Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ebay WoW Acc Betrug

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 147
Exclamation Ebay WoW Acc Betrug

Moin,
wollte in den letzten Tagen nach billigen WoW Accs ausschau-halten, dabei fiel mir auf das einige Verkäufer immer in die Produktbeschreibung reinschreiben:
"Sie bieten hier auf ein selbst-erstelltes Paintbild, und bekommen gratis die Zugangsdaten zum unten beschriebenen Account dazu."

Natürlich waren diese Auktionen auf frisch erstellten Ebay Accounts mit 0 Bewertungen, sollte also klar sein -> Betrüger unterwegs.

Wollte nurmal drauf aufmerksam machen... Für alle die nichts davon wussten.
Was haltet ihr davon?

Exonist is offline  
Old   #2

elite*gold: 31
Received Thanks: 182
Ich glaube das is wegen dem Urheberrecht, bin mir aber nicht sicher.

Da es ja eig. verboten is die accounts zu verkaufen.

xD-N-Fx™ is offline  
Old   #3

Received Thanks: 100
Das ist keine Abzocke...
Wegen dem Urheberrecht ist es ihnen unterstellt ihre Account Daten weiterzureichen. Um das zu umgehen bieten diese hier eben ein Bild von dem Charakter an, dazu gibt es dann halt die Daten sozusagen ,,geschenkt,,.
Ist auch bei Metin2 Acc´s oder sowas.^^
.Ryder is offline  
Old   #4

Received Thanks: 147
Wieso sind die ganzen Accs von frischen Ebaylern ohne Bewertungen? Sieht für mich nach Abzocke aus.
Auf Gamestar stand ein älterer Beitrag dazu:
guten abend!

ich bin neu hier in diesem forum und war bislang auch noch nie in einem internetforum unterwegs. aber man scheint hier ja sehr viel informatives zu bekommen :-)

aber zu meinem problem:

mein sohn hat über ebay einen online-spiele-account für metin2 für 40 euro gekauft. man kauft sich also sozusagen die login-daten für eine spielefigur im internet und kann mit dieser dann spielen. das problem ist nun aber, dass der account nicht existiert. wenn man die daten eingibt erscheint die meldung, dass der account nicht existiert und in einer e-mails des herstellers (in diesen fall gameforge gmbh) teilte man uns mit, dass der account wegen account-sharing gesperrt und gelöscht wurde!! nun fragen wir uns, in wieweit man sich gegen dieses wehren kann. hat man hier die möglichkeit anzeige wegen betruges zu erstatten oder sich das geld wiederzuholen??

aber ich habe mich mal etwas schlau gemacht: in den agb des online-spiels (metin2.de) steht unter §10 absatz 3f, dass man keine online-spiele-accounts verkaufen, kaufen oder aber tauschen darf. andernfalls würde der account vom betreiber gesperrt werden. die ebay-auktion selbst ist auch etwas merkwürdig. denn der einleitungstext ist denke ich das entscheidene:

"sie bieten hier auf ein paintbild welches ich selbst auf meinem pc erstellt habe. der gewinner dieser auktion bekommt zu dem paintbild welches ich per e-mail schicke, kostenlos die login-daten meines metin2-accounts."

darunter dann wie gesagt nur die daten des spiele-accounts. so wie ich es sehe, hat mein sohn hier auf ein paintbild (was ist das??) geboten. wir haben mit einer e-mail ja auch ein bild bekommen. auf diesem bild befanden sich die login-daten für diesen angeblichen online-spiele-account für metin2. hat mein sohn hier also nur auf ein bild geboten und ist somit alles rechtlich korrekt abgelaufen? ich vergleiche es einfach mit dem verkauf einer hose, wobei man dann kostenlos 2 paar socken bekommt und alle aber nur scharf auf die socken sind...

kann mir hier einer von euch rat geben?
--------------------------------------------
BTW:
Finde den hier ziemlich "unseriös":
http://www.ebay.de/sch/allinaflox3/m...&_trksid=p3686

Exonist is offline  
Old   #5

Received Thanks: 187
Lass am besten einfach die Finger von solchen Dingen
*!Joker!* is offline  
Old   #6

elite*gold: 1870
Received Thanks: 106
Quote:
Der Account ist noch bis Ende Juli bezahlt, es kann also direkt losgelegt werden.
schön iwo raus kopier

xrosti is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »