Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Frage um Scamm

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
Frage um Scamm

Hallo Leute

ich wurde heute hier gescammt, es ging um den Spektraltigerjunges Pet
er hat das pet ingame von mir bekommen und ist dann abgehauen (offline)
und hier antwortet er nicht mehr an meine Pn´s

jetzt meine Frage kann ich dagegen was machen?
ich hab mir schon überlegt Ticket an Blizz schreiben zweg´s das er das pet gekauft von mir, möchte nur das sie seinen Acc Bannen mein Acc ist mir egal ist e ein Bot Acc^^ der hat schon nen 75h bann hinter sich.

Was denkt ihr was soll ich den Lieber machen?

Roac is offline  
Old   #2

elite*gold: 35
Received Thanks: 503
Wenn der Account dir sowieso unwichtig ist. -> Ticket an Blizzard und er kriegt sein Pet nicht. (mehr)

.HellYeah is offline  
Old   #3

Bekommt der kleine..... dann nen Bann denke ich oder?

weil ich denke das pet bekomme ich e nicht mehr dann kassiert er wenigstens nen Bann
Roac is offline  
Old   #4

elite*gold: 20
Received Thanks: 216
Hallo Roac!

Hast du hier in Elitepvpers die 'Request a Trade' funktion benutzt?
Wenn ja, eröffne einen Konflikt, in dem du alles weitere schilderst!

Wenn du kein 'Request a Trade' gemacht hast sieht es schon schlechter für dich aus.

Eine weitere Option wäre es, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Sollte dein Handelspartner jedoch noch unter 14 Jahre gewesen sein, so wird auch dies sehr schwer. Zu dem müsstest Du Anwalts- Gerichtskosten übernehmen, solange der Fall nicht geklärt ist.

Wie es mit Blizzard aussieht musst Du selber entscheiden. Solange keine anderen Accounts von dir damit gesperrt werden, und Du deine Ware sowieso nicht wieder bekommst, könnte dies durchaus eine Option sein.
Hier ist aber die Frage, ob sich das Pet nicht schon längst auf einen anderen Account befindet.

Mit freundlichem Gruß
CANE'

Dimavo is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by CANE' View Post
Hallo Roac!

Hast du hier in Elitepvpers die 'Request a Trade' funktion benutzt?
Wenn ja, eröffne einen Konflikt, in dem du alles weitere schilderst!

Wenn du kein 'Request a Trade' gemacht hast sieht es schon schlechter für dich aus.

Eine weitere Option wäre es, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Sollte dein Handelspartner jedoch noch unter 14 Jahre gewesen sein, so wird auch dies sehr schwer. Zu dem müsstest Du Anwalts- Gerichtskosten übernehmen, solange der Fall nicht geklärt ist.

Wie es mit Blizzard aussieht musst Du selber entscheiden. Solange keine anderen Accounts von dir damit gesperrt werden, und Du deine Ware sowieso nicht wieder bekommst, könnte dies durchaus eine Option sein.
Hier ist aber die Frage, ob sich das Pet nicht schon längst auf einen anderen Account befindet.

Mit freundlichem Gruß
CANE'
das ist es ja das ich keine Request a Trade gemacht habe, ich hab im zwar geschrieben das er die schicken soll natürlich hat er das nicht gemacht hab erst gemerkt wo ich das pet im schon gegeben habe.

also ich wollte 75€ Amazonguschein dafür er meinte er hat welche,
ok hab im geschrieben das er mir die zuschicken soll hat er ja auch gemacht und auf der rechnung steht sogar seine adresse und Name.
und die Gutscheine wurden heute nacht gekauft laut Datum
Roac is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Roac View Post
das ist es ja das ich keine Request a Trade gemacht habe, ich hab im zwar geschrieben das er die schicken soll natürlich hat er das nicht gemacht hab erst gemerkt wo ich das pet im schon gegeben habe.

also ich wollte 75€ Amazonguschein dafür er meinte er hat welche,
ok hab im geschrieben das er mir die zuschicken soll hat er ja auch gemacht und auf der rechnung steht sogar seine adresse und Name.
und die Gutscheine wurden heute nacht gekauft laut Datum
Also hast du deine 75€ für das Pet schon bekommen?
Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Gruß
CANE'
Dimavo is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Quote:
Also hast du deine 75€ für das Pet schon bekommen?
Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Gruß
CANE'
nein hab ich eben nicht bekommen, da war nur rechnung von Paypal von 75€
also 1x 50€
und 25€
die codes hat man nicht gesehen.

@CANE' hast Pn
Roac is offline  
Old   #8

Quote:
nein hab ich eben nicht bekommen, da war nur rechnung von Paypal von 75€
also 1x 50€
und 25€
die codes hat man nicht gesehen.

@CANE' hast Pn
Ok, nun habe ich verstanden.
Da Du seinen Vor- sowie Nachnamen weißt, wäre es für dich einfacher eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Jedoch könnte auch dieser Name nicht sein richtiger Name sein.
Von Selbstjustiz rate ich strikt ab!

Schreibe deinen Handelspartner erneut an, und bitte ihn um die Zahlung!
Sollte er dies nicht einhalten, wäre es durchaus eine Maßnahme eine Anzeige zu erstatten! Weise ihn dann auch daraufhin, dass Du dies auch machen würdest.

Zu dem dank bitte daran, dass du seinen Namen hier nicht auf Elitepvpers veröffentlichst. Damit würdest Du dich strafbar machen!

Mit freundlichem Gruß
CANE'
Dimavo is offline  
Old   #9

Received Thanks: 53
Schreib Blizzard an und sag, dass du gehackt wurdest und alle Aktionen, die in den letzten 24 Stunden auf deinem Account getätigt wurden nicht von dir stammen. Vermutlich machen sie dann einen Rollback auf deinem Account.
Confused. is offline  
Old   #10

elite*gold: 219
The Black Market: 212/0/0
Received Thanks: 206
Am besten ist es direkt bei Blizzard den Support anzurufen, die helfen dir am Telefon schneller als wenn du ewig auf ein Ticket wartest.

Wünsche dir viel Erfolg...
xXBouncerXx is offline  
Old   #11

Quote:
Ok, nun habe ich verstanden.
Da Du seinen Vor- sowie Nachnamen weißt, wäre es für dich einfacher eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Jedoch könnte auch dieser Name nicht sein richtiger Name sein.
Von Selbstjustiz rate ich strikt ab!

Schreibe deinen Handelspartner erneut an, und bitte ihn um die Zahlung!
Sollte er dies nicht einhalten, wäre es durchaus eine Maßnahme eine Anzeige zu erstatten! Weise ihn dann auch daraufhin, dass Du dies auch machen würdest.

Zu dem dank bitte daran, dass du seinen Namen hier nicht auf Elitepvpers veröffentlichst. Damit würdest Du dich strafbar machen!

Mit freundlichem Gruß
CANE'
ich hab im schon mehrer Pn geschickt keine reaktion von im, muss ich dann woll morgen zu Polizei gehen.
aber die beweisse mussen reichen denke ich (verlauft ist voll und dich rechnung und paar Screenshots hab ich auch noch)

danke dir schon mal
Roac is offline  
Old   #12

elite*gold: 219
The Black Market: 212/0/0
Received Thanks: 206
Je nach dem in welchem Bundesland du lebst kannst du auch online eine Anzeige erstellen, alles per Mail etc. steht alles auf berlin.de !!! Versuch dein Glück.
xXBouncerXx is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Quote:
ich hab im schon mehrer Pn geschickt keine reaktion von im, muss ich dann woll morgen zu Polizei gehen.
aber die beweisse mussen reichen denke ich (verlauft ist voll und dich rechnung und paar Screenshots hab ich auch noch)

danke dir schon mal
Kein Ding.
Aber bitte versuch erst die Möglichkeit, welche Dir Confused. und xXBouncerXx vorgeschlagen haben.

Gehe erst zur Polizei, wenn dies erfolglos gewesen ist!
Dimavo is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by Confused. View Post
Schreib Blizzard an und sag, dass du gehackt wurdest und alle Aktionen, die in den letzten 24 Stunden auf deinem Account getätigt wurden nicht von dir stammen. Vermutlich machen sie dann einen Rollback auf deinem Account.
meinst du blizz schaut nicht auf die IP Adresse?
ich glaub kaum das es so funktioniert.

Quote:
Originally Posted by xXBouncerXx View Post
Am besten ist es direkt bei Blizzard den Support anzurufen, die helfen dir am Telefon schneller als wenn du ewig auf ein Ticket wartest.

Wünsche dir viel Erfolg...
wie schaut es aus dann mit dem Bann an meine Acc?
der ist mir zwar egal aber wege dem ........ neuen acc dann erstellen und leveln
Roac is offline  
Old   #15

Received Thanks: 110
Ehrlich jetzt?

Ich würde mich in mein Auto setzen, zu der Adresse fahren und mal kucken was da so aus dem Haus kommt.
Rechtlich gesehen, ohne Zeugen kann dir alles egal sein.
Aber allein schon wegen dem Scamm, würde ich demjenigen so tief in den ***** treten das Mami und Papi ihren kleinen Schützling andersherum füttern müssten, wenn du verstehst was ich meine, und tja die Anzeige wegen KV und damit verbundenen 20 Tagessetzen zu je 15€ = 300€ wären mir da sehr recht für den Spaß und die Belehrung eines Scammers.
So ähnlich durfte ich schonmal zahlen, und das Ende der Geschichte war, das derjenige noch vor Gericht gelandet ist wegen Online Betruges(Staatsanwaltschaft hat das Verfahren im Anschluss an meines ausgeführt) . (Leider habe ich die Strafe die er bekommen hat nie erfahren)

Andererseits geh zu den Grünen und mach eine Anzeige wegen Online Betrug/Gewerbsmäßigen Handel ohne Gewerbe.[Ist günstiger ]

Gib denen alle Daten die du hast und wart einfach ab. Einen Brief der Polizeiinspektion in deiner nähe wird er mit 100% Sicherheit bekommen. Sofern Name und Adresse stimmen.

Grüsse

PS: Ich würde es wieder so machen, wer nicht hören will muss spüren!

Encorey is offline  
Thanks
2 Users
Reply

« Previous Thread | Next Thread »