Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW ban - Lastschrift widerrufen

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 504
Quote:
Originally Posted by RA Dr. Jenewein View Post
Liebe Leser!

Nachdem hier offenbar keine gemeinsame Meinung zustande gebracht werden kann, erlaube ich es mir, meinen rechtlichen Beirat zu eurer Sache beizubringen.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Blizzard, als Dienstleister, keine rechtliche Handhabe hat, wenn jemand sein Geld zurückbuchen lässt. Dies resultiert schlicht daraus, dass zwischen dem Dienstleister und dem Dienstleistungsnehmer nie ein rechtlich gültiger Vertrag zustande gekommen ist oder wird. Die Erlaubnis zur Abbuchung eines bestimmten Betrags wird zwar vom Nutzer bestätigt, jedoch ohne Rechtsbindung. Im Gegenzug gestattet Blizzard nach erfolgter Zahlung den Zugang zu den Servern, ebenfalls jedoch ohne Rechtsbindung. Die Tatsache, dass Blizzard die Identität nicht überprüft, schließt eine Rechtsbindung aus. Gäbe es jedoch einen Vertrag mit dazugehöriger Unterschrift sieht die Sache anders aus. Aber nachdem nicht alle Mitspieler voll geschäftsfähig seien dürften, wird Blizzard diese Möglichkeit nicht als Anstrebenswert erachten.

Das oben erwähnte Rückgabe recht hat grundsätzlich nichts mit der obigen Sache zu tun.

Mit Grüßen,

Dr. Jenewein, Rechtsanwalt aus Berlin
1)
Sehr "Seriös" - erster Post und direkt einen auf Rechtsanwalt machen?
Wohl extra wegen diesem Thread registriert wa? *grins*
Wie auch immer

2)
Es fand ein Vertrag statt, die Registration eines Battle.Net Accounts ist ein Vertrag. Das Bezahlen für die Spielzeit im vorraus ist ebenfalls eine Zustimmung des Käufers für den Kaufvertrag für die Dienstleistung. Genau wie du ein Vertrag abschließt wenn du im Laden etwas kaufst (dort unterschreibst auch nicht). Und Vertrage benötigen auch keine Unterschrift - schon was von Mündlichen Verträgen gehört? Oder einfachen Kaufverträgen in Läden? Es kann auch ein Vertrag per Telefon geschlossen werden oder sonstigen Kommunikations Mitteln.

So leids mir tut - ich glaube dir nicht das du ein Rechtsanwalt bist (sonst hättest du obiges gewusst), sieht für mich eher aus als wärst du ein 2. Account von irgendjemand hier..

Nochmals als anmerkung - ist man Jung für einen eigenen Account sind die Eltern daran gebunden sich einen "Eltern Account" einzurichten und ihrem Kind hierbei sogesehen zu erlauben das es spielen darf.
Somit passt die Aussage ebenfalls nicht - den mit Erlaubniss der Eltern dürfen Junge Menschen ebenso Verträge abschließen (sonst könnten sie in Läden auch garnichts kaufen).

p.s: Außerdem wohnst laut Google nicht in Berlin sondern Innsbruck (in Berlin gibt es keinen Rechtsanwalt mit diesem Name) - Ich kann auch einfach irgendein Anwalt aus google suchen und dessen Name annehmen und dann vortäuschen ich wäre er.. sorry aber das was du hier betreibst ist betrug, das ist dir hoffendlich bewusst.

Crossside is offline  
Old   #32

elite*gold: 28
Received Thanks: 1,225
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
1)

So leids mir tut - ich glaube dir nicht das du ein Rechtsanwalt bist (sonst hättest du obiges gewusst), sieht für mich eher aus als wärst du ein 2. Account von irgendjemand hier..
google doch einfach mal den Namen

tykila is offline  
Old   #33

Quote:
Originally Posted by tykila View Post
google doch einfach mal den Namen
hab ich schon - es gibt keinen Rechtsanwalt mit diesem Name in Berlin, nur Insbrück - demnach ist der User hier Fake. Wäre er ein echter Anwalt hätte er seine Richtigen Daten angegeben, und würde auch in Google zu finden sein (wäre ja bescheuert wenn nicht).

Sieht mir tierisch Unseriös aus der Typ (der User) - ich würd drauf wetten das es ein User ist der andere überzeugen will von seiner Meinung mit diesem Fake.
Crossside is offline  
Old   #34

The Black Market: 181/0/0
Received Thanks: 494
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Hast du recht, es gibt aber kein Gesetz das ein Rückgaberecht erzwingt.
Falsch. Onlinekäufe beinhalten immer ein 14-tägiges Rückgaberecht. Ob das die Firma will oder nicht.

ClOuDy. is offline  
Old   #35

Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Falsch. Onlinekäufe beinhalten immer ein 14-tägiges Rückgaberecht. Ob das die Firma will oder nicht.
Das Zählt soweit mir bekannt aber für Physische Produkte die du kaufst, nicht für Dienstleistungen. Oder? Ergo wenn du bei z.b Amazon, Ebay etc. was kaufst.
Sollte ich falsch liegen berichtige mich bitte.

Man kann ja schließlich auch keinen Dachdecker kommen lassen, ihn das halbe Dach neudecken lassen und dann sagen "Ja ne du, ich wills jetzt doch nicht" - da musst dann ja dennoch zahlen (zumindestens die kosten die eben entstanden sind für Material + Dienstleistung die erfüllt wurde bis dato).
Crossside is offline  
Old   #36

The Black Market: 181/0/0
Received Thanks: 494
Ich hab noch keinen Dachdecker Online beauftragt.
Selbstverständlich gilt das nicht für Dienstleistungen oder Unikate.

ClOuDy. is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »