Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 00:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WoW Gold Seller Scam?

Discussion on WoW Gold Seller Scam? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 42
Received Thanks: 2
WoW Gold Seller Scam?

Hallo liebe Community,

ich habe vor ca. 5 Stunden Gold von einer Seite gekauft. Vor der Bezahlung habe ich noch via Skype Kontakt aufgenommen, weil ich wenigstens etwas Kontakt haben wollte, bevor ich via Paypal einfach mal so 150€ an eine fremde Person verschicke... direkt nach der Bezahlung wurden die Antworten via Skype immer sporadischer und haben ca. 20 Minuten nach Bezahlung komplett aufgehört. Das letzte was gesagt wurde war nur, dass ich mit einem gildenlosen Char online sein solle (den Namen des Chars hatte ich ihm mitgeteilt). Nachdem ich ca. 2 Stunden ohne Regung gewartet hatte, ist der Skypekontakt nun dauerhaft offline. Via ICQ ist er zwar online, aber antwortet nicht und die Email-Adresse der homepage funktioniert nicht. Der "Live-Customer-Support", der mir vor der Bezahlung sofort geantwortet hatte, spuockt nun nur noch aus, dass zur Zeit kein Mitarbeiter verfügbar wäre.

Es geht um die Homepage: hopegolds.com

Weitere Anmerkungen: Der "About us" Teil der Homepage scheint einfach nur rüberkopiert zu sein... dort taucht der name selfgolds statt hopegolds plötzlich auf.

Bin ich etwa einem Scammer zum Opfer gefallen? Bin relativ neu in der Branche und habe die vergangenen Wochen bisher 3 mal Gold von (deutschen) privatleuten über das Forum hier gekauft - bisher nur mit guten Erfahrungen.

Falls ich reingefallen bin: Gibt es via Paypal irgendwelche Chancen das Geld zurückzuholen? Ich weiß, dass virtuelle Güter nicht vom Käuferschutz abgedeckt sind...

LG, Jacy
Jacy00 is offline  
Old 02/24/2014, 17:58   #2
 
microxx's Avatar
 
elite*gold: 201
The Black Market: 241/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 2,285
Received Thanks: 183
ich tippe mal auf betrug. du kannst versuchen das geld einfach zurückbuchen zu lassen.
Besser wenn du hier handelst (gibt viele seriöse leute die dir dein gold ebenfalls besorgen. achte auch auf telefon- bzw idverifizierung. das ist auch meist ein hinweis auf seriösität weil telefonnummer/name im forum hinterlegt sind und die polizei darauf zugreifen kann)
microxx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2014, 18:12   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 42
Received Thanks: 2
Danke für deine Antwort und Einschätzung. Gibt es irgendwelche Tipps bzgl. des Zurückbuchens via Paypal? Wie genau muss ich da vorgehen... sollte ich direkt erwähnen, dass es sich um virtuelle Güter handelt? Die Transaktionsbeschreibung enthält Begriffe wie "WoW Gold" etc...
Jacy00 is offline  
Old 02/25/2014, 02:31   #4



 
Spegeli's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 1599/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 7,614
Received Thanks: 1,599
Quote:
Originally Posted by Jacy00 View Post
Danke für deine Antwort und Einschätzung. Gibt es irgendwelche Tipps bzgl. des Zurückbuchens via Paypal? Wie genau muss ich da vorgehen... sollte ich direkt erwähnen, dass es sich um virtuelle Güter handelt? Die Transaktionsbeschreibung enthält Begriffe wie "WoW Gold" etc...
Nein gar nichts erwähnen.

Konflikt aufmachen, als Grund Ware nicht erhalten und dann einfach angeben das die Ware nicht erhalten wurde (was für Ware jukt PayPal erstmal nicht) und der Verkäufer auf Kontakt aufnahmen nicht mehr Reagiert.

Ich gehe Schwer davon aus, das der Verkäufer überhaupt nicht auf den Konflikt reagieren wird.
Spegeli is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2014, 10:18   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 42
Received Thanks: 2
Danke auch dir Spegeli. Früher oder später komme ich bei Paypal's Konfliktlösung jedoch an einen Punkt, wo ich "Welcher Kategorie entspricht der gekaufte Artikel?" ausfüllen muss. Soll ich hier ehrlich angeben, dass es sich um virtuelle Güter handelt, oder gibt es da irgendwie bessere Lösungen für mich? Hätte das Geld wirklich gerne zurück und werde nur noch über das Forum hier traden....
Danke im Voraus
Jacy00 is offline  
Old 02/25/2014, 13:23   #6
 
disgrace.'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: May 2008
Posts: 20
Received Thanks: 2
Ich wäre schon allein deswegen Misstrauisch geworden, da sie eine freemail angegeben haben. (E-mail: )
Jedenfalls wünsche ich dir Viel Glück dein Geld wieder zu bekommen.
Ansonsten wenn du auf ePvP niemanden Findest, schaust du hier im Thread;

dort sind einige vertrauenswürdige seiten gelistet.
disgrace. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2014, 16:01   #7



 
Spegeli's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 1599/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 7,614
Received Thanks: 1,599
Quote:
Originally Posted by Jacy00 View Post
Danke auch dir Spegeli. Früher oder später komme ich bei Paypal's Konfliktlösung jedoch an einen Punkt, wo ich "Welcher Kategorie entspricht der gekaufte Artikel?" ausfüllen muss. Soll ich hier ehrlich angeben, dass es sich um virtuelle Güter handelt, oder gibt es da irgendwie bessere Lösungen für mich? Hätte das Geld wirklich gerne zurück und werde nur noch über das Forum hier traden....
Danke im Voraus
Ich weiß grad nicht auswendig was man alles auswählen kann, aber du solltest nicht Virtuelle Güter angeben.
PayPal überprüft das e nicht und da der Scammer wie gesagt wahrscheinlich e nicht auf den Konflikt Reagieren wird, wird PayPal auch nie Erfahren um welche Ware es ging.
Spegeli is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2014, 17:07   #8
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Jacy00 View Post
Danke auch dir Spegeli. Früher oder später komme ich bei Paypal's Konfliktlösung jedoch an einen Punkt, wo ich "Welcher Kategorie entspricht der gekaufte Artikel?" ausfüllen muss. Soll ich hier ehrlich angeben, dass es sich um virtuelle Güter handelt, oder gibt es da irgendwie bessere Lösungen für mich? Hätte das Geld wirklich gerne zurück und werde nur noch über das Forum hier traden....
Danke im Voraus
Wähle aus das es sich um eine Materielle Ware handelt, um was es dabei geht musst du ja nicht erwähnen. Ich weiß nicht mehr auswendig was dort zur Auswahl steht, aber glaube es dürfte auch ein Punkt wie "Dienstleistung" oder so vorhande sein, kannst ja sagen er sollte dir ne Dienstleistung erfüllen und ist dem nicht nachgekommen, und antwortet nun auch nicht mehr.
Ansonsten halt Materielle Ware als Punkt auswählen.
Wenn der Scammer nicht reagiert, bekommst du soweit ichs in erinnerung habe automatisch nach einer bestimmten Zeit Recht und das Geld zurück.
Zumindestens war das bei mir damals so als ich mein Geld zurückgeholt hatte von nem scammer.

grüße
Crossside is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2014, 18:12   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 42
Received Thanks: 2
Danke euch beiden. Werde wie vorgeschlagen verfahren und dann posten, wie es weiter/ausgegangen ist.
Jacy00 is offline  
Old 02/25/2014, 19:05   #10
 
.Machiavelli's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 53
Received Thanks: 11
hab mich jetzt an paypal gewendet, bei mir ist es der gleiche fall. Support usw antwortet plötzlich nicht mehr.
.Machiavelli is offline  
Old 02/25/2014, 19:17   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 42
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by .Machiavelli View Post
hab mich jetzt an paypal gewendet, bei mir ist es der gleiche fall. Support usw antwortet plötzlich nicht mehr.
Ebenfalls von der hopegolds.com -Homepage?
Jacy00 is offline  
Old 02/26/2014, 21:42   #12
 
Encorey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 389
Received Thanks: 110
Hey

Würde mich interessieren ob es schon Neuigkeiten gibt, bezüglich Paypal?

Grüße
Encorey is offline  
Old 02/27/2014, 10:59   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 42
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Encorey View Post
Hey

Würde mich interessieren ob es schon Neuigkeiten gibt, bezüglich Paypal?

Grüße
Bisher nichts. Hatte wie gesagt vor 2 Tagen das Zeug zu "Konfliktlösung" ausgefüllt und eine Email erhalten, dass nun der Verkäufer kontaktiert wird und ich gegebenenfalls noch weitere Informationen bereitstellen muss. Seit dem keine Email mehr von Paypal oder sonst wem bezüglich dieser Sache. Ich denke mal dem Verkäufer werden mindestens mal 7 Tage gegeben... wahrscheinlich eher mehr.

Mich würde es nur sehr wundern, wenn diese Scammer nicht schon "perfekte" Texte für derartige Fälle vorbereitet haben, um das Geld behalten zu können. Würde sich doch lohnen...

Edit: Der Verkäufer spammed nach wie vor den Trade-Chat in WoW und reagiert nach wie vor auf keinerlei Anfrage.
Jacy00 is offline  
Old 02/27/2014, 14:32   #14
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Jacy00 View Post
Ich denke mal dem Verkäufer werden mindestens mal 7 Tage gegeben... wahrscheinlich eher mehr.

Mich würde es nur sehr wundern, wenn diese Scammer nicht schon "perfekte" Texte für derartige Fälle vorbereitet haben, um das Geld behalten zu können. Würde sich doch lohnen...

Edit: Der Verkäufer spammed nach wie vor den Trade-Chat in WoW und reagiert nach wie vor auf keinerlei Anfrage.
1) Soweit ich das in Erinnerung hab sinds glaube 7 oder 14 Tage, wenn sich der Gegenpart (der Scammer) nicht meldet bekommt automatisch das Geld zurück.

2) Allein die Tatsache das die im WoW Chat spammen zeigt eigendlich das man dort nicht kaufen sollte.. Seriöse Händler spammen nicht in WoW Chats rum. Ist ziemlich Unseriös sowas zu tun..

grüße
Crossside is offline  
Old 02/27/2014, 14:48   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 42
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Seriöse Händler spammen nicht in WoW Chats rum. Ist ziemlich Unseriös sowas zu tun..
Ja, wie gesagt: Nach den zwei problemlosen Trades im Forum hier (einer war auch ein Chinese) war ich wohl etwas geblendet...
Jacy00 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Beware of ISK seller scam
08/04/2013 - Eve Online Trading - 0 Replies
I just sent payment to a person on here know as Andrew.Stone, skype name danny.polucci. here is the chat log from skype Payment Sent (Unique Transaction ID # priavate)) Danny polucci: 2 secs m8. gotta check Danny polucci: ok dude Danny polucci: log in onto your eve account Danny polucci: ill add you as friend and we'll talk there ok? ok if its going to be like that then why not just right click my name send isk? Danny polucci: cause u wanted contract :) u want me to just do that?...
Netter D2 Key Seller lol ..... SCAM -.-
12/27/2010 - Diablo 2 Trading - 5 Replies
Tach an alle .... habe heute im Thread geschrieben das ich D2 key sets suche Darauf kommt ne pm von ; He-Solares ich meinete ich gebe ihn 4 x 20@5 für 2 sets er ok .... Was jetzt ist ?
Scam Gold seller
09/02/2007 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 3 Replies
Step 1: Buy 200G for about 5 dollars. Step 2: Pay it by using Paypal.com. Step 3: Save all the information that Paypal.com sends you. Step 4: Check your in game mail box and make sure that the gold was sent, read the mail and claim your 200G. Step 5: Contact the gold sellers live costumer service option. Tell them that the gold was never sent. They will ask you for the order ID number, transaction number and some other things.



All times are GMT +2. The time now is 00:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.