Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

World of Warcraft bald "kostenlos"?

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8,433
World of Warcraft bald "kostenlos"?

MMORPGs wie Runes of Magic oder Free Realms machen es vor: Sie kommen ohne monatliche Gebühren aus, dafür setzen sie aber auf optionale Mini-Bezahl-Inhalte, wie etwa Kleidungsstücke, neue Berufe etc. Dies könnte nun auch bald bei World of Warcraft der Fall sein. Der Lead-Designer von WoW, Tom Chilton, sagte in einem Interview mit VideoGamer: "Ich denke es ist möglich, dass wir eine Art von Mini-Bezahlungen machen. Ob World of Warcraft in diese Richtung geht oder nicht ist zum jetzigen Zeitpunkt aber schwer zu sagen." World of Warcraft wäre damit nicht das einzige Spiel, welches auf ein solches Bezahlungsmodell wechselt. Der Entwickler von Dungeons and Dragons Online hat bereits im Juni angekündigt, die Abo-Gebühren irgendwann im Sommer abzuschaffen.

Zu dem Bezahlsystem in Blizzards kommendem, geheimen Online-Rollenspiel wollte sich Chilton noch nicht äußern. Was haltet ihr davon? Lieber monatliche Abo-Gebühren, dafür sonst alles "kostenlos" oder doch lieber monatlich gratis zocken und Geld für Items ausgeben?

Quelle:

Horsedick.MPEG​ is offline  
Old   #2

Received Thanks: 153
Kann ihc mir irgendwie nicht vorstellen WoW kostenlos . Dann ist das ya alles am laggen wenn da jeder kommt. Kann aber auch sein und stimmen was du gesagt hast

KörperKrieger is offline  
Old   #3

Received Thanks: 3
Wenn das kommt, kommt auch zeitgleich die 2 Klassengesellschaft. Und mit de 2 Klassengesellschaft werde ich das Spiel sicherlich nicht mehr angucken.
Liqq is offline  
Old   #4

Received Thanks: 2,167
Wenn das eingeführt wird, ist WoW für mich gestorben.
Ganz einfach deswegen, weil der letzte Funke Niveau dann verloren geht und die ganzen Kinder ankommen, welche in allen F2P Games vertreten sind.

TheOwnWay is offline  
Thanks
6 Users
Old   #5

elite*gold: 24
Received Thanks: 355
ich stimme Cr0nicl3 da volkommen zu...und außerdem
BLIZZARD und KOSTENLOS
sind 2 sachen die niemals zusammen hören werdet
halloman is offline  
Old   #6

Received Thanks: 2,167
Was ist mit Wc3, Diablo II uns Starcraft?
TheOwnWay is offline  
Old   #7

Received Thanks: 8,433
Quote:
Originally Posted by Cr0nicl3 View Post
Was ist mit Wc3, Diablo II uns Starcraft?
+Diablo 3
+ Starcraft 2

werden auch kostenlos im bnet gehostet!
Horsedick.MPEG​ is offline  
Old   #8

Received Thanks: 89
ich hoffe nicht das es so kommt, denn das man zahlen muss ist zwar nicht klasse :P bzw würde ohne besser sein aber hält wie gesagt eine große anzahl an idioten davon ab das game zu zocken.

mfg
Wurmi is offline  
Old   #9

Received Thanks: 1,576
hoffe nicht sonst endet das hier wie bei metin 2 nurnoch kacklappen unterwegs.
0x1337 is offline  
Thanks
7 Users
Old   #10

Received Thanks: 2,548
bloß nicht... Denn wenn man dann in WoW zur Server "Elite" gehören möchte muss man massig Geld ausgeben damit man diese kleinen Items / Buffs ect bekommt weil man sonst automatisch von denen überholt wird die diese besseren Items haben. Da kann man auch gleich auf einem privat Server mit "Donation"-Items spielen. Sollte es soweit kommen hat Blizzard mich als Kunden der schon über weit über 500€ gezahlt hat (2 Abos, Keys und den kleinen Schnickschnack drum rum - Name-, Serverchange) und bereit ist weiter hin zu zahlen verlieren.
Rainvair is offline  
Old   #11

von mir aus können die das um das doppelte teurer machen damit erstmal die ganzen dreckigen hartz iv empfänger verschwinden ich mein mir ist das eh egal ich spiel eh umsonst.
0x1337 is offline  
Old   #12

elite*gold: 20
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by drogii View Post
von mir aus können die das um das doppelte teurer machen damit erstmal die ganzen dreckigen hartz iv empfänger verschwinden ich mein mir ist das eh egal ich spiel eh umsonst.
Bevor du hier anfängst Hartz IV Empfänger dumm anzumachen, solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten.

Ich legen dir sehr hier und zudem hier ans Herz bevor du das nächste mal so einen unqualifizierten Kommentar von dir gibst.
-Bambino- is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

das ein forum da ist mir ehrlich gesagt scheiss egal wie meine rechtschreibung ist.

btw bleib ich dabei hartz iv must die! so ist halt meine meinung, sie sollten sich um wesentliche sachen kümmern anstatt die ganze nacht wow zu spielen zb. ne arbeit suchen.
0x1337 is offline  
Old   #14

elite*gold: 20
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by drogii View Post
das ein forum da ist mir ehrlich gesagt scheiss egal wie meine rechtschreibung ist.

btw bleib ich dabei hartz iv must die!
Ich behaupte einfach mal du kannst es nicht besser - schließlich behauptest du Hartz IV Empfänger würden stinken.

*Edit*
Du denkst also das alle Hartz IV Empfänger gleich sind? Gut das dem nicht so ist!
Deutschland ist arm dran wegen seines Sozialsystems, was jedoch mehr an der West - Ost und Renten- bzw Steuerpolitik liegt. Die paar Hartz IV Empfänger machen dieses ganze System zwar nicht besser, sind jedoch nicht Schuld an der aktuellen Situation.
-Bambino- is offline  
Thanks
2 Users
Old   #15

sage nicht, dass alle so sind aber von 100% machen es 80% bewusst auf die war es bezogen, selber geh ich arbeiten kenne aber genug die bewusst garkeine lust haben arbeiten zu gehen schlafen lieber den ganzen tag und spielen dann die ganze nacht wow und ich als normaler bürger muss meine steuern für solch ein pack abdrücken da kann wow ruhig mehr kosten. guck doch mal du als normaler arbeiter bezahlst die arbeitslosigkeit damit andere die wow spielen, spielen können, na lampe aufgegangen?

0x1337 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »