Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 00:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Account-Kauf -> Accounttransfer?

Discussion on Account-Kauf -> Accounttransfer? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Barney®'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 675
Received Thanks: 30
Account-Kauf -> Accounttransfer?

Hallo,

ich habe mir jetzt einen WoW-Account gekauft und wollte fragen ob es sicherer für mich ist, wenn ich die Charaktere auf einen von mir erstellten Account (unter demselben Namen wie vom Erstbesitzer) transferiere? Kann er dann immernoch die Charaktere zurückholen?

Gruß
Barney® is offline  
Old 02/17/2014, 12:12   #2
 
DreamRe4per's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2012
Posts: 776
Received Thanks: 148
Ja, weil er dann behaupten kann, der andere Account wäre ebenfalls seiner (gleiche Daten!). Oder er sagt, sein Account wurde gehackt und der Support holt die Chars zurück.

Außerdem verlierst du die meisten Erfolge/Mounts.
DreamRe4per is offline  
Old 02/17/2014, 12:18   #3
 
Barney®'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 675
Received Thanks: 30
Toll... Also bin ich der Willkür des Verkäufers ausgesetzt? Gibt's keine Möglichkeit mehr Sicherheit zu schaffen? Meint ihr der holt seinen Acc zurück? Hab viel Geld bezahlt Problem ist ich hab keinen Perso von ihm, kann also auch die geheimfrage nicht andern, er hat mir aber eine schriftliche Versicherung gegeben, dass er nie mehr auf den Account zugreift, ist das was wert? Kann man den dann anzeigen, falls er den Account zurückholen will?
Ps. Hab über Ebay gekauft, falls das wichtig ist.
Barney® is offline  
Old 02/17/2014, 12:20   #4
 
Encorey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 389
Received Thanks: 110
Auch wenn es nicht wirklich dazu passt, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, mach es rückgängig wenn es geht.
Dann kannst du auch ruhig schlafen...
Encorey is offline  
Old 02/17/2014, 12:32   #5
 
DreamRe4per's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2012
Posts: 776
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by Barney® View Post
Toll... Also bin ich der Willkür des Verkäufers ausgesetzt? Gibt's keine Möglichkeit mehr Sicherheit zu schaffen? Meint ihr der holt seinen Acc zurück? Hab viel Geld bezahlt Problem ist ich hab keinen Perso von ihm, kann also auch die geheimfrage nicht andern, er hat mir aber eine schriftliche Versicherung gegeben, dass er nie mehr auf den Account zugreift, ist das was wert? Kann man den dann anzeigen, falls er den Account zurückholen will?
Ps. Hab über Ebay gekauft, falls das wichtig ist.
Also grundsätzlich erwirbst du ja nicht den Account sondern "nur" ein Nutzungsrecht. Wenn er es dir schriftlich gegeben hat, hast du immerhin was in der Hand. Außerdem noch über ebay gehandelt.

In der Regel holen die VK den Account aber nicht zurück (vorallem Hochpreisige), weil sie eh keine Lust mehr auf WoW haben. Solche High-End Accounts werden von Personen verkauft, die wissen, was sie tun.
DreamRe4per is offline  
Old 02/17/2014, 13:39   #6
 
Barney®'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 675
Received Thanks: 30
Wenn ihr in meiner Position wärt, was würdet Uhr tun. Noch kann ich vom Kauf zurücktreten. Der Account ist schon mega geil, würde aber eben auch 250 Euro kosten. Der Verkäufer hat erst 8 Bewertungen, zwar alle positiv aber immer nur als Käufer und nie als Verkäufer aber sein schreibstil war schon sehr professionell.
Barney® is offline  
Old 02/17/2014, 13:44   #7
 
DreamRe4per's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2012
Posts: 776
Received Thanks: 148
Wenn du ihn willst, nimm ihn. Wenn du unsicher bist, nimm ihn nicht. Wie aber schon erwähnt, mit einer schriftlichen Bestätigung bist du ein Stück sicherer, aber auch nur ein Stück. Der VK hat immer die Möglichkeit, sich alles zurückzuholen, würde sich aber dann strafbar machen und das will der VK vermutlich nicht riskieren.
DreamRe4per is offline  
Old 02/17/2014, 15:33   #8
 
Barney®'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 675
Received Thanks: 30
Okay, du meinst also ich sollte eher zuschlagen, weil ein reclaim deiner Meinung nach nicht so wahrscheinlich ist?
Andere Meinungen?
Barney® is offline  
Old 02/17/2014, 18:37   #9
 
tykila's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,218
Received Thanks: 1,225
Quote:
Originally Posted by Barney® View Post
Okay, du meinst also ich sollte eher zuschlagen, weil ein reclaim deiner Meinung nach nicht so wahrscheinlich ist?
Andere Meinungen?
Niemand kann in den Kopf von dem Verkäufer gucken..so sicher es auch scheint..aber wenn er nächstes Jahr wieder bock hat wird er sich den acc eh wieder holen. Ein paar meiner Kumpels vk auch regelmäßig ihre accs auf ebay und recovern die dann wieder.
tykila is offline  
Old 02/17/2014, 19:24   #10
 
Barney®'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 675
Received Thanks: 30
Macht mir mal bitte Hoffnung !
Barney® is offline  
Old 02/17/2014, 19:30   #11
 
Encorey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 389
Received Thanks: 110
Wenn du noch immer nach dem Kauf Gewissensbisse hast, ist das kein gutes Zeichen oder?
Encorey is offline  
Old 02/17/2014, 19:38   #12
 
Barney®'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 675
Received Thanks: 30
Ich habe gesagt macht mir Hoffnung !
Barney® is offline  
Old 02/17/2014, 19:43   #13
 
Atomix74's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 271
Received Thanks: 94
Nö, mal im ernst. Du hast dich hier vorweg Informiert. Den Kauf getätigt und machst dir immer noch in die Büxen? Um meinen Sohnemann zu zitieren.. ATLER!
Atomix74 is offline  
Old 02/17/2014, 19:44   #14
 
Barney®'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 675
Received Thanks: 30
Was soll ich denn deiner Meinung nach jetzt tun? Mich entspannt zurücklehnen?^^
Barney® is offline  
Old 02/17/2014, 19:51   #15
 
Atomix74's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 271
Received Thanks: 94
Das mit der Fehlenden Kopie seiner ID Karte (Personalausweis, Führerschein, Reispass) war ziemlich Dumm aber das ist nun zu spät.

Dein neuen Account geniessen und ein Gläschen Wein Trinken. Hilft ungemein :-)
Atomix74 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Accounttransfer auf beliebigen Account möglich ?
06/06/2013 - World of Warcraft - 3 Replies
Hey leude, hab vor kurzem von jemandem nen WoW Account bekommen, da es ein Bnet Acc ist kann ich den aber nicht mit meinem eigenen zusammenfügen, und kann die Charaktere aber auch nicht normal transferieren da sie 2 verschiedene e-mail Adressen haben. Gibt es jetzt eine Möglichkeit doch irgendwie den Charakter vom einen Account, auf meinen eigenen zu transen ? Wäre sehr bescheiden wenn nicht.. MfG
Frage wg Accounttransfer
06/04/2013 - World of Warcraft - 1 Replies
Also es ist so, dass ich einen Charakter von einem meiner SoR Accounts zu meinem Main ACC transferieren will. Nun meine Frage: Wenn ich einen Accounttransfer kaufe kriege ich auch einen Realm-Change oder muss ich dann nochmal 20€ zahlen? Danke für die Antworten! LG Destrer €dit: Hat sich erledigt !
accounttransfer problem!
07/22/2012 - World of Warcraft - 2 Replies
moin epvpler! und zwar habe ich folgendes problem: ich möchte einen char von battle.net account zu battle.net account transferieren. dabei sind die nachnamen unterschiedlich. sagen wir account 1 heisst meier, account 2 heisst müller. normal geht es ja, dass ich transen kann, wenn ein "zwischenaccount" Meier-Müller mit nachnamen heisst. so könnte ich den char ja normal vom account müller auf den zwischenaccount meier-müller transen und dann nach 30tagen auf account müller. Das Problem ist,...
WoW Accounttransfer
04/09/2012 - World of Warcraft - 2 Replies
Hallo :) Ich habe vor, mir einen neuen WoW Char zuzulegen. Doch jetzt kommt natürlich die Frage: Wie kann ich einen Charakter von einem anderen (fremden) Account, auf meinen Account transferieren? Beim Battle.net steht ja, dass beide Accounts vom selben Nutzer erstellt worden sein müssen. Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit, z.B. das alte WoW Europe etc. ? MfG JTBronkX
Accounttransfer
02/07/2009 - World of Warcraft - 7 Replies
Hi, mein alter Account hatte die letzte Vermahnung, ich habe mir einen neuen gekauft und die MainChars auf diesen transferiert, habe ich jetzt wieder ne weiße Weste oder wie ist das? :) danke!



All times are GMT +2. The time now is 00:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.