Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Blizzard whispert und spammt beim Botten an!?

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 94
Blizzard whispert und spammt beim Botten an!?

Mir ist es diese und letzte Woche sehr oft passiert,
dass mich chars aller stufen anschreiben und nach Hilfe fragen
dass auf meine postings im handelschat wenn ich z.b was verkaufen will die antwort kommt ''wie viel zahlst du'' usw...
dass ich ständig vom gleichen char auf verschiedenen servern und accounts zugespammt werde mit whispers

ist einem von euch ähnliches passiert oder bekannt?

lokke123 is offline  
Old   #2

elite*gold: 104
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by lokke123 View Post
Mir ist es diese und letzte Woche sehr oft passiert,
dass mich chars aller stufen anschreiben und nach Hilfe fragen
dass auf meine postings im handelschat wenn ich z.b was verkaufen will die antwort kommt ''wie viel zahlst du'' usw...
dass ich ständig vom gleichen char auf verschiedenen servern und accounts zugespammt werde mit whispers

ist einem von euch ähnliches passiert oder bekannt?
Mir ist bisher nur bekannt das GM´s einen zum testen wegporten, aber das sie einen anschreiben wüsste ich nicht. Wenn es immer vom selben Bnet Account sein sollte, reporte ihn und ignorier ihn.. dann solltest vorerst deine Ruhe haben.
Ansonsten, chatte mit der Person mal.. verrate nichts über dich, und erfinde da ne eigene Indentität, zb das du Handel betreibst und WoW als Wirtschaftsimulation siehst or so. Wenns en echter Spieler ist, hast ihn los (oder als Feind :P), und wenns Blizzard ist sind die vllt beruhigter.

Cambios is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

das mit der wirtschafts simulation hört sich cool an aber werde das wohl nicht von allen accounts schreiben können weil zu auffällig

naja wurde halt besonders oft von low level chars angeschrieben
lokke123 is offline  
Old   #4

Quote:
das mit der wirtschafts simulation hört sich cool an aber werde das wohl nicht von allen accounts schreiben können weil zu auffällig

naja wurde halt besonders oft von low level chars angeschrieben
Achso, du hast mehrere Accounts, und die werden alle angeschrieben??

Cambios is offline  
Old   #5

japs^^

hab auch schon öfters meine hwid geändert und ip wird ja eh täglich geändert bei der telekom
lokke123 is offline  
Old   #6

elite*gold: 1370
Received Thanks: 697
Was für Namen haben diese Spieler? Hatte oftmals auch schon mit "GMs" zu tun, die angeblich ein Problem mit meinem Account festgestellt haben und mich auf eine dubiose Website mit wow-europe ähnlicher Domain verweise.

Trifft das so in etwa dein Problem?
Warp Prism is offline  
Old   #7

elite*gold: 97
Received Thanks: 4,850
Vielleicht hat dein Name/Gilde ja nen "GM" drin. Dann tauchst du im who unter GM auf und Neulinge kommen auf komische Gedanken. So nen Fall gab es schon einmal.
Cencil is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by Telencephalon View Post
Was für Namen haben diese Spieler? Hatte oftmals auch schon mit "GMs" zu tun, die angeblich ein Problem mit meinem Account festgestellt haben und mich auf eine dubiose Website mit wow-europe ähnlicher Domain verweise.

Trifft das so in etwa dein Problem?
Das hört sich aber eher nach Scamming / Phishing an

@OP
Ich würd dir empfehlen mal mit der Person bisschen zu chatten, Dinge über sie rauszufinden bisschen nachforschen Und dann bei Blizzard reporten wegen Spam und Belästigung - Ticket schreiben wo alle Nicknames die dich anschreiben drinstehen, zeit+datum wann sie dich belästigt haben etc.
Wenns ein normaler Spieler ist, wird er vllt ne Strafe / Ermahnung bekommen, sollten es wirklich GM´s sein ebenfalls nicht schön für die GM´s denk ich mal
Cambios is offline  
Old   #9

naja war mehrmals der gleiche der mich komplett zugespammt hat auf mehreren server,
namen weiß ich leider nicht mehr

und angewhispert werd ich halt nur auf den ''only bot accounts''

und dann halt so dumme sachen die langsam nicht immer zufall sein können, denke blizzard schaut sich die logs an und wenn die was auffäliges sehen schauen sie durch anwhispern ob da nen bot ist oder vllt doch wer intelligent antwortet
lokke123 is offline  
Old   #10

Quote:
naja war mehrmals der gleiche der mich komplett zugespammt hat auf mehreren server,
namen weiß ich leider nicht mehr

und angewhispert werd ich halt nur auf den ''only bot accounts''

und dann halt so dumme sachen die langsam nicht immer zufall sein können, denke blizzard schaut sich die logs an und wenn die was auffäliges sehen schauen sie durch anwhispern ob da nen bot ist oder vllt doch wer intelligent antwortet
Glaube weniger das es Blizzard ist.. kenne das von mir zum Beispiel als ich "Feindliche Bots ausgeschaltet" habe. Hatte da immer mir Bots rausgesucht gehabt die den Server kaputt machten mit ihren Schleuderpreisen, habe geschaut wann sie on sind, welche Charakter (+Nicknames) sie haben, wann sie on sind, was sie tun, ihre Bankchars rausgefunden usw.. sie richtig gestalkt könnte man sagen. Und dann natürlich auch sie angeschrieben um rauszufinden ob es nur ein "normaler Spieler" ist der nur ab und zu rumbottet ohne Ahnung dahinter, oder ob es jetzt ein Professioneller botter ist.
Und als ich genug Informationen hatte, hatte ich die Leute reportet, 1 Tag später war er nie wieder online gewesen (banned) und alle seine Accounts los.

Denke mir einfach mal das es Spieler gibt die dich auf ihre Freundesliste gepackt haben und dann dich bisschen stalken und rausfinden wollen was Sache ist. Wenn du dir anschaust im WoW Forum, was da manche tun um "Bots" zu erkennen, und wie sehr die Leute stalken mit dem Gedanke es sei ein Bot. Das könnt schon sehr auf deine Beschreibung passen würde ich behaupten.

Denn sieh es mal so.. wenns Blizzard / Gm´s sind.. dann könnten sie ebenso die Logs anschaun, dich porten etc. - da müssen die dich nicht anschreiben wegen denk ich mal.
Cambios is offline  
Old   #11

das würde z.b. whispers auf postings im handel erklären.. naja werde mal schauen

danke auf jedenfall für die info
lokke123 is offline  
Old   #12

elite*gold: 60
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Glaube weniger das es Blizzard ist.. kenne das von mir zum Beispiel als ich "Feindliche Bots ausgeschaltet" habe. Hatte da immer mir Bots rausgesucht gehabt die den Server kaputt machten mit ihren Schleuderpreisen, habe geschaut wann sie on sind, welche Charakter (+Nicknames) sie haben, wann sie on sind, was sie tun, ihre Bankchars rausgefunden usw.. sie richtig gestalkt könnte man sagen. Und dann natürlich auch sie angeschrieben um rauszufinden ob es nur ein "normaler Spieler" ist der nur ab und zu rumbottet ohne Ahnung dahinter, oder ob es jetzt ein Professioneller botter ist.
Und als ich genug Informationen hatte, hatte ich die Leute reportet, 1 Tag später war er nie wieder online gewesen (banned) und alle seine Accounts los.

Denke mir einfach mal das es Spieler gibt die dich auf ihre Freundesliste gepackt haben und dann dich bisschen stalken und rausfinden wollen was Sache ist. Wenn du dir anschaust im WoW Forum, was da manche tun um "Bots" zu erkennen, und wie sehr die Leute stalken mit dem Gedanke es sei ein Bot. Das könnt schon sehr auf deine Beschreibung passen würde ich behaupten.

Denn sieh es mal so.. wenns Blizzard / Gm´s sind.. dann könnten sie ebenso die Logs anschaun, dich porten etc. - da müssen die dich nicht anschreiben wegen denk ich mal.
Was sollen die Logs denn Aussagen? Wenn die Logs keinen Autobann ausgelöst haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das da beweisfähiges Material enthalten ist sehr gering. Gut beweisen kann man keinen Farmbot aber Blizzard gibt sich ja auch mit Indizien zufrieden.

Da steht vielleicht drin, das Gold verschoben wurde oder paar Stunden gefarmt wurde.
Wowgoldesel is offline  
Old   #13

elite*gold: 2047
The Black Market: 949/0/0
Received Thanks: 362
ja, genau, blizz macht sich schonlange nicht mehr die mühe einen anzuwhispern (gibt natürlich ausnahmen), die haben viel effizientere methoden um rauszufinden, ob du bottest oder nicht.
denk ist entweder ein botter, der meint mitbotter observieren und melden zu müssen, gelangweilte spieler auf der jagd nach bottern oder einfach zufall.
würd auch einen mal in ein gespräch verwickeln,
ticket ist natürlich sone sache:
..werde auf verschiedenen acc's und realms ständig von diesen chars belästigt.. XDXD
mmiioo is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by Wowgoldesel View Post
Was sollen die Logs denn Aussagen? Wenn die Logs keinen Autobann ausgelöst haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das da beweisfähiges Material enthalten ist sehr gering. Gut beweisen kann man keinen Farmbot aber Blizzard gibt sich ja auch mit Indizien zufrieden.

Da steht vielleicht drin, das Gold verschoben wurde oder paar Stunden gefarmt wurde.
Du, es gibt immer mal wieder Dinge die nicht auffallen könnten, wo du dann erst nach dem durchschauen der Logs dran bist.. oft genug gelesen und erlebt.
Zudem Gamemaster scheinbar jetzt auch anfangen zu Lügen - Der Gamemaster der mich letztens bannte, hatte behauptet ich könne Donnerstag wieder auf mein Account zugreifen, er habe mein Perm Bann zu einem 72h Bann umgewandelt - nun ises Freitag und oho, kein Zugriff - immer noch Banned.. Support Banausen Ahoi..

Cambios is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »