Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Unterschied Gold Preis An/Verkauf

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Unterschied Gold Preis An/Verkauf

Hallo Leute,

ich habe doch mal eine Frage zum WoW - Goldpreis.

Wenn ich als privat Person Gold kaufen möchte, müsste ich in der Regel von einem "Shop" oder "Seller" kaufen, dabei zahle ich dann bestenfalls 0,96€ pro 1000g.

Wenn ich aber einem "Shop", "Seller" oder "Powerkäufern" Gold verkaufen möchte, dann bieten die eine unterirdische Ratio an: 0,2€-0,5€.

Woher genau kommt dieser Unterschied? Welcher Preis ist angemessen? Klar ist es Serverabhängig, aber der Preis ist hier manchmal das doppelte/dreifache. "Flippen" die hier das Gold nach dem Motto günstig Kaufen, teuer verkaufen? Ist es eine Abzocke und Ausnutzung der normalen Spieler, da normale Spieler ihr Gold schlechter an den Mann bringen können? Gibt es zusätzliche Gebühren, weshalb der Preis bei Shops dann höher ist?

Würde ich dann von einem Spieler auf meinem Server Gold kaufen, von einem ganz normalen Spieler, an welchem Preis müsste ich mich dann orientieren?
Ebay preis? Shop Preise? Oder auch 0,2€-0,5€ pro 1k?

Das ganze ist insofern für mich interressant, da ich gerne mal WoW Gold für D3 Gold tausche und man in D3 Gold leicht den momentanen Preis ablesen kann, aber in WoW gibt es da diese Unterschiede...

Auf Shop seiten zahlen manche 1000€ für 500k Gold und hier lese ich "WTB Gold all Server 0,35€/1k" und 2000 Leute schreiben "T4t sold 2505353k"

Bitte klärt mich auf

JhonnyQ is offline  
Old   #2

elite*gold: 1904
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by JhonnyQ View Post
"Flippen" die hier das Gold nach dem Motto günstig Kaufen, teuer verkaufen?
Ja.

Reextion is offline  
Old   #3
Frosty the Snowman

elite*gold: 28
Received Thanks: 1,356
Die Käufer, die du hier im Forum findest, sind lediglich Mittelsmänner. Dies hat den Hintergrund, dass die Großkunden, welche ihren Sitz in China haben, lediglich an andere chinesische Konten überweisen können.
Im Endeffekt verkaufen alle Reseller das Gold über eine bestimmte Website an den chinesischen Großkunden (welcher auch nicht viel mehr bietet) und behalten die Differenz als "Transaktionsgebühr" - erinnert also ziemlich stark an den Job eines Börsenmaklers, oder nicht?

Das Gold durchläuft einige geschäftliche Ebenen bevor es aus dem Ankauf wieder in den Verkauf gelagt - und auf diesem Weg möchte jeder ein Stück vom Kuchen haben
Frosttall is offline  
Old   #4

elite*gold: 15
The Black Market: 206/0/0
Received Thanks: 436
Wobei man selbst bei Ebay schon 1k für 0,65 € bekommt! Es ist ja auch ein Aufwand->Zeit, Paypal-Gebühren, Risiko!

saakee is offline  
Old   #5

elite*gold: 201
The Black Market: 226/0/0
Received Thanks: 182
is halt angebot&nachfrage.
viele hier im forum kaufen gold "billiger" ein und verkaufen es dann weiter.
Ich z.B verkaufe fast nur mein selbst erfarmtes gold.
microxx is offline  
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
An welchem Preis orientierst du dich? Schaust du bei Ebay nach und gehst dann paar Cent drunter oder akzeptierst du einfach den vorgeschlagenen Preis von einem "Powerbuyer", der dann aber viel geringer ist?

Das Hauptproblem was ich habe ist, dass ich immer ingame traden will. Also ich suche mir in Wow über den Handelschat meine Tauschpartner. Die wollen dann eine Ratio hören. Die schauen dann natürlich bei Ebay nach und verlangen ca. 1€/1k für ihr WoW Gold. Naja ich rechne so grob mit 0.45€/1k. Da kommt man dann selten ins Geschäft. Und ich finde das 1€/1k einfach zuviel ist, wenn ich sehe, dass die Leute ihr Gold hier auch für viel weniger an Powerbuyer verkaufen.
JhonnyQ is offline  
Old   #7

elite*gold: 201
The Black Market: 226/0/0
Received Thanks: 182
ich würd im handelschat nicht danach suchen sonst ist dein account sehr sehr schnell verwart/gesperrt..
wenn du gold benötigst mach hier im blackmarket eine suche auf. findest schnell etwas und es gibt auch hier seriöse anbieter.
Geht meistens schnell und unkompliziert. der preis hier liegt auf ca 50cent pro 1k...
microxx is offline  
Old   #8

elite*gold: 13117
The Black Market: 368/0/0
Received Thanks: 525
Denke auch dass du bei deiner Suche hier sehr gut aufgehoben bist. Die meisten Angebote für viele Sachen liegen weit unter dem was sonst im Internet geboten wird. Zu dem Preis unterschied, das ist ganz klar der Aufwand und das Risiko muss bezahlt werden und 50 vom vk als Marge sind eh nicht viel im Handel sind 80 Prozent nichts seltenes. Du kannst es gern mal versuchen iwas zu kaufen und wenig teurer weiter zu geben da lohnt sich der Aufwand meist kaum

c0w is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »