Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Gesucht] Addon Programmierer für Projekt

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 97
[Gesucht] Addon Programmierer für Projekt

Wie der Titel schon sagt, suche ich hier eine Person, die mit mir zusammen ein komplettes Addon erstellen möchte.

Das Addon soll am Ende per Ingame Befehl aufegrufen werden und ebenfalls Ingame einstellbar sein. Dazu soll das ganze schlußendlich die aktuellen Einstellungen speichern ( 'ala Profil von XYZ ).

Kurze Zusammenfassung des Addons:
Erstellung von Makros bzw. belegung von Tastenleisten ( je nach Möglichkeiten und Aufwand ) über ein Checkbox System in den Einstellungen.
Näheres bekommen interessenten auf Anfrage ( PM ) mitgeteilt.

Das Addon soll in der final Version "Webweit" releast werden.

Mein Beitrag wird es sein, das Zubehör ( in diesem Falle Audiodateien ) zu besorgen und an zu passen. DU solltest dich in der Umsetzung allein um XML etc kümmern.

Ich hoffe hier jemanden zu finden der wirklich Lust hat ein kleines aber nettes Addon entwerfen zu wollen. Das ganze wird natürlich legal sein und nicht gegen die Bestimmungen seitens Blizzard verstoßen, so dass auch jeder WoW Spieler das Addon nutzen kann

MFG Pantera

-Bambino- is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,449
du solltest schon mehr infos preis geben als nur diese 2 kurzen stichpunkte.

So wirst du sicherlich keinen finden der dir da hilft, zumal soweit wie ich es rauslesen kann machst du nur die "kleinarbeit" und derjenige dann das gröbste oO auch net verkehrt.

Sui2k is offline  
Old   #3

elite*gold: 540
Received Thanks: 784
also erstmal wirst Du ein Addon kaum komplett in XML kriegen, in der Regel sind Addons in Lua geschrieben, manchmal mit XML-Komponente.
Und irgendwie hab ich jetzt nicht im geringsten eine Ahnung, was das Addon machen soll, und noch weniger ne Ahnung, wozu man dabei Audiodateien braucht. Für Klickgeräusche oder sowas kann man auf die Blizz-Dateien zugreifen und großes Trara und Töröö wird in der Regel (von mir btw auch) eher als störend empfunden...

Ja, ein paar mehr Infos könnten wohl nicht schaden. Und sonst könntest Du dich ja auch nochmal ans WoWInterface-Forum wenden, da wirst Du wohl schneller Erfolg haben

Greetings

Uzgarel
Uzgarel is offline  
Old   #4

Received Thanks: 1,379
also ich würd mich jetzt doch glatt mal als addon programmierer bezeichnen aber trotzdem hab ich wie den andern 2 auch so garkeinen plan was du machen wills. also ich mein was das addon machen soll und welchen vorteil man daraus ziehen könnte. kannst ja einfach hier die grundidee posten (schon alleine weil ich keine lust auf ne ständig volle pm box hab =D )

H3llf!re is offline  
Old   #5

elite*gold: 20
Received Thanks: 97
Nun gut ich denke ich teile euch meine kleine Idee einfach mal öffentlich mit

Es geht um folgendes:

Das Addon soll wie schon erwähnt Makros automatisch erstellen, welche dann später genutzt werden können. Hierbei soll es auch möglich sein, die wichtigsten Makros zunächst für eine Klasse in WoW vorzugeben so das der Anwender das ganze schlußendlich per Einstellungen einfach an bzw abwählen kann.

Wähllt der Anwender ein Makro aus, so wird dieses automatisch einer bestimmten Taste ( vom User vorgegeben ) zugewiesen.
Bei diesen Makros würde ich dich natürlich so gut es geht unterstützen, da ich ja auch etwas bei dem Projekt lernen möchte. ( Sprich wir treffen uns im TS etc. , besprechen die Arbeit und wir arbeiten zusammen an der LUA / XML. Da ich jedoch keinerlei Kenntnisse in dieser Richtung habe, sollte zu beginn kein eigenständiges Arbeiten verlangt werden ).

Zu guter letzt das kleine "Leckerchen an dem Addon":
Jeder Taste soll der User zudem ein Audioset zuweisen können, welches automatisch bei benutzung des Makros eine .wav bzw .mp3 abspielt. Bei diesen Tönen kann es sich z.B. um Casttöne handeln oder bekannte Sprüche eines NPC, Prominenten etc.
Im Prinzip kann der User sich so sein WoW ein wenig individuell gestallten.
Wenn das ganze mal langweilig wird, kann der User das Set wechseln oder einfach abschalten.

Denkbare Sets wären z.B.:
WoW -Theme ( Sounds von Bossen, ein komplettes Allianz / Horde Set etc )
Crazy Theme ( Sounds like LODW - Der kleine Nils etc )
Movie Theme ( Dr.House Sprüche - A-Team Sounds etc )
Und ein kleines Set, welches ich mir persönlich wünsche, wäre ein *hust* Dragonball *hust* Theme - ja ich bin damit groß geworden und so manche animationen in WoW würden einfach gut passen... Das Kame Hame Ha beim Icemage... oder Das "Hatschi" vom Lunch bei Sheepen etc etc...

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten und so bietet man dem Anwender einen kleinen Spaßfaktor incl. nützlicher Makroverwaltung / erstellung .
-Bambino- is offline  
Old   #6

elite*gold: 322
Received Thanks: 507
Im Endeffekt ein umfangreicheres "BÄM AddOn"? :P

Meine Meinung dazu, nett, dass du es machen willst, aber viele Spieler spielen WoW doch mittlerweile ohne Sound :[
Und zudem gibt es diverse Foren für Makros und man bekommt schon dort sehr prof. Hilfe.

Aber der Ansatz war nicht schlecht
Lord|Kenji is offline  
Old   #7

Received Thanks: 43
also ich kann ein wenig html/xhtml PhP und java proggen mehr aber net ....falls dir das weiter hilft pm an mich plz ^^

GoDoWn is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »