Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Instant Perma Ban

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Instant Perma Ban

Hi,

hab eine Gamecard für Gold gekauft bei einem der "Großanbieter", drei Stunden später einen Perma Ban kassiert (inkl. dem Account des Anbieters). Meine Freunde lachen mich schon fast aus, à la "dann müssten wir alle dreihundertmal gebannt sein".
Fakt ist: Bin nie vorher negativ aufgefallen, keinen Ban kassiert.

Vorgeworfen wird mir: "Ausnutzende Tätigkeit - Missbrauch der Ökonomie". Nachgefragt was Sache ist, Standardzeugs zurückbekommen mit der Aufforderung, keine weiteren Tickets mehr zu eröffnen, da Beschluss endgültig und Tätigkeit nachgewiesen.
Was genau mir vorgeworfen wird weiß ich auch nicht, da nicht konkret auf mich eingegangen wurde.
Telefonnummer oder andere Kontaktmöglichkeit per Ticket erfragt: Ticket geschlossen.
Freundliche E-Mail mit allen Informationen auf Englisch an geschrieben - aufs Ticketsystem verwiesen (!), nach einer Telefonnummer gesucht - aufs Ticketsystem verwiesen (!!). Geschickter Teufelskreis, der dort von Blizzard installiert wurde, natürlich im Nichts beim Ticketsystem endend. Also nochmal ein Ticket erstellt mit Inhalt der E-Mail: Ticket geschlossen.

Ist das normal, bei sowas einen Permaban zu erhalten? Jeder mir Bekannte wurde wegen was auch immer erstmal 72h gebannt. Darunter fallen Botten, Beleidigung, die RAF-Geschichte letztes Jahr, wo es supergünstig Gametime gab. Einigen wurde ohne Kommentar sogar die Gametime einfach weggenommen und nicht weiter passierte. Und die war bestimmt mit gefälschter Kreditkarte vom Anbieter initiiert.

Mir ist klar, dass das von Blizzard her nicht erlaubt ist aber ich kenne bisher keinen Fall, wo das aufgeflogen ist und bestraft wurde. Macht einfach einen willkürlichen Eindruck. Sieht für mich so aus, als hätte der zuständige GM einen schlechten Tag erwischt.

Irgendwelche Ideen, wie ich da wieder rauskomme?

Gmull is offline  
Old   #2

elite*gold: 66
Received Thanks: 42
Hört sich ziemlich radikal an.
Ist eigentlich unüblich für Blizzard, direkt einen permanenten Bann bei soetwas zu erteilen.

Ich würd einfach mal beim Telefon Support anrufen, wenn die im Dienst sind. Irgendwo muss die Nummer ja stehen, bin mir sicher da auch mal angerufen zu haben.

Falls nicht, würde ich noch ein Ticket eröffnen. Wurde auch vor ein paar Monaten wegen Botten gebannt und hab dann nach einem Ticket eine Reduktion von einem permanenten Bann zu einem 72h Bann erhalten.

Tomtonic is offline  
Old   #3

The Black Market: 118/0/0
Received Thanks: 149
TeleSup anrufen , hatte das selbe problem .
Wenn die dir nicht helfen kannst nochn Ticket oder LiveSup aufmachen .
Ansonsten kannst da nix mehr machen wenn sie dir ausdrücklich untersagen nach dem 3. Ticket das du noch mehr schreiben sollst ^^
ANTI TURISTA is offline  
Old   #4

Hi, Danke für die Antwort.

Die Tickets werden aber tatsächlich kommentarlos nach 20-30 Minuten geschlossen (alles ab dem zweiten Ticket zum Thema, ich war natürlich nicht beleidigend).
Und auf Blizzards Seite steht ausdrücklich:

Das Erstellen eines Tickets über die Webseite ist der einzige Weg, um die Sperrung anzufechten. Dies gibt uns Zeit, entsprechende Logs und Accountaktivitäten zu überprüfen. Unser Support-Team wird keine Sperrungen über den Live Chat oder am Telefon besprechen.

Ich kann natürlich trotzdem dort anrufen, frage mich aber was es bringen soll, ich mein die werden das nicht ohne Grund schreiben.

//Edit
Übrigens: Es gibt gar keinen Telefonsupport mehr. Die rufen dich an, wenn sie sich bequemen.

Siehe:

Gmull is offline  
Old   #5

The Black Market: 118/0/0
Received Thanks: 149
Joa schreib halt nen Ticket die "müssen" glaube ich dein Ticket mit einer Antwort beantworten wenn sie es dir nicht untersagt haben.
ANTI TURISTA is offline  
Old   #6

Das ist es ja, wird alles zugemacht. Praktisch habe ich nur ein einziges Ticket geschrieben, das mit Standardsätzen beantwortet wurde.
Alles darauf (auch ein neues Ticket) wurde und wird nach ein paar Minuten geschlossen.

Ist halt ärgerlich, seinen High-End-Account (auch noch als geteilter Gildenleiter eines sehr erfolgreichen Raids) mit ilvl 586, 580, 570, 224 Mounts, 530 Pets etc. durch sowas zu verlieren.
Der Account ist immerhin von Ende 2006 und durchgehend seit Anfang 2010 abonniert. Aber die Zeiten sind anscheinend vorbei, als das noch etwas zählte.

Hätte natürlich nie eine Gamecard gekauft, wenn ich nur im Ansatz dafür einen Permaban vermutet hätte.

Ich habe einen WoW-Starteraccount auf dem selben BNET-Account erstellt, werde vielleicht noch einen letzten Versuch im Kundensupport-Forum starten.
Gmull is offline  
Old   #7

elite*gold: 6
Received Thanks: 131
Ich kann nur sagen, das es möglich ist entsperrt zu werden über Telefon, denn als ich meine Sperre hatte weil mein Account gehackt wurde, da habe ich dies auch über Telefon geklärt. (Hatte Zugriff drauf, bloß wurde damit scheisse gemacht was ich aber nicht war)
Mantal is offline  
Old   #8

Received Thanks: 395
Hallo,

da du hier bis jetzt keine wirklichen Aussagen zu deinem Problem bekommen hast hier mal die nüchterne Wahrheit zum Thema "Ban bei Goldverkauf&Goldtausch".

Du hast dir bei einem Händler für Gold eine GTC gekauft, dabei wird dein gegenüber sehr wahrscheinlich einen Namen ähnlich diesem "shsudu" verwendet haben.
Dieser Char/Account des Goldsellers wurde demnach geschlossen, da Blizzard mittlerweile auch Einzahlungen in die Gildenbank neben F2F Trading und dem Mailing System kontrolliert standest du natürlich mit deinem F2F Trade oder der Einzahlung in die Gildenbank im Log.

Blizzard entbannt Accounts die in Goldhandel verwickelt wurden schon seit langem gar nicht mehr. Da kannst du auch schon 10 Jahre Abonnent sein und nie negativ aufgefallen sein.

Da hast du jetzt sehr teures Lehrgeld bezahlt..normal vollzieht man solche Transaktionen mit 4€ Battlechest Accounts bei denen ein Verlust nicht weh tut!

Mfg Tanker
.:Tanker:. is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Hi und danke.
Nutzen wird das Lehrgeld nichts, dann wars das halt mit WoW. Kann von meiner Seite her hier geschlossen werden.
Gmull is offline  
Old   #10

Übrigens: Hab mich anrufen lassen. Nichts Neues erfahren.
Gmull is offline  
Old   #11

Wenn Blizzard in den Tickets schon sagt es wird dazu nichts mehr bearbeitet brauchst du es auch gar nicht mehr versuchen. Entweder sie ändern was nach dem ersten Ticket oder es passiert gar nichts.

Gruß
Old   #12

Sieht wohl ganz so aus.

Permaban wegen Gamecardkauf - Foren - World of Warcraft hier der Forenthread dazu.

Wieder eine schwammige Antwort vom Blauen, die ich nicht verstehe. Auch nach dem vierten oder fünften Mal ist Blizzard nicht in der Lage mir mitzuteilen, weswegen genau ich gebannt wurde. Alle plappern das erste Ticket mit den Standardantworten nach.

Quote:
Ich kann jedoch hinzufügen, dass es hier weniger um den Kauf der Gamecard ging, als vielmehr um den Verkauf von Gold bzw. einer InGame-Währung.
Dann solls wohl so sein. Tschüss und passt auf!
Gmull is offline  
Old   #13

Blizzard begründet nie ausführlich und Beweise gibt es sowieso nicht. Alles interna.

Mfg
Old   #14

Received Thanks: 504
Quote:
Originally Posted by Gmull View Post
Wieder eine schwammige Antwort vom Blauen, die ich nicht verstehe. Auch nach dem vierten oder fünften Mal ist Blizzard nicht in der Lage mir mitzuteilen, weswegen genau ich gebannt wurde. Alle plappern das erste Ticket mit den Standardantworten nach.
Die Blues haben oft genug im Forum gesagt das man im Forum öffentlich keine Internen Dinge bespricht die Useraccounts betreffen, wie zb Banns o.ä.
Die besprechen sowas nicht öffentlich - wurde oft genug gesagt seitens Blizzard. Was erwartest du also? Standartantworten C&P ist nunmal standart bei den meisten Blues geworden, vorallem wenn sie keine Lust mehr haben ein Fall zu behandeln.

Zudem würden die sich ins Bein schießen wenn sie dir genau erzählen weshalb du gebannt wurdest - würde dir nämlich dann helfen zu wissen "Aha, das bannen sie, das nicht, das kann ich tun, das nicht" usw.
Bei Bots sagen sie auch nicht welchen Bot du benutzt hast, wie sie es endeckt haben usw usf.. da würden die sich selbst ins Knie.. du weist sicher was ich meine.

Es bringt nichts im Forum zu betteln oder nachzufragen zu Dingen die den eigenen Account betreffen, da passierts im beste Fall nur das du nochmals ne Strafe wegen Spamming im Forum bekommst.

p.s: Mal das Forum bissel gelesen.. hättest lieber sein lassen den Post - die wissen jetzt das du auf einer "Botter und Exploitseite" (epvp lol *g*) ebenfalls das gleiche geschrieben hast - gz, selbst ins Bein geschossen, zusätzlich zur ohnehin aussichtslosen situation *lach*

grüße
Crossside is offline  
Old   #15

Quote:
p.s: Mal das Forum bissel gelesen.. hättest lieber sein lassen den Post - die wissen jetzt das du auf einer "Botter und Exploitseite" (epvp lol *g*) ebenfalls das gleiche geschrieben hast - gz, selbst ins Bein geschossen, zusätzlich zur ohnehin aussichtslosen situation *lach*
Ich denke nicht, dass das was zur Sache tut. Lustig fand ich nur den einen, der mich direkt in die "professionelle Cheaterecke" stellt, nur weil ich das hier auch mitgeteilt habe. Als ob ein Beitrag hier schon reichen würde zum Perma-WoW-Ban. Hängt hier aber selber rum :-)
Hatte dort eigentlich nur auf einen kleinen Flamewar gehofft und auf einen Blauen, der nochmal nachschaut und bemerkt, was für einen Mist seitens Blizzard verzapft und geschrieben wird.

Gmull is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »