Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 01:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ebay rechtliches Account Verkauf / level service

Discussion on Ebay rechtliches Account Verkauf / level service within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
Ebay rechtliches Account Verkauf / level service

Hallo ich bräuchte nen paar ratschläge was das rechtliche auf Ebay angeht .

Mein Vorhaben:

Ich möchte eine Dienstleistung anbieten welche bei eingehendem Auftrag einen Account erstellt und die gewählte Klasse dann auf Level 90 " Bottet!! "

meine Fragen nun:

was muss ich an Absicherungen einfügen, Eigentum Blizzards blabla?? wenn ja kann ich das i wo kopieren oder kann man das auch frei schreiben.

kann ich mich absichern falls der Account z.b 1 Woche später wegen Botting gebannt wird ? z.b für einen Bann übernehme ich keine Haftung etc

muss ich hinzufügen das die Accounts nicht per Hand elevelt werden oder muss ich direkt sagen das ich die Accounts mit 3. Anbieter Software auf Level 90 bringe ?

Wie sieht das mit Rückgabe aus, als gewerblicher händler ? muss ich da irgendetwas gewährleisten


Danke =)

edit: ich mache das gewerblich
Xcrooz is offline  
Old 01/01/2014, 21:36   #2


 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,357
Received Thanks: 705
1.) Diese ganzen Texte, sogenannte "Absicherungen", wie man sie oft in Auktionen findet sind einfach nur schwachsinnig. Denkst du wirklich Blizzard hebt Regeln für dich auf, nur weil du einen 3-Zeiler unten in deine Beschreibung haust?

2.) Brauchst du gar nicht. Solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes steht, als das was der Endkunde bekommt. Wenn du dem Kunden wie versprochen einen Account mit 1x lvl 90 Charakter lieferst und auch nichts anderes in der Auktion stand, ist das nicht dein Problem, wenn der gebannt wird.

3.) Musst du nicht sagen, ist im Endeffekt gleiches wie in 2. Solange der Kunde bekommt was ihm versprochen wurde, gibts keine Probleme.

4.) Rückgabe weiß ich nicht genau. Auf virtuelle Güter dieser Art, da es ja auch nach Blizzards AGBs "illegal" ist, kann man schlecht Versicherungen geben. Ausserdem müsste der Kunde auch beweisen, dass der Ban durch deinen Service entstanden ist und nicht durch eigene Hand, was nahezu unmöglich ist bei WoW Accounts.

Viel Glück! Habe keine persönliche Erfahrung mit solchen Services, kann dir also nicht sagen was dir passieren kann. Aber wenn du auf diese Punkte achtest, kann dir der Kunde zumindest nichts tun. Höchstens Blizzard kann sich da einschalten
StridingGiant is offline  
Old 01/03/2014, 02:18   #3



 
Spegeli's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 1599/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 7,614
Received Thanks: 1,599
Hör nicht auf das was Telencephalon sagt. Das Thema eBay und Virtuelle Waren / Dienstleistungen ist immer etwas kompliziert.

Beispiel: Du gibst nicht an das ein Bot verwendet wird. Der Account ist dann Fertig, der Kunde bekommt ihn und 2-3 Tage später wird der Acc gebannt (weil evtl. kleine "Bannwelle" oder eben Reports verspätet bearbeitet wurden).
So was nun?

Es ist leider nicht so leicht einfach zu sagen "Für Banns übernehme ich keine Haftung".

An deiner steller würd ich mich da Gründlich bei einem Rechtsanwalt Informieren und mir dazu passende AGBs erstellen lassen, den sonst kann das sehr sehr schnell in die Hose gehen und Teuer werden (auf eBay sind viele neider die schnell abmahnungen verschicken).



Eine Rückgabe gibt es nicht:

Darunter fallen WoW Leveling etc. da diese Kundenspezifisch sind. Das muss aber erwähnt werden...am besten hier mal lesen und n bissl googlen:



Bevor du dich also Gewerblich auf eBay wagst, Informier dich vorher bei einem Rechtsanwalt oder zumindest in einem Rechts-Forum.
Elitepvpers ist auf jeden fall der absolut falsche Platz dafür, da hier zu 99,99% nur Pseudo-Rechtler sind, die ihr halbwissen verteilen.
Spegeli is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B]Shakes & Fidget Level Service/Account Verkauf [S]eliteGold, nichts
11/26/2011 - elite*gold Trading - 2 Replies
Hallo Com, in diesem Shop könnt ihr S&F Accounts kaufen, oder eure Accounts von mir hoch leveln lassen. Ich benutzte einen selbst Programierten Bot, doch es besteht relativ wenig Gefahr, das eure Accounts gebannt werden. Ich kann ohne Probleme 5-10 Aufträge gleichzeitig Annehmen. Meine Accounts Leveln mit euren, und werden anschliessend hier verkauft. Wenn ihr meinen Service benutzten wollt, schreibt einfach eure Wünsche in den Threard. Ich habe Verständniss dafür, dass ihr mir nicht...
[Shakes and Fidget] Account-Verkauf / Level-Service
04/26/2011 - elite*gold Trading - 5 Replies
http://thegameplanet.de/sonstiges/sfbanner.png Hallo. Ich verkaufe hier ein par Shakes and Fidget Accounts, und biete euch einen Level-Service an. Der Thread wird täglich mehrmals geupdated. 100% Handarbeit, keine Bot's oder derartiges! http://thegameplanet.de/sonstiges/laser.png Server|Level|Klasse|Pilze|Gold/Silber|Reittier 14|12|Magier|11|36/39 (arbeitet grade)|/ 14|12|Magier|12|28/91 (arbeitet grade)|/



All times are GMT +2. The time now is 01:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.