Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 07:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Blizzard und sein INGAME WoW Store

Reply

Old   #16

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,040
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
/sign

Ich finde sowieso lustig, wenn solche Kommentare kommen. Die können ruhig zu Runes of Magic etc. abzischen. WoW soll so bleiben, wie es ist. Mounts, Pets, Moggear, Rufitems.. Mehr bitte nicht. Alles andere würde das Feeling zerstören.
schön zu sehen das der großteil wirklich so denkt...

ich BETE dafür das es niemals P2W / F2P wird... denn sonst kriegen wir ganz viele sollche user

das BESTE beispiel für einen geilen ingame store OHNE ABO!!! ist guild wars 2
jeder entwickler sollte sich daran etwas abschneiden... ein super gestalteter shop mit sehr vielen genialen kosmetischen items ohne ingame-vorteil und trotzdem kein abomist... ein traum!

Mericat is offline  
Thanks
1 User
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,132
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Sorry, aber das ist totaler schrott..

Früher hat es mal Spaß gemacht zu lvln... Und da hat man bis LVL 60 so lange, wie heute 4-5 mal von 1-90, gebraucht.

EP-Need ist doch eh schon total low...
Zwingt dich jemand die items zu kaufen und nicht auf dem klassischen Weg zu leveln?
Nein? Also. Klingt für mich eher nach "mimimi, dann können die anderen ja schneller leveln als ich!"

Und keine Ahnung was für dich am Leveln beim Classic WoW lustig war.
Stundenlang, Tagelang an den selben Spots farmen. Ja, super lustig.

Elektrochemie is offline  
Old   #18

Received Thanks: 0
Ich finde es nicht schlimm , passt sich der Rest des Equips denn auch den mogg items an oder wirklich nur der Helm ? Denn dann muss man ja noch den Rest passend machen
Ambutaga is offline  
Old   #19

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,042
Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Zwingt dich jemand die items zu kaufen und nicht auf dem klassischen Weg zu leveln?
Nein? Also. Klingt für mich eher nach "mimimi, dann können die anderen ja schneller leveln als ich!"

Und keine Ahnung was für dich am Leveln beim Classic WoW lustig war.
Stundenlang, Tagelang an den selben Spots farmen. Ja, super lustig.
- Hab genügend Chars aufm max. LvL...
- Wäre auch ohne den EP-Boost schneller als ein Großteil der Käufer, weil ich die Quests einfach schon alle 30-60 mal gemacht habe, daher auch den Verlauf von so ziemlich jeder Quest kenne.
-Was hat lustig sein mit Spaß zu tuen ? oO

-Mei Gott, das Spiel ist ein Vollpreis-Titel mit monatlichen Gebühren, da sind solche Items einfach fehl am Platz.

HolySell is offline  
Thanks
1 User
Old   #20

Received Thanks: 0
ich persönlich hab 8 jahre wow gespielt mit den ein oder anderen pausen ^^ aba mal ehrlich 12 euro und das nur für nen helm is schon krass man hat da höchstens mit 5 euro gerechnet ansonsten auch.. items die die pvp balance zerstören? die balance is schon seit etlichen patches zerstört ^^ heutzutage zerleg ich mit meinem pve gear locker die pvpler die das neue pvp gear haben dank der grundabhärtung und ein wenig pvp erfahrung von früher..... für mich hat sich das spiel endgültig ausgespielt. man hat binnen 3-4 stunden wenn man weiß wie schon tp cap voll lfr alles durch und die weekly fertig is doch öde.

und zu dem system zu guild wars 2 kann ich auch nur sagen das es wirklich vorbildlich ist... da gibts ganze tansmogg sets für viel weniger geld bzw gold da man ja dort sein erfarmtes gold entweder zu der ingame kaufwertung eintauschen kann oder es sich kaufen kann... und gegenstände die einem einen richtigen vorteil bringen gibts da ja auch wiederrum nicht

die zeiten für wow sind vorbei. die meisten fangen das auch langsam an zu realisieren. wird immer mehr zu nem *ichwillgeld* spiel

ich will jetzt natürlich auch keine werbung für gw2 machen habs gespielt und das hat sich mitlerweile auch schon wieder geändert es ist halt nur nen gutes shop system für nen f2p mmo
Guts1992 is offline  
Old   #21

Received Thanks: 159
Keins der items bringt jemanden Vorteile gegenüber anderen spielern.

12€ mag viel sein für einige hier aber man ist nicht gezwungen die items zu kaufen.

Der Fred hier erfüllt wieder seinen zweck...

Welchen? Die mimimis kommen wieder raus.

Findet euch einfach damit ab das Blizzard die Kuh weiter melken wird solange sie noch milch gibt.

und die milch schmeckt mir immer noch

ach wie herrlich...

Danke Blizzard das du die mimis erweckt hast
käse is offline  
Old   #22

elite*gold: 130
Received Thanks: 22
Blizzard darf es nun mit dem Shop nicht übertreiben, denn sonst geht das ziemlich schnell nach hinten los.. Sprich sobald man irgendeinen Vorteil erkaufen kann wars das mit dem GAME!
raiserao is offline  
Old   #23

elite*gold: 101
Received Thanks: 119
Neben WoW spiele ich auch Star Wars The Old Republic seit Release und seit einiger Zeit gibt es dort auch einen Ingame Shop der vorwiegend kosmetische Items wie adaptive Rüstungssets, Mounts etc. verkauft. Dort gibt es (bis jetzt) noch keine Sachen die einem irgendwelche Vorteile im Spiel geben. Durch die Einführung des Shops haben sie allerdings auch das Abo-Modell optional gemacht, das Spiel wurde also F2P und man kann trotzdem noch nen Abo kaufen um wie früher ohne irgendwelche Restriktionen wie bspw. nur 5 mal PvP die Woche oder 10 mal Inis/Woche zocken zu können.

Wie WoW das jetzt handhaben möchte ist mir schleierhaft. Meinetwegen können Sie einen Ingame Store einführen, dann aber bitte NUR kosmetische Items und keine EXP Boosts etc. Gleichzeitig sollten sie dann aber auch den Blizzard Shop abschaffen, denn der ist ja dann mehr als überflüssig. Sollten Sie Sachen einführen die Vorteile im Spiel geben, dann sollen sie bitte auch auf F2P umsteigen und ein kostenpflichtiges Abo optional machen oder ganz aus dem Spiel entfernen.
colddev is offline  
Old   #24

Ich hoffe Blizzard macht kein Quark aus seinem überaus erfolgreichen MMORPG!
raiserao is offline  
Old   #25

elite*gold: 30
Received Thanks: 14
ich würde gerne wow weiter zocken, da ich aber nicht weiß ob es f2p in den kommenden monaten wird, will ich nicht wieder anfangen... und ich denke mal niemand kann mir darauf ne antwort geben... also hat sich wow glaube für mich erledigt.. da ich keine lust habe wow zu zocken und es evtl. so endet wie RoF, Metin2, Forsaken World etc. .....
GiaLu is offline  
Old   #26

Received Thanks: 3
Also alles schön und gut, ABER:
Warum bezahlen wir 13 Euro im Monat um noch was draufzulegen?
Könnte man alles schön in kleine Events verpacken, wäre doch viel besser oder nich? Gut, solange es bei den Proletenmounts bleibt dann ist alles gut. Sobald es Vorteile zu kaufen weg bin ich raus
RhezzTheFox is offline  
Thanks
1 User
Old   #27

Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by GiaLu View Post
ich würde gerne wow weiter zocken, da ich aber nicht weiß ob es f2p in den kommenden monaten wird, will ich nicht wieder anfangen... und ich denke mal niemand kann mir darauf ne antwort geben... also hat sich wow glaube für mich erledigt.. da ich keine lust habe wow zu zocken und es evtl. so endet wie RoF, Metin2, Forsaken World etc. .....
Also ich kann dir sagen das es die nächsten 2 Jahre nicht F2P wird.
Es sind einfach noch zuviele Abonennten, das gesammte nächste Addon bleibt mit dem Abo Model, was danach kommt steht in den Sternen.

Bis Titan wird sich nicht viel ändern.

Bis jetzt spiele ich auch noch normal sollte es i-wann soweit sein das es die Metin2 & Co. Community anlockt, wird WoW nur noch als CashCow benutzt, wenn dies dann noch möglich ist.

Ansonsten Full Quit und kucken was als nächstes kommen wird

Grüsse
Encorey is offline  
Old   #28

Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by RhezzTheFox View Post
Also alles schön und gut, ABER:
Warum bezahlen wir 13 Euro im Monat um noch was draufzulegen?
Könnte man alles schön in kleine Events verpacken, wäre doch viel besser oder nich? Gut, solange es bei den Proletenmounts bleibt dann ist alles gut. Sobald es Vorteile zu kaufen weg bin ich raus
Ich zahl 5
BluntZzZ is offline  
Old   #29

Quote:
Originally Posted by BluntZzZ View Post
Ich zahl 5
Aha.. Und wie das?
raiserao is offline  
Old   #30