Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 00:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WoW Story Bücher

Discussion on WoW Story Bücher within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
daCoder's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 13
Received Thanks: 1
WoW Story Bücher

Hallo zusammen,

vielleicht geht es dem Einen oder dem Anderen genauso wie mir. Man spielt WoW und klickt beim Questen den Text schnell weg und liest sich diese nicht durch. Manche leveln durch Instanzen und Schlachtfeldern hoch ohne zu questen und so verpasst man viel Story. Als Beispiel fällt mir ein, dass die Ödland Questreihe eine Vorstufe des schwarzen Prinzen ist, da man als Held diesen am Ende rettet. Mittlerweile bin ich an der echten Story interessiert, möchte aber diese nicht einzeln durchspielen sondern gerne lesen.

Kennt ihr eine Lektüre, sei es ein Blogpost, Fanbook oder reale Bücher, die diese Story mit einem roten Faden von Anfang bis Ende, wobei Ende relativ ist, beschreiben? Ich sehe auf sehr viele Bücher zur Auswahl, die meisten sind jedoch einzelne Sichtweisen aber keine Gesamtstory. Ich suche aber eher etwas aus der Sicht des Helden, wie einer sich von den Anfangen durch die verschiedenen Gebiete/Instanzen/Raids durcharbeitet. So ähnlich wie beim Questen Die Spannung wäre ein nice to have, primär geht es mir aber darum, die komplette Story mal zu verstehen. Vor allem die Vergangene, die vor meiner WoW Zeit passiert ist.

Ich würde mich über eure Erfahrungen mit den gelesenen Büchern oder Hinweisen auf lesenswerte Texten freuen. Bisher habe ich noch kein einziges Buch über WoW gelesen, sondern nur versucht über Wiki-Einträge mein Wissen zu erweitern.

Viele Grüße,
daCoder
daCoder is offline  
Old 09/09/2013, 12:19   #2
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2013
Posts: 276
Received Thanks: 51
Hab mir mal Arthas - Aufstieg des Lich Königs durchgelesen und es war ein sehr spannendes Buch. Kann ich nur empfehlen.
Red Anger is offline  
Old 09/17/2013, 15:00   #3
 
daCoder's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 13
Received Thanks: 1
Danke für deine Antwort! Ich werde es mir mal ansehen, es scheint in der Kindheit von Arthas anzufangen. Werden dabei die die Entwicklungen über Classic/BC auch berücksichtig?
daCoder is offline  
Old 09/17/2013, 19:04   #4
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2013
Posts: 276
Received Thanks: 51
Nein, es geht ausschließlich um Arthas. Angefangen bei seiner Kindheit, seinen Aufstieg zum Prinzen Lordaerons sowie seiner Beziehung zu Jaina Prachtmeer, der Säuberung der Stadt Stratholme (Als Ini im Spiel vorhanden und sehr interessant als Text zum lesen), die Suche nach Frostgram und den Aufstieg zum Lich König, die Begegnung mit Illidan Sturmgrimm, den Kampf gegen Dalaran und viele andere spannende Ereignisse. Eine kurze Begegnung mit Thrall ist auch enthalten.

Zu seinem Pferd "Unbesiegbar" (Im Buch auf englisch "Invincible") hatte Arthas auch eine enge Beziehung, aber ich denke, das ist eher nebensächlich.
Red Anger is offline  
Old 09/17/2013, 19:42   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 322
Received Thanks: 129
In WoW Band 2 - Der Lord der Clans geht es um Thrall und die Brennende Legion.
Cthuns is offline  
Old 09/19/2013, 14:54   #6
 
Norgum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 823
Received Thanks: 65
ich habe alle bücher und alle bücher haben was mit der story oder vorgeschichte zu tun!

Kann dir echt empfehlen alle zu lesen echt sehr gute Storyline und so!
Norgum is offline  
Old 09/19/2013, 20:22   #7

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Habe alle und wie Norgum bereits sagte. Top.

<- Lore-Master-Of-Doom
Ravenstorm is offline  
Old 10/14/2013, 15:09   #8
 
daCoder's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 13
Received Thanks: 1
Vielen Dank an euch alle!

Habe mal mit "Arthas - Aufstieg des Lich Königs" angefangen, bin grad bei Kapitel 11 Es ist auf jedenfall interessant, vieles kann man sich dann bildlich vorstellen durch die Wotlk Höhlen der Zeit Instanzen

Aber ich denke nicht, dass ich mir alle Bücher durchlesen werden. Was wäre denn euer Favorit, wenn ihr nur einen oder zwei der Bücher auswählen müsstet?
daCoder is offline  
Old 10/14/2013, 16:11   #9

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Die Trilogie der "Quell der Ewigkeit". Werde nacher mal ein paar links hinzufügen. Allgemein sind diese 3 Bücher das elementare der wow Geschichte dort geht es um den Krieg der ahnen. Anderweitig von den neueren generell auch das Buch "Sturmgrimm" zu empfehlen.
Ravenstorm is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 00:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.