Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

World of Warcraft bald "kostenlos"?

Closed Thread

Old   #46
3-2-1...Let's Jam

elite*gold: 1801
Received Thanks: 27,811
Oda manche fahren nur nach Los Angeles für Gurky damals :P

Obilee is offline  
Old   #47

elite*gold: 0
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by Cr0nicl3 View Post
Einfach mal ein "Danke" in den Arsch gedrückt, da du dir anscheinend echt Mühe mit dem Text gegeben hast.

Ich finde wirklich man kann das nicht von 2 Seiten sehen. Wenn Blizzard einen sog. Item-Shop einführt, dann ohne die monatlichen Kosten rauszunehmen. Sozusagen 2 Geldquellen in einem Spiel vereint.
Wenn ich so 1 1/2 Jahre zurückblicke, hätte ich mir das sogar gewünscht. Wie der Herr Gogel bereits sagte, spielt die Sucht in World of Warcraft eine zentrale Rolle, welche man nicht mehr ausser acht lassen sollte. Diese "Hardcore-Spieler" wollen natürlich die Elite von WoW sein, was sie durch einen "Item-Shop" erleichtern können.
Was ich mit meinem "vor 1 1/2 Jahren" sagen wollte ist, das ich selbst nicht von WoW weg kam und mir 100% den gesamten Shop aufgekauft hätte. So wird es dann auch sein, wenn der Shop sich den Platz mit den monatl. Gebühren teilt.

Also: Wenn Blizzard schlau ist, bauen sie den Shop ein, ohne die Gebühren zu entfernen.
Es werden Spieler gehen, aber viele Spieler werden den Shop nutzen. Wenn die Items nur für eine bestimmte Zeit gehen erst recht.
Naja wenn WoW beides einführt, denke ich, wird WoW genauso tot sein.. aber ehr Raid tot. Dann wirds WoW wahrscheinlich nurnoch ein PvP game sein, wo leider sehr viele Leute nicht drauf stehen.
Denn wenn ich mir die super Items aussem Shop kaufen kann, wofür Raiden? Kostet ja nur zeit. Viele leute die diese Items nicht kaufen, und raiden wollen, werden evtl keine Gruppe mehr finden, und irgendwo so frustriert sein von dem ganzen und aufhören.
Also irgendwie hat soein Shop nur negative seiten. Naja man hats ja bei vielen f2p games gesehen, wie der Shop alles kaputt macht.. sieht man sichnur Flyff an.. oder nun Dragonica (Der Shop wurde vor 3-4 Wochen eröffnet, hab 2 Tage nach Shop-eröffnung wieder damit aufgehört, und gehörte evtl auch schon zur "Dragonica's süchtlinge").
Mich würde mal interessieren, wenn Blizzard jetzt wirklich ankündigt dass ein Item Shop kommt, ob man etwas dagegen machen kann. Also dass sich wirklich viele Spieler zusammenraffen und z.B. Massen E-Mails hinschicken oder was einem so einfällt (War nun die einfachste Methode ).

mfG Gogel

Gogel is offline  
Old   #48

Received Thanks: 2,167
Quote:
Originally Posted by Gogel View Post
Naja wenn WoW beides einführt, denke ich, wird WoW genauso tot sein.. aber ehr Raid tot.
Es ist von einem "Item-Shop" die Rede.
Item-Shop heißt nicht unbedingt, dass man sich Gear kaufen kann. Ich kenne kein einziges Spiel (und ja, ich kenne viele MMORPGs) bei dem man sich mal flott ein gesamtes Equipment zusammenkaufen kann.
Es wird warscheinlich so sachen geben wie schneller Leveln (Ja, noch schneller ), unmengen an Pets und Mounts, und einige Dresses.
Wenn es dann Gear geben sollte, dann bloß lv 80er start Epics. Mehr aber denke ich nicht.

Nun, anstatt zu spekulieren warten wir mal ab. Ich bin immernoch davon überzeugt, das Blizzard gar keinen Shop einführen wird
TheOwnWay is offline  
Old   #49

Received Thanks: 1
WoW kostenloss kan ich mir net vorstellen den das spiel ist so lange schon auf dem handel und es ist noch nie kostenloss geworden also ??? ich weis es einfach net aber es wird glaube immer kosten

freakspeed is offline  
Old   #50

Received Thanks: 6
Hoffentlich kommt sowas nicht! Das wäre der absolute alptraum!
Xû.->:D is offline  
Old   #51

elite*gold: 15
Received Thanks: 77
wär geil
.Anything! is offline  
Old   #52

Received Thanks: 22
nicht, dass der thread über n jahr alt ist oder so
Boonfrommoon is offline  
Old   #53