient sein oder so etwas in der Art.

Eine andere Option die ich mir vorstellen kann würde in Form von Screenshots ausfallen, die der Käufer in einem bestimmten Turnus per Mail zugeschickt bekommt. Dieser Rhythmus kann in genauen Zeitintervallen sein, also z.B.: einmal täglich zu einer bestimmen Zeit. Es könnte aber auch nach jedem Levelaufstieg ein Screenshot geschossen und verschickt werden.

Ihr seht schon, die Möglichkeiten sind hier riesig...

3. Käufersupport:

Ich denke an einen zusätzlichen Support, neben ICQ, Skype und CO... Ein telefonischer Support der in einer bestimmten Zeit jedem Käufer zur Verfügung steht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine "Hotline" hilfreicher sein kann als eine Mail in welcher Form auch immer.

In wie Weit das Angebot vom anfänglichen LevelingService / Goldselling etc. erweitert wird, wird sich zeigen. Mich würde an dieser Stelle erstmal interessieren ob ein solches Angebot überhaut Platz findet oder ob das Alles zu viel wäre... Welche Informationen über euren levelnden Account hättet Ihr gerne wenn Ihr solch ein Angebot in Anspruch nehmt?

Ich freu mich auf eure Ideen und Rückmeldungen

Zorin is offline  
Old   #2

Received Thanks: 18
Ich spreche mal aus Erfahrungen die ich mit level Service gemacht habe. meiner Meinung nach habe ich immer den drang zu wissen wo sich der char Garde befindet, level equip etc. Das ganze ist ein wenig möglich über die battelnet App, aber nur Updates gibt's wenn der char reloggt wird, der Support muss telefonisch nicht vorhanden sein, dar Skype etc eigentlich ausreichend ist. Die Überwachung ist nen.ganz großes Ding, dar das auch die angst um Diebstahl mindert.

sandrel is offline  
Old   #3

elite*gold: 1131
Received Thanks: 698
Grundsätzlich ist das ja nicht wirklich ein neues Prinzip. Solche "Features" sind ja schon fast bei jedem Service gegeben.

Eine vernünftige Übersicht über den aktuellen Stand des Charakters könnte man aber machen. Falls du Programmierkenntnisse hast, könntest du ein Programm schreiben, welches die aktuellen Charakterdaten aus dem WoW-Client ausliest und auf deinen Server hochlädt. Umsetzbar ist das auf jeden Fall, vielleicht kannst du ja auch wen hier auf epvp dafür bezahlen.
minf is offline  
Old   #4

elite*gold: 6
Received Thanks: 145
Überwachung per Stream klingt geil aber da wird das schlussendlich durch deine Bandbreite limitiert.

Ein Webshop als Basis ist auf jeden Fall ne schicke Sache, erfordert aber auch ne Portion pflege. Dann solltest Du außerdem die Live-Daten (Aktueller Fortschritt, Screenshots...) über deinen Shop zugänglich machen. Weil das hat, wenn überhaupt, kaum jemand.

Ich denke, die Leute fahren auf sowas ab. Nur die Umsetzung ist ein riesiger Brocken.
Als Anreiz, welche Daten ich gerne abfragen würde:

- Level
- Fortschritt in %
- Exp
- Position
- Screenshot auf Knopfdruck (natürlich musst du das limitieren)
- Chatverlauf von/an den Char

DreamRe4per is offline  
Old   #5

Received Thanks: 0
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich denke das der Überwachungsaspekt ein ganz wichtiger Punkt ist. Ich werde mich jetzt mal an die Arbeit machen um dem Ganzen hier Leben einzuhauchen

Natürlich bin ich auch weiterhin für sämtliche Ideen, Anregungen etc. zu haben. Wenn euch noch was einfallen sollte, schreibt es doch einfach hier rein oder schickt mir ne PN.

Bis bald
Zorin is offline  
Old   #6

The Black Market: 181/0/0
Received Thanks: 494
Viel Arbeit für ein paar Euro
ClOuDy. is offline  
Old   #7

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,279
Spiele zwar kein WoW aber die Idee ist wirklich gut und kann auch für weitere Spiele verwendet werden

Monkeypunch is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »