Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Lohnt es sich WoW anzufangen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Lohnt es sich WoW anzufangen?

Hi Leute,

ich habe folgendes Anliegen und zwar suche ich schon länger ein MMORPG was man auch länger spielen kann.

Früher habe ich sehr lange und sehr intensiv Guild Wars 1 gespielt, da dies aber jetzt so inaktiv geworden ist und GW2 totaler Bullshit habe ich viele andere Games ausprobiert, wie z.B. Elder Scrolls Online oder dieses neue "Wildstar".

Aber irgendwie sagen mir die Spiele alle nicht wirklich zu weil mir die Bindung an das Game fehlt!

Jetzt meine Frage an euch:

Ich habe schonmal vor einiger Zeit WoW gespielt, bzw angetestet aber mir hat die Spielweise nicht zugesagt, dass man wirklich mit Max Level manchmal mehrere Stunden in soeinem Dungeon verbringen muss und auch nicht leaven kann. Bei GW1 war das nämlich so dass man zwar auch diese Dungeons hatte aber es war eher für den gelegentlichen Spieler ausgelegt der nicht immer Präsent sein muss. Von WoW hat man früher ja immer das genaue Gegenteil gehört.

Allerdings höre ich jetzt auch öfter dass es seit Pandaria auch eher so in die Richtung von GW1 geht, stimmt das? Also dass man nicht mehr so massig viel Zeit reinstecken muss und trotzdem ganz gut damit wegkommt.

Achja ich habe auch mal soeinen Trial Account gemacht allerdings ist man da ja so beschränkt dass es nicht wirklich viel über das Spiel aussagt..

Und ist es so dass es sowieso nurnoch so alt eingesessene WoW Spieler gibt dass man als neuer gar keine chance hat`?

Freue mich auf eure Antworten

Gint0nic is offline  
Old   #2

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,886
WoW lohnt sich immer, wenn man ein MMO spielen möchte. Es bietet immer was, für jedermann. Du hast auch als Neuling eine Chance, klar gibt es schon alte Spieler die fast alles kennen, aber es gibt kaum jemanden der alles kennt und alles schon mal gemacht hat. Das sind eher Hardcore Einzelfälle. Den das Spiel ist riesig. Die, die das Gegenteil behaupten, rennen einfach zum max level durch und machen dann nichts oder ein bisschen PvP.

Du verbringst den Endcontent nur bedingt Stunden lang in Raids. Kommt immer drauf an was du machen möchtest. Die besten Rüstungen gibt es nun mal nur in Raids, aber das wirst du erst später sehen. Erstmal wirst du Questen und in 5er Instanzen leveln.
Später kannst du dich ja immer noch entscheiden was du machen möchtest. Ob du Erfolge sammeln wirst, PvP Arena und Schlachtfelder betreten möchtest oder doch eher PvE raiden und durch Instanzen rennst.
Du musst dich nicht mal entscheiden, du kannst casual mäßig einfach alles machen, wenn dir danach ist. Kannst aber auch wie 80% der Spieler einfach nur in der Hauptstadt gammeln und dich mit anderen im Chat flamen. (hört sich schlimmer an als es ist)
Seit WotlK muss man eh nicht mehr so extrem viel Zeit mit dem Spiel verbringen um was geschafft zu haben, aber auch das liegt im eigenen ermessen. Was heißt schon "es geschafft zu haben" in einem Spiel. Solange es dir gefällt und du Spaß hast, hast du es auch geschafft.

Ipalot is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Jetzt mit WoW anzufangen lohnt sich besonders, weil bald das neue Addon rauskommt und du dann voll durchstarten kannst, wenn alle dann erstmal neue Ausrüstung sammeln müssen hängst du nicht mehr hinterher.. aber bis Das neue Addon in nem halben Jahr erscheint kannst du auch noch viel machen Bis du von 1 auf 90 kommst vergehen vielleicht ein paar Wochen und wenn du auf 90 bist kriegst du schnell eine durchschnittliche Ausrüstung zusammen. Es gibt PVE und PVP Ausrüstungen du kannst beides spielen oder nur eins davon oder du sammelst Erfolge, Mounts und "Style-Gear" (Ausrüstung die vielleicht älter und nicht mehr so effektiv ist, die aber cool aussieht, du kannst dann auf deine jetzige lvl 90 Ausrüstung z.b. das Aussehen von einer lvl 60 Rüstung machen aber die Werte bleiben gleich).
PsychoDome is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »