Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 01:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Krieger oder Paladin - Wer ist der bessere Tank?

Discussion on Krieger oder Paladin - Wer ist der bessere Tank? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Guron's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 875
Received Thanks: 272
Krieger oder Paladin - Wer ist der bessere Tank?

Guten Abend,

ich überlege schon etwas länger mir einen Tank anzulegen. Da ich noch relativ neu bin in WoW und mein Main erst Lv 30 ist wollte ich fragen wer der bessere Tank ist. Paladin oder Krieger? Bitte nennt dazu auch die Lv 10 Klassen.
Guron is offline  
Old 02/23/2014, 01:59   #2
 
koratal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 80
Received Thanks: 4
Alsoo, Ich sag mal so. Tank ist ist mit allen Tanks gleich möglich und jeder hat so seine Vor- und Nachteile.

Meiner Ansicht nach ist der Paladin etwas einfacher bzw. Einsteiger freundlicher als der Krieger. Den Pala finde ich auch etwas langweilig, beim Krieger hat man irgendwie mehr zu tun.

IC würde dir empfehlen einfach mal beide bis Level 25 zu spielen. Vielleicht machen dir auch beide Spaß und du spielst dann einfach beide ;-)
koratal is offline  
Old 02/23/2014, 02:03   #3

 
Bombay.'s Avatar
 
elite*gold: 163
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,705
Received Thanks: 159
Vorteile bei Pala:
Er kann recht einfach Aggro halten mit Weihe, kann mit Schild des Rächers ranged pullen.
Ist durch Weihe auch immer ziemlich weit oben im Damage.

Vorteile bei Krieger:
Hat Ansturm (Stun + sofort am Mob), kann mit Heldenhafter Wurf ranged pullen.
Ist immer erster im Damage, egal ob Level Gear oder nicht.
Denn, Rache und Schildschlag ziehen einfach tausende von Schaden.

Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein^^
Bombay. is offline  
Old 02/28/2014, 18:22   #4
 
DerKong's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 20
Received Thanks: 7
Hey,
Ich spiele auf nem Pserver mit nem Krieger (Rache Skillung).
Kann dir den sehr empfehlen.
Er ist besonders einsteigerfreundlich und hält gut die AGGRO mit ein bisschen Übung !

Pala Tank ist meiner Meinung nach besser für etwas Fortgeschrittene Spieler
DerKong is offline  
Old 02/28/2014, 23:39   #5
 
Guron's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 875
Received Thanks: 272
Quote:
Originally Posted by DerKong View Post
Hey,
Ich spiele auf nem Pserver mit nem Krieger (Rache Skillung).
Kann dir den sehr empfehlen.
Er ist besonders einsteigerfreundlich und hält gut die AGGRO mit ein bisschen Übung !

Pala Tank ist meiner Meinung nach besser für etwas Fortgeschrittene Spieler
Das sehe ich mittlerweile auch so. Ich habe bereits einen Lv 13 Tank Krieger ( Heute angefangen ). Er lässt sich auf jeden Fall sehr leicht spielen. Wie es dann bei den Inis ablaufen wird weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass der Krieger Tank benutzerfreundlicher als der Pala Tank ist.
Guron is offline  
Old 03/01/2014, 20:22   #6
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2009
Posts: 2,458
Received Thanks: 423
krieger tank lohnt sich erst ab lvl 20 wegen donnerknall
-_Fith_- is offline  
Old 03/01/2014, 21:24   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 211
Received Thanks: 5
Und Pala tank lohnt sich auch erst ab 30 oder 32 wegen Weihe.

Allgemein ist im Endcontent der Krieger wohl effektiver..

Wenn du wirklich nur Tanken möchtest empfehle ich dir nen Krieger. Wenn du auch mal wechseln möchtest bzw. dir die Entscheidung offen halten möchtest, dann nimm nen Pala (Tank, DD Heal)
cUREEY0 is offline  
Old 03/01/2014, 23:11   #8
 
Neli's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2004
Posts: 2,510
Received Thanks: 155
Ich gehe nun einmal davon aus, dass du dein Hauptaugenmerk auf Endgame legst. Paladin ist extrem cheesy weil wegen Eternal Flame, BoP, Devo, Sac, LoH, JEDE ANDERE VERFLUCHTE HAND. Bringen unfassbar viel selfsustain und utility in deinen Raid.
Warrior geht, nebst Brewmastern, ziemlich außer Kontrolle, was Damage angeht - mit passendem equipment. Auch deren skillset sollte nicht ungenannt bleiben - Rallying Cry, Demo, Mocking Banners, Intervene - alles ganz feine Sachen.
Vom Spielspaß her würde ich einmal sagen, dass Paladin im Endgame mit dem lächerlichen Hastestacking ziemlich langweilig wird - Warrior macht imho mehr Spaß.
Neli is offline  
Old 03/01/2014, 23:32   #9

 
Nox Store's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,206
Received Thanks: 125
Paladin-Gruppentank
Krieger-Bosstank

Krieger ist besser für den Progress.
Nox Store is offline  
Old 03/02/2014, 00:28   #10
 
xrosti's Avatar
 
elite*gold: 328
Join Date: Mar 2012
Posts: 964
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by GL2171 View Post
Paladin-Gruppentank
Krieger-Bosstank

Krieger ist besser für den Progress.


vollkommender Quatsch (man kann nich verallgemeinern....)

Thok kann von nem Pala alleine getankt werden (auch im HC)
Krieger kann genausogut Gruppen tanken wie Pala, bzw kann dank charge usw viel besser auf Adds oder so reagieren


und warum Krieger für Progress besser sein soll is mir genauso rätselhaft wie deine restliche Aussage....
xrosti is offline  
Old 03/06/2014, 21:53   #11
 
Kastov-san's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2013
Posts: 16
Received Thanks: 5
Ich habe beide Klassen gespielt,und muss sagen dass der Krieger mehr spaß macht.Allerdings ist der Paladin auch nicht schlecht,da er viel leichter die Aggro halten kann,aber das kommt beim krieger auch nachher.Im endeffekt gleicht sich jede Klasse aus.Entscheiden musst du für dich,nicht weil die Community etc. es besser findet.


MfG
Kastov-san is offline  
Old 03/06/2014, 22:20   #12
 
Guron's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 875
Received Thanks: 272
Quote:
Originally Posted by Kastov-san View Post
Ich habe beide Klassen gespielt,und muss sagen dass der Krieger mehr spaß macht.Allerdings ist der Paladin auch nicht schlecht,da er viel leichter die Aggro halten kann,aber das kommt beim krieger auch nachher.Im endeffekt gleicht sich jede Klasse aus.Entscheiden musst du für dich,nicht weil die Community etc. es besser findet.


MfG
Das sehe ich mittlerweile auch so. Ich habe einen 35 DD Krieger und kriege bei meinem enormen DMG ohne Aggro Skills die Aggro.
Guron is offline  
Old 03/06/2014, 22:22   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 379
Received Thanks: 29
Würde sagen Pala ist der besser aber hängt an jedem selbst wie man mark
Albias is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Paladin oder Krieger ?! Wer ist der bessere Tank
11/23/2013 - Final Fantasy XIV - 4 Replies
So wie im Topic erwähnt hätte ich folgende frage : 1. Welcher Tank macht mehr Schaden. 2. Welcher Tank haltet besser Aggro. 3. Welcher hat bessere AoE*s. 4. Welcher ist lieber in Gruppen gesehen. Hoffe ihr könnte mir damit die wahl vereinfachen. Grüße epvpers
Jäger oder Tank-Paladin
07/17/2013 - World of Warcraft - 7 Replies
Hallo, Ich stehe vorm Ultimat oder wie das heißt :D Ich würde gerne Jäger oder Tank zocken. Ich mag beide Klassen sehr, aber ich finde das man als Jäger viel viel viel zu lange warten muss bis man ein Doungen gruppe gefunden hat. Als Tank dauert das nur paar minuten. (2 min als Tank) (20 als DD) Naja halt erstmal Tank zocken bis 90 oderso und dann den Jäger hochziehen? oder halt beides spielen.
Krieger - DD oder Tank?
08/31/2011 - World of Warcraft - 15 Replies
Hallo Leute, Ich habe einen Krieger (lowlevel) bin mir aber noch nicht im Klaren ob ich DD oder Tank werden soll. Könnt ihr mir vllt. bei dieser Entscheidung helfen? Die Vorteile der jeweiligen Klasse aufzeigen? Was muss ich Skillen? Furor, Schutz oder Waffen? (Als Tank oder DD) Vielen Dank!
[B] Tauren Paladin (Heal/Tank) [S] Playstation 3 Games oder Geld
04/29/2011 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hallo, :) ich biete hier einen 85 Tauren Paladin (Heal/Tank) er befindet sich auf einen gut besuchten Blizzard PvP-Server. Tank eq durchschnitt: 356 Heal eq durchschnitt: 352 Berufe: Bergbau 525/ Juwe 510
DEF Tank Krieger oder OFF Tank Krieger?
08/04/2007 - World of Warcraft - 15 Replies
HI, leute wollte fragen was besser ist ein DEF Geskillter Krieger oder ein OFF Geskillter Krieger oder ist es egal? Möchte eure meinungen gerne wissen und hoffe auf eine schnell antwort. Und wie es damit im Pvp steht bitte auch noch dazu schreiben Danke im vorraus



All times are GMT +2. The time now is 01:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.