Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 01:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WoW Patch 5.3: Sammelt Erze und Kräuter in Pandaria - auch als Lehrling

Discussion on WoW Patch 5.3: Sammelt Erze und Kräuter in Pandaria - auch als Lehrling within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2009
Posts: 2,458
Received Thanks: 423
WoW Patch 5.3: Sammelt Erze und Kräuter in Pandaria - auch als Lehrling

Mit WoW Patch 5.3 werden in World of Warcraft die Sammelrestriktionen für Kräuterpflücker und Bergbauer gelockert. Selbst die Helden, die nur einen Skill von 1 haben, dürfen in Pandaria die begehrten Rohstoffe sammeln. Wir erklären Euch, wie sich die Skill-Unterschiede zwischen pandarischem Meistersammler und Pflückneuling auswirken.



WoW Patch 5.3 bringt eine Erleichterung für die Helden mit, die schon die Höchststufe erreicht haben, und die zu den Kräutersammlern und Bergbauern gehören wollen. Denn Ihr könnt ab dem Eskalations-Patch selbst mit einem Sammelskill von 1 Kräuter und Erze in Pandaria aufheben. Damit müssen hochstufige WoW-Charaktere nicht mehr durch die alte Welt düsen und Ressourcen sammeln, mit denen sie eh nix mehr anfangen können. Wenn es Euch also darum geht, möglichst schnell den Maximallevel eines Sammelberufs zu ergattern, dann klaubt das Zeug in Pandaria auf. Wer sich hingegen mit niedrigstufigen Kräutern im Auktionshaus eine goldene Nase verdienen will, der verzichtet auf die Pandaria-Sammelei und geht in der alten Welt auf Beutejagd.

Selbstverständlich könnt Ihr aber nicht mit einem Kräuterkunde- oder Bergbau-Skill von 1 gleich die fetten Ressourcen einstreichen. Das bleibt denjenigen vorbehalten, die schon einen entsprechenden Level in den Sammelberufen erlangt haben. Stattdessen sammeln die Neulinge Klumpen, Fragmente, Fetzen und Sporen. Nehmen wir als Beispiel die Teepflanze – als Lehrling pflückt Ihr pro Pflanze bis zu vier zerfetzte Teepflanzen. Habt Ihr zehn Stück davon, setzt Ihr sie zu einer Teepflanze zusammen. Gleiches gilt für Kyparit und Geistereisenerz . Ihr baut pro Erzader bis zu vier Fragmente beziehungsweise Klumpen ab, und setzt die dann zu einem vollwertigen Erzstück zusammen, sobald Ihr zehn Teile gesammelt habt.

Das Zusammensetzen von Pflanzen und Erz gewährt Euch keine Skillpunkte. Und Ihr dürft natürlich nicht vergessen, zwischendurch beim Trainer vorbeizuschauen, um die nächsten Stufen der Sammelberufe zu lernen. Auch müsst Ihr mit dem Schmelzen des Erzes warten, bis Ihr den entsprechenden Skill lernt. Ausgenommen von der Einzelteilsammelei sind übrigens Schwarzes Trilliumerz , Weißes Trilliumerz und Goldlotus . Diese Ressourcen ergattert Ihr selbst als Lehrling am Stück. Als Kräuterkundler könnt Ihr auch Lebensgeist und Wassergeist sammeln.

Übrigens betrifft diese Sammelerleichterung nur die Kräuter und Erze in Pandaria. Wenn Ihr nicht den entsprechenden Skill erlangt habt, könnt Ihr beispielsweise nicht in den Westlichen Pestländern Kräuter wie Khadgars Schnurrbart aus dem Boden zupfen. Wir möchten von Euch wissen, welche WoW-Berufe die Entwickler Eurer Meinung nach in Zukunft anpassen sollen, wie etwa die Sammelberufe mit WoW Patch 5.3 oder die Schmiedekunst in WoW Patch 5.2. Stimmt dazu nachfolgend ab und nutzt die Kommentarfunktion.



Quelle :

Genau Damit die Preise weiter Sinken!!!!!
-_Fith_- is offline  
Old 05/09/2013, 03:42   #2


 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,357
Received Thanks: 705
Aber vom Ding her eine praktische Änderung. Trägt allerdings dazu bei, dass die alten Gebiete noch mehr aussterben als ohnehin schon
StridingGiant is offline  
Old 05/09/2013, 03:49   #3
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2009
Posts: 2,458
Received Thanks: 423
Finds sowas ***** Können glei ein NPC aufstellen wo man die rohstoffe kaufen kann >.<
-_Fith_- is offline  
Old 05/09/2013, 06:18   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 25
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Vanturas View Post
Finds sowas ***** Können glei ein NPC aufstellen wo man die rohstoffe kaufen kann >.<
Naja, gibt es ja auch irgendwie schon mit dem Bauernhof wo man jeden Erdenklichen Rohstoff mit 5min Arbeit sammeln kann.

Meine FarmTwinks liegen seit dem eigentlich brach, da die selbstversorgung für den MainChar komplett über den Bauernhof abgedeckt wird.
mrAkira is offline  
Old 05/09/2013, 09:43   #5

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Nunja, so schlecht ist die Änderung ja nicht. Aber man könnte den Loot ein bisschen senken, den meisten gehts ja um die Skillpunkte.
Botter werden sich freuen. Brauchen halt nicht mehr 100 Profile zum skillen, sondern nur 1-2.
Ipalot is offline  
Old 05/09/2013, 11:11   #6
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
Botter werden sich freuen. Brauchen halt nicht mehr 100 Profile zum skillen, sondern nur 1-2.
Das ist ein einziges 1-600 Profil für Professionbuddy, nicht 100 Profile sondern 1.. ändert sich damit also nix
Cambios is offline  
Old 05/09/2013, 11:15   #7
 
TiehJay's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,252
Received Thanks: 2,716
Ist doch gut, dass die Preise sinken. Besonders wenn ich mir anschaue, dass imo 1 Stack 30 Gold kostet.
TiehJay is offline  
Old 05/09/2013, 11:23   #8
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Pallitax View Post
Ist doch gut, dass die Preise sinken. Besonders wenn ich mir anschaue, dass imo 1 Stack 30 Gold kostet.
Desto teurer desto besser für die botter, desto geringer desto besser für die botter.. zumindestens solange es noch mit schulter enchant + sondieren klappt
Cambios is offline  
Old 05/09/2013, 11:26   #9
 
YaBB's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2012
Posts: 397
Received Thanks: 41
Die honnorbuddy user sind die besten dann !!!
YaBB is offline  
Old 05/09/2013, 11:51   #10
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2009
Posts: 2,458
Received Thanks: 423
nur Blöd das dann in DE HB keine Updates kommen ^^
-_Fith_- is offline  
Old 05/09/2013, 12:02   #11
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Vanturas View Post
nur Blöd das dann in DE HB keine Updates kommen ^^
bis jetzt ist das Urteil noch nicht durch.. bis jetzt funktioniert HB in Deutschland 1a, bitte informier dich richtig^^ Wird imho noch ne Weile gehen / in Deutschland trotztdem gehen selbst wenns gesperrt wird (gab ja schon methoden )
Cambios is offline  
Old 05/09/2013, 12:03   #12

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Quote:
Originally Posted by Pallitax View Post
Ist doch gut, dass die Preise sinken. Besonders wenn ich mir anschaue, dass imo 1 Stack 30 Gold kostet.
Sehe ich keine Vorteile drinnen... Finde es eher schade das es sich so entwickelt...
Ravenstorm is offline  
Old 05/09/2013, 12:06   #13
 
TiehJay's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,252
Received Thanks: 2,716
Quote:
Originally Posted by Ravenstorm View Post
Sehe ich keine Vorteile drinnen... Finde es eher schade das es sich so entwickelt...
Es wird alle Inschriftler, sowie ich es bin, freuen und da liegt auch der Vorteil daran: Man kann wieder Gewinne damit machen
TiehJay is offline  
Old 05/09/2013, 12:16   #14
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2009
Posts: 2,458
Received Thanks: 423
Quote:
Originally Posted by Pallitax View Post
Es wird alle Inschriftler, sowie ich es bin, freuen und da liegt auch der Vorteil daran: Man kann wieder Gewinne damit machen
Du bist nur inschriftler weil ichs dir gesagt habe

Quote:
Originally Posted by Ravenstorm View Post
Sehe ich keine Vorteile drinnen... Finde es eher schade das es sich so entwickelt...
wuhu noch einer mit der gleichen meinung

Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
bis jetzt ist das Urteil noch nicht durch.. bis jetzt funktioniert HB in Deutschland 1a, bitte informier dich richtig^^ Wird imho noch ne Weile gehen / in Deutschland trotztdem gehen selbst wenns gesperrt wird (gab ja schon methoden )


wird aber bald urtiel kommen (hoff ich)
-_Fith_- is offline  
Old 05/09/2013, 12:29   #15
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Vanturas View Post
wird aber bald urtiel kommen (hoff ich)
Ich bin ziemlich gespannt drauf.. egal wie es enden wird.. ich werd HB weiter nutzen, auch aus Deutschland aus.. f*ck the Schneesturm
Cambios is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kräuter Erze Karte?
12/16/2012 - World of Warcraft - 4 Replies
Gibts irgendwo eine Übersichtskarte mit der Kräuter Erzverteilung in MOP ? Oder kann man irgendwo eine Gatherer Datei runterladen ?
Kräuter und erze 5.1
12/01/2012 - World of Warcraft - 5 Replies
jo hi hoff ma das ist hier richtig. kann es sein das die hotspots reduziert oder die respawnzeit der kräuter/erze erhöht worden sind? kommt halt zum vergleich vor dem patch recht wenig zusammen
Kräuter / Erze horten
11/28/2012 - World of Warcraft - 5 Replies
Denkt ihr es macht Sinn jetzt Kräuter und Erze zu horten? Ich bin noch recht neu in dem Markt aber rein prinzipiell erstmal müssten die Preise ja in kurzer Zeit explodieren, wenn die Leute aufeinmal nur noch 1/6 von dem farmen können, was sie vorher gefarmt haben... Bezogen auf den harten nerf bzgl. Spawns für Kräuter (Erze nehme ich mal an auch)
Erze / Kräuter , Die weiterverarbeitung ???
11/26/2012 - World of Warcraft - 3 Replies
Hallo zusammen Da die preise für die reinen Erze / Kräuter ja schon wieder komplett im keller sind , dachte ich mir einfach mal , weiter verarbeitung , wieso nicht :) Ich hab 1 Farm char ( Bot ) der in Kunlai geistereisen erz und Schnee lilie farmt 1 acc mit juwe auf 600 1 acc mit inschriftenkunde 600 1 acc low level entzauberer .(ca 350 ) Wie würdet bzw wie verarbeitet ihr die mats weiter um mehr profit zu haben ? Mfg =)
WTS Kräuter&Erze&Gold Destromath EU
06/15/2012 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
Hallo, Ich verkaufe durchgehend Kräuter und Erze auf dem Realm Destromath EU! Dazu habe ich 150k Gold die ich ebenfalls zum Kauf anbieten möchte. Zur zeit habe ich auf Lager: 350+ Stacks Azsharas Schleier 100+ Stacks Sturmwinde



All times are GMT +2. The time now is 01:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.