Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW Gold paypal rückbuchung

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 32
WoW Gold paypal rückbuchung

Hi

Habe mal per ebay WoW GOld verkauft und es wurde per Paypal bezahlt nun 2 monate später wurde eine Rückbuchung durchgeführt (nix neues) wenn es nicht eine Kreditkartenrückbuchung wäre.

3. Jan 2014 Der vorübergehend einbehaltene Betrag steht nun zur Verfügung. Aufgehoben Details -€xx,00 EUR €x,xx EUR -€xx,xx EUR

6. Jan 2014 Aktualisierung Storniert Details €xx,xxEUR €0,00 EUR €xx,xx EUR

20. Feb 2014 Der vorübergehend einbehaltene Betrag steht nun zur Verfügung. Aufgehoben Details -€xx,xx EUR €x,xx EUR -€xx,xx EUR

26. Feb 2014 Aktualisierung Storniert Details €x9,27 EUR €0,00 EUR €x9,27 EUR

26. Feb 2014 Regulierung der Kreditkartenrückbuchung Abgeschlossen ... -€x0,00 EUR -€11,25 EUR -€x1,25 EUR

hat jemand damit mal erfahrung gemacht?

vorallem soll ich nun auch die kosten der rückbuchung vom Kreditkartenunternehmen tragen.

tele support hat nix gebracht er sagte mir nur das die das nicht so oft haben und er wüsste auch kein rat.

Die 11,25 sind die kosten von der rückbuchung

Enischa is offline  
Old   #2

The Black Market: 181/0/0
Received Thanks: 494
Wer das auf Ebay so ein 0-Bewertungen Typ? Oder einer mit 50 oder noch mehr?
Also das Paypal dir die Kosten aufdrückt ist schon eine Frechheit.
Du kannst absolut nichts dafür...aber die machen nunmal was sie wollen.

Du hast nun ein paar Möglichkeiten:
Je nach Betrag (bei 10€ würde ich mich nur mit Paypal anlegen und nicht mit dem Scammer)
kannst du nun eine Anzeige gegen den Ebayer stellen.
Ein Mahnverfahren einleiten (kostet insgesamt 75€).
Ob der Ebayer ein Scammer ist oder nur ein Opfer musst du einschätzen.
Ist er ein Opfer haste Pech gehabt. Wenn nicht bitte ihn zur Kasse, die Mahngebühren musst du nur Vorstrecken, sollte er aber nicht beweisen können, dass er nur ein Opfer ist, bekommst du alles zurück.

Oder du hast Rechtsschutz und kein Selbstvertrauen (ist nicht böse gemeint), dann geh zum Anwalt und der macht dann das, was ich gesagt hab, plus natürlich ein paar extra Sachen, der muss ja auch von was Leben.

Oder geh zum Gericht und lass dir einen Beratungsschein geben, wenn du nicht flüssig bist und keine Versicherung hast.

Ich glaube jetzt nicht das du minderjährig bist, aber solltest du es sein > Pech gehabt.

ClOuDy. is online now  
Old   #3

Hallo.

Ok vielen dank für die Tips

es war einer mit 0 bewertungen.

Ja das mit paypal dachte ich mir auch werde morgen oder mo. nochmal dort anrufen um nochmal auf eine nummer sicher zu gehen das die mir die kosten dafür reindrücken.
bisher war es ja nur so das wenn einer zurückgebucht hat man auf dem betrag sitzen blieb und es keine extra kosten gab

ausserdem würde mich mal interessieren was dort von paypal her alles geprüft worden ist. sprich ob der karteninhaber mit dem ebayinhaber oder paypal inhaber übereinstimmt usw.
Enischa is offline  
Old   #4

kurzes update:

Paypal bezahlt nach den zweiten anruf erstmal die gebühr in höhe von 11,25euro zurück.
und die üperprüfen den fall nochmal.
Da bin ich mal gespannt ob ich den restbetrag wieder bekomme.

Enischa is offline  
Old   #5

elite*gold: 6
Received Thanks: 44
Naja paypal ist immer so eine sache..am besten immer uberweisung
zozosexy is offline  
Old   #6

elite*gold: 20
Received Thanks: 94
oh man leute und schon der 3. fall von scam in 2 minute.. kauft und verkauft hier im forum mit trusted leuten xD
lokke123 is offline  
Old   #7

The Black Market: 181/0/0
Received Thanks: 494
Lasst euch doch die Verifizierung mit Adresse zeigen, plus einen Ausweis. Ansonsten halt kein Paypal.
Wer regulär im Internet was bestellt muss auch seine Adressdaten rausgeben. Wers nicht macht ist paranoid oder ein gangzta

ClOuDy. is online now  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »