Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

acc klauen strafbar ?

Closed Thread

Old   #16

elite*gold: 189
Received Thanks: 1,377
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
muss Blizz ja nicht erfahren..
Und wie willst du denen beweisen, dass der Account dann gehacket wurde? Das musst du nämlich, wenn du eine Anzeige startest.

Czer0™ is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Möglichkeit 1:
Er wendet sich an Blizzard und hat seinen Account in 30 Minuten wieder (sofern er Erstbesitzer ist bzw alle nötigen Daten da hat - ist dies nicht der Fall, siehe Möglichkeit 2).

Möglichkeit 2:
Anzeige. Es fand ein Handel statt und er hat das vereinbarte Geld nicht erhalten (die "Ware" allerdings geliefert).

ganz einfach
kp was manche Leute daran nicht verstehen

Mr. reek is offline  
Old   #18

elite*gold: 6
Received Thanks: 145
Quote:
nennt sich scamming und ist strafbar, mach ne anzeige und bete

@phaze-
Jemand anzuzeigen kostet einen nichts..
Und wer bezahlt die Behörden?
Ganz klar: Hier liegt Betrug vor.
Und was Blizzard sagt, ist hier egal.
DreamRe4per is offline  
Old   #19

elite*gold: 104
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by DreamRe4per View Post
Und wer bezahlt die Behörden?
Ganz klar: Hier liegt Betrug vor.
Und was Blizzard sagt, ist hier egal.
Die Behörden werdem vom Staat / Zuständige Stellen bezahlt.. was meinst wofür es Steuern und den ganzen Kram gibt..
Anzeigen selbst kostet nichts, sollte sich aber rausstellen das du nicht gewinnst und das Gerichtlich geregelt wird muss halt der verlierer die Gerichtskosten blechen, aber das ist dann wieder was anderes und hat mit der Anzeige ansich nicht viel zu tun (kostenmäßig)

Cambios is offline  
Old   #20

elite*gold: 3
Received Thanks: 28
Wenn es Summen wie 15,- € geht, macht es meiner Meinung keinen Sinn jemand anzuzeigen. Der Aufwand ist viel zu groß - nächstes mal einfach via Middleman oder eben nicht zu voreilig handeln.

Wie gesagt, als Erstbesitzer hast du eh alle Möglichkeiten
xyNNNNNN is offline  
Old   #21

elite*gold: 11
Received Thanks: 35
1. Account trading ist nicht legel = kein verfahren
2. 15€ = keinverfahren
3. wtf ?? anzeigen

wenn du ihn zurück haben willst dann versuch es mit nem ticket an blizz resette das pw und füg einen authentikator hinzu, das sollte reichen um den tüp vor einem 15€ Account wegzuhalten zumal er ja kein Persobild oä hat
guzz™ is offline  
Old   #22

Quote:
Originally Posted by guzz™ View Post
2. 15€ = keinverfahren
3. wtf ?? anzeigen

wenn du ihn zurück haben willst dann versuch es mit nem ticket an blizz resette das pw und füg einen authentikator hinzu, das sollte reichen um den tüp vor einem 15€ Account wegzuhalten zumal er ja kein Persobild oä hat
1) Account Trading ist LEGAL, aber Gegen die AGB - das sind 2 Paar Schuhe! Bitte Informier dich anständig bevor du hier Informationen ablässt.
2) Es gibt keine Geldsumme ab der erst eine Anzeige gültig wird, Diebstahl ist diebstahl, egal ob 1€ oder 1000€
3) JA ANZEIGEN! Es gibt schon genug Kiddys die mit ihrem **** durchkommen nur weil alle immer denken "och das ist so wenig Geld, da bekomm ich keine Anzeige für.." - das summiert sich nur alles.. wenn du die gescammten € hier von einem Jahr zusammen zählen würdest kämst sicher auf mehrtere Tausend €..
Cambios is offline  
Old   #23

elite*gold: 50
Received Thanks: 102
Klar ist es das. Du solltest sowas am besten immer aufnehmen, wenn die Person aus ePvP war, solltest du auch nur über epvp traden.

Notfalls die IP per Wireshark grabben.
Hierzu gebe ich KEINE Hilfestellung.

Lg
Cosmusme is offline  
Old   #24

Quote:
Originally Posted by Mr. reek View Post
Möglichkeit 2:
Anzeige. Es fand ein Handel statt und er hat das vereinbarte Geld nicht erhalten (die "Ware" allerdings geliefert).
Schwachsinn. Der Handel mit Accounts ist durch Blizzard untersagt. So wird ihm auch eine Anzeige nicht helfen, da er gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen hat, die er mit der Anmeldung bestätigt hat.
Czer0™ is offline  
Old   #25
Frosty the Snowman

elite*gold: 28
Received Thanks: 1,373
Quote:
Originally Posted by guzz™ View Post
2. 15€ = keinverfahren
3. wtf ?? anzeigen

Thank you, Mr. ahnungsloser Troll
Das erinnert mich irgendwie an die ganzen Ratten in der New Yorker U-Bahn... Überall und nicht wegzukriegen...

Quote:
1) Account Trading ist LEGAL, aber Gegen die AGB - das sind 2 Paar Schuhe! Bitte Informier dich anständig bevor du hier Informationen ablässt.
2) Es gibt keine Geldsumme ab der erst eine Anzeige gültig wird, Diebstahl ist diebstahl, egal ob 1€ oder 1000€
3) JA ANZEIGEN! Es gibt schon genug Kiddys die mit ihrem Shit durchkommen nur weil alle immer denken "och das ist so wenig Geld, da bekomm ich keine Anzeige für.." - das summiert sich nur alles.. wenn du die gescammten € hier von einem Jahr zusammen zählen würdest kämst sicher auf mehrtere Tausend €..
Ja die Anzeige kommt durch. Das Strafverfahren kann möglicherweise auch durch kommen, aber der Zivilprozess (welcher das Ziel hat, dass der Kläger sein Geld bekommt), wird aufgrund von Geringfügigkeit eingestellt.

Quote:
Originally Posted by Cosmusme View Post
Klar ist es das. Du solltest sowas am besten immer aufnehmen, wenn die Person aus ePvP war, solltest du auch nur über epvp traden.

Notfalls die IP per Wireshark grabben.
Hierzu gebe ich KEINE Hilfestellung.

Lg
Kannst du wohl auch nicht... Seit wann stellt Skype eine direkte Verbindung zu einem anderen Nutzern her?
Wäre dem so, wie hätte Microsoft dann die Links analysieren und seine Crawler vorbeischicken können?
Frosttall is offline  
Old   #26

Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Schwachsinn. Der Handel mit Accounts ist durch Blizzard untersagt. So wird ihm auch eine Anzeige nicht helfen, da er gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen hat, die er mit der Anmeldung bestätigt hat.
Was nur zur Folge haben kann das Blizz den betroffenen Account sperrt,
macht die Straftat dennoch nicht weniger illegal - Diebstahl ist nunmal Diebstahl.. :handsdown

@Frosttal
Ich weiß jetzt nicht wie das Verbindungstechnisch bei Skype ist, aber gabs hier nicht mal nen Tutorial wo es ging? Mit Webcam / Anruf zur direktverbindung zum gegenüber? Meine da was in Erinnerung zu haben.
Cambios is offline  
Old   #27

Quote:
Was nur zur Folge haben kann das Blizz den betroffenen Account sperrt,
macht die Straftat dennoch nicht weniger illegal - Diebstahl ist nunmal Diebstahl..
Da der User sein Passwort allerdings mutwillig weitergegeben hat, wirkt auch die Anzeige nicht, da dies - wie schon mehrfach erwähnt - ebenfalls verboten ist. Skype Logs sind ebenfalls keine Beweise, die bei der Polizei gewertet werden. Der andere User könnte einfach behaupten, dass ihm der Account geschenkt wurde und schon stet's Aussage gegen Aussage. Bringen wird dir eine Anzeige sicherlich nicht viel.
Czer0™ is offline  
Old   #28
Frosty the Snowman

elite*gold: 28
Received Thanks: 1,373
Quote:
@Frosttal
Ich weiß jetzt nicht wie das Verbindungstechnisch bei Skype ist, aber gabs hier nicht mal nen Tutorial wo es ging? Mit Webcam / Anruf zur direktverbindung zum gegenüber? Meine da was in Erinnerung zu haben.
Ja, ein Dateitransfer sowie Telefonate via Mikrophon und/oder Webcame finden direkt statt. Hier war jedoch nur von einem Chat die Rede - diese sollten meines Wissens nach über die Skype-Server gehen. Warum sind die Dinger sonst da?!

Edit1: Gerade getestet - Chat wird definitiv über die Skype-Server abgewickelt
Frosttall is offline  
Old   #29

Received Thanks: 3
@Chrizz™: Ich hoffe inständig, dass du das alles nicht ernst meinst.
Mr. reek is offline  
Thanks
1 User
Old   #30

Received Thanks: 13
ihr wisst aber schon das ihr von Blizzard keinen Account erworben habt? Ihr habt lediglich die Lizens zum Spielen von World of Warcraft erworben und wenn ihr mit dieser Lizens Geld machen wollt ist das ne klare Straftat

Biskoz is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »