Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 23:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



RAF Gametime - Account locked wegen "Hackversuch"

Discussion on RAF Gametime - Account locked wegen "Hackversuch" within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 254
Received Thanks: 20
RAF Gametime - Account locked wegen "Hackversuch"

Hallo Zusammen,

Ich möchte kurz mein aktuelles Erlebnis mitteilen. Ich besitze sehr viele Farmaccounts, auf einen habe ich vergangenes Wochenende 1x RAF Gametime drauf getan auf den anderen gestern. Exakt diese beiden Accounts wurden heute Nacht um ca. 1Uhr aufgrund eines "vermeintlichen" Fremdzugriffs gesperrt und man muss nun eine Accountwiderherstellung beginnen.

Sicherlich könnte dies wirklich möglich sein aber dann exakt auf diese beiden Accounts? Die Chance beträgt dort 0,x% ; hat jemand heute Nacht ähnliches erlebt und ist dies nun der neue Weg, wie Blizzard RAF endgültig verhindern möchte?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Accounts waren BEIDE keine SOR Accounts , beides waren normale Accounts, für welche jeder CD KEY über den Blizz Store oder Media Markt gekauft wurden.
freakrn is offline  
Old 03/14/2013, 07:41   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 23
Received Thanks: 1
also ich benutz raf auf mein main acc und bisjetzt is alles noch beim alten denke es war pech
hummeller is offline  
Old 03/14/2013, 08:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 254
Received Thanks: 20
Wann wurde dort RAF draufgetan? Alle anderen laufen nur die wo ich in den letzten 5 Tagen RAF drauf getan hatte wurden gelocked. Sprich wer RAF vor 5.2 drauf getan hatte dürfte nicht betroffen sein, wer Raf nach 5.2 drauf getan hat würde mich interessieren.
freakrn is offline  
Old 03/14/2013, 09:12   #4
 
saakee's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 229/0/3
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,714
Received Thanks: 444
ich hab 2 echt-bezahl acc's und 2 "safe" raf... läuft alles noch... aufgeladen mit raf hab ich vor ca. 2 wochen
saakee is offline  
Old 03/14/2013, 09:19   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 254
Received Thanks: 20
Bestätigt die Aussage, dass RAF vor 5.2 nicht betroffen sind - ich bin gespannt auf Leute mit RAF nach 5.2

Ich kann es mir einfach kaum vorstellen, dass es Zufall oder Pech ist. Zudem waren die beiden Accounts auch noch auf 2 komplett unterschiedlichen DSL IP´s und verschiedenen PC´s. Ich kann mir den Zusammenhang nur mit RAF erklären.
freakrn is offline  
Old 03/14/2013, 09:23   #6
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Bist du dir sicher, das du keinen Keylogger, Trojaner oder sonstiges aufm Pc hast?
Könnte gut möglich sein das da jemand deine Accountdaten geloggt hat,
und sich eingeloggt.. dadurch wird durchs Automatische System der Account locked.
Kannste freischalten indem du Perso einschickst / Geheimfrage usw beantwortest..
Sollte kein Probleme geben wenn du dir keine Fakeaccs dafür erstellt hast, zum farmen und so. Ansonsten sehe ich da schwarz Haste für die Accounts den 2 verschiedene Emails & Passwörter?
Ansonsten kanns trotzt 2 Pc´s sein, das derjenige eben das pw vom einen account zum anderem ausprobiert hat und dadurch zugriff bekam.
Cambios is offline  
Old 03/14/2013, 09:31   #7

 
♊ Spuds-Gaming's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 805/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 12,614
Received Thanks: 1,392
Auch nach Patch läuft alles ganz normal mit RAF
♊ Spuds-Gaming is offline  
Old 03/14/2013, 09:41   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 254
Received Thanks: 20
Keylogger oder Viren glaube ich nicht, weshalb sind dann schließlich nicht auch die anderen Accounts auf dem System gelocked - ist ja bereits ein Widerspruch in sich selbst.

Mal sehen was die Blauen dazu sagen - das ganze ist äußerst merkwürdig, bis auf RAF nach 5.2 haben die nichts gemeinsam, weder IP, BNET Acc, MAC oder HWID.

@ Spuds - hast du nach 5.2 RAF drauf getan oder vorher?
freakrn is offline  
Old 03/14/2013, 09:45   #9
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by freakrn View Post
Keylogger oder Viren glaube ich nicht, weshalb sind dann schließlich nicht auch die anderen Accounts auf dem System gelocked - ist ja bereits ein Widerspruch in sich selbst.

Mal sehen was die Blauen dazu sagen - das ganze ist äußerst merkwürdig, bis auf RAF nach 5.2 haben die nichts gemeinsam, weder IP, BNET Acc, MAC oder HWID.
Naja wenn du jetzt 2 Pc´s hast, vllt im selben Netzwerk, kanns schon sein wenn beide das selbe Password haben und nen Keylogger / Trojaner auf einem Pc ist derjenige dann beide Account Emails in die Finger bekommt , wenn dann das pw noch gleich ist und er sich einloggt lockt es eben die Accounts wegen Fremdzugriff von nem anderem Internetanschluss. Würde dir empfehlen wenns nicht zuviel umstände / aufwand macht vllt auf den Authenticator umzusteigen (und sei es nur für den main acc), da bleibt dir sowas dann erspart

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das 5.2 was damit zu tun hat, sonst müssten ja theoretisch alle die Raf nach 5.2 draufpacken dann ebenfalls so enden wie in deinem Fall.. hm
Cambios is offline  
Old 03/14/2013, 09:56   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 254
Received Thanks: 20
Nicht locked und PW Reset sondern Accountwiderherstellung ist notwendig Die Rechner hängen aucn nicht im gleichen Netzwerk
freakrn is offline  
Old 03/14/2013, 10:37   #11
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Hmm..seit wann "Verdonnert" Blizzard einen zu ner Accountwiederherstellung? D:
Cambios is offline  
Old 03/14/2013, 10:42   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 254
Received Thanks: 20
Bei Beiden diese Email - und genau dies ist das merkwürdige daran.

Sehr geehrter Kunde,

Wir haben festgestellt, dass auf den World of Warcraft Account WOW1 ein unerlaubter Zugriff/eine Kompromittierung durch eine nicht berechtige Person gemäß den World of Warcraft Nutzungsbestimmungen stattgefunden hat.

Um die Privatsphäre und Sicherheit Ihres Accounts zu schützen haben wir den Account vorübergehend gesperrt. Alle eingerichteten Abonnements wurden aufgehoben, um zukünftige Abbuchungen zu vermeiden. Um wieder Zugriff auf den Account zu erlangen, müssen die unten aufgeführten Schritte zur Sicherung des Accounts und Ihres Computers genau befolgt werden.

Bitte bewahren Sie diese E-Mail zu Referenzzwecken auf, bis die Wiedererlangung Ihres Accounts vollständig abgeschlossen ist.

SCHRITT 1: SICHERN SIE DEN ACCOUNT; IHREN COMPUTER UND IHRE E-MAIL ADRESSE

Wir empfehlen Ihnen dringend die folgenden Schritte für Ihre eigene Sicherheit und die Sicherheit des Accounts zu befolgen:
- Nutzen Sie aktuelle Firewall, Antivirus und Anti-Spyware Software um Ihr System regelmäßig auf Viren, Trojanern und Keylogger zu überprüfen.
- Halten Sie Ihr Betriebsystem und andere Software immer auf dem neusten Stand und seien Sie vorsichtig beim Herunterladen neuer Software.
- Hüten Sie Sich vor betrügerischen, sogenannten „Scam“ oder „Spoof“, Webseiten und E-Mails, die sich als offizielle Blizzard Entertainment Seiten oder E-Mails ausgeben und Account und persönliche Daten verlangen. Zur Erinnerung, Blizzard Entertainment Mitarbeiter würden Sie *niemals* nach Ihrem Passwort fragen.
- Halten Sie Ihre Logindaten geheim. Der Zugriff auf einen Account kann höchsten mit einem Minderjährigen geteilt werden, dessen Eltern oder Erziehungsberechtigte Sie sind. Das Teilen eines Accounts mit einer anderen Person ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen des Spiels. Sie sind für jede Nutzung des Accounts verantwortlich, für den Sie als Benutzer im Account eingetragen sind, unabhängig davon ob Sie die Nutzung erlaubt haben oder nicht.
- Nutzen Sie unterschiedliche und einzigartige Passwörter für Ihre E-Mail, Ihren World of Warcraft Account und andere online Konten.
- Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig und halten Sie Ihre World of Warcraft Accountinformationen aktuell mit Hilfe der Accountverwaltung unter:

Für zusätzliche Tipps und Informationen zum Thema Accountsicherheit besuchen Sie bitte folgende Seiten:
- Accountsicherheit:
- Unerlaubter Zugriff auf einen Account:

Sollten Sie nach einer Zusätzlichen Möglichkeit suchen, Ihren Account zu schützen, können wir Ihnen zurzeit den Blizzard Authenticator anbieten. Das ist ein optionales Gerät, das helfen kann, unerlaubte Zugriffe auf einen Account zu verhindern. Für mehr Informationen dazu, wie der Authenticator funktioniert oder wie Sie Ihn mit Ihrem World of Warcraft Account verbinden können, besuchen Sie bitte die Blizzard Authenticator FAQ Seite unter: .

SCHRITT 2: WIEDERERLANGUNG DES ACCOUNTS

Wir bieten nun eine gesicherte Webseite an über die Sie prüfen können, ob alle notwendigen Schritte erledigt wurden um Ihren Account, Ihren Rechner sowie Ihre E-Mail Adresse zu sichern. Bitte besuchen Sie dafür die nachfolgende Webseite. Die Anweisungen dort werden Sie durch das Menü führen:

SCHRITT 3: SICHERSTELLEN, DASS IHRE EINSENDUNG ERHALTEN WURDE

Wir werden Sie mit weiteren Anweisungen kontaktieren, sobald wir Ihre Einsendung erhalten und bearbeitet haben. Sollten Sie innerhalb von 48 Stunden seit Einsendung des Formulars keine Antwort erhalten haben, senden Sie es bitte erneut von der oben genannten Adresse.

Bitte beachten Sie, dass weitere Maßnahmen gegen den Account getroffen werden können, falls nach der Wiederherstellung des Accounts erneut ein Fremdzugriff stattfinden sollte. Für mehr Informationen lesen Sie bitte die World of Warcraft Nutzungsbestimmungen .

Freundliche Grüße

Kundenservice
Blizzard Entertainment
freakrn is offline  
Old 03/14/2013, 10:52   #13
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Ich weiß ja nicht..irgendwie wirkt das ganze ziemlich suspekt.. hatte vor ner Weile das gleiche bei ner Hotmail Mail von mir, wo ich aber garkein blizzard konto hatte.. da war die email auf englisch & war pishing.. sicher das es ne originale Email von blizzard ist? Wirkt komisch.. mir ist es suspekt das Blizzard den Account dicht macht wegen "Privatsphärenschutz" seitens des Endnutzers.. das macht normalerweise das Automatisierte System, und auch nur wenn jemand Password+Email des Accounts hat und sich vom anderen Internetanschluss einloggt. Hm..Suspekt das ganze..
Cambios is offline  
Old 03/14/2013, 10:57   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 254
Received Thanks: 20
Ist eine echte Mail - Accounts wurden beide temporär disabled..
freakrn is offline  
Old 03/14/2013, 14:26   #15

 
Extrakt's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2010
Posts: 561
Received Thanks: 89
Ich habe das Problem auch des Öfteren gehabt, z.B Login über hotspot via iPhone. Sobald du oder jemand anderes versucht sich mit deinem Account über eine andere IP einloggt wird dieser sogar gesperrt.
Daraufhin kommst du eine Mail, wo du dein Kennwort ändern sollst, sobald du das getan hast ist der Account wieder aktiv!
Extrakt is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 23:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.