Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 10:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ist das Ausgeben als eine fremde Person mit deren Erlaubnis strafbar?

Reply

Old   #16

elite*gold: 60
Received Thanks: 55
Vieler verwechseln die AGB mit geltendem Recht.

1. Nach geltendem Recht kannst Du dein Account mit tausenden Usern nutzen.
Nach den AGB bekommst ne Accountstrafe dafür wobei das nachzuweisung wird recht schwierig für Blizzard.

2. Ein anderes Beispiel ist, das Verkaufen von Gold.
Laut Gesetz ist das nichtmal ansatzweise verboten ( dienstleistung zur Übergabe der virtuellen Gegenstände) solange Du die richtige Argumentation wählst. Ansonsten ist es der Verkauf des geistigen Eigentums von Blizzard.

Nach AGB ist das verboten. Auch das lässt sich nicht nachweisen. Die Banns für Goldverkauf sind reine Willkühr und haben nichts mit der Beweissituation zu tun.
Da werden nur IP´s verglichen und der böse Chinese ist mal wieder Schuld wenn Du gebannt wirst xD

Wowgoldesel is offline  
Old   #17

elite*gold: 201
The Black Market: 226/0/0
Received Thanks: 182
nein du machst dich nicht strafbar.
Es gibt kein gesetz das dir verbietet accounts zu kaufen oder zu verkaufen, verschenken, tauschen ect. Der account kann maximal gebannt werden wenn du es blizzard mitteilst bzw wenn sie dir draufkommen (was natürlich schwierig /fast unmöglich ist).
die polizei wird nicht zu dir kommen und sagen du bist verhaftet weil du mit nem fremden account spielst.
also spiel ruhig weiter auf deinem gekaufen/geschenkten/getauschten account.

lg

ps was passieren kann is dass der ursprüngliche besitzer sich bei blizzard meldet und den account zurückholt. wenn du den account aber gekauft hast nennt man das betrug und der verkäufer macht sich mit der aktion des "zurückholens" strafbar. das kannst du dann anzeigen. aber dir persönlich kann dabei nix passieren. hast ja gegen kein gesetz verstoßen

microxx is offline  
Old   #18

elite*gold: 30
Received Thanks: 365
Zumindest kann ich sagen, dass wenn du dich bei Blizz als einen zweiten Acc Besitzer meldest und dir der Account nicht gehört, der Account gesperrt wird Ein Freund hatte deshalb schon einen 72 Stunden Bann.

Killeroptik is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »