Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Wow mit HSDPA

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 21
Wow mit HSDPA

Hi,

ich wollt mal fragen ob wer ne ahnung hat wie viel mb/h wow durchs einfache laufen runterläd, ich denke nicht das ich bei der t-mobile grenze von 5gb ankomme aber interesse halber würde ichs gern wissen.

falls wer eine art "downloadcounter" oder sowas kennt der die geladenen mb's zählt würde ich mich freuen wenn ihr es mit mir teilen würdet. xD

mfg

dimawall is offline  
Old   #2

elite*gold: 26
Received Thanks: 11,894
World of Warcraft benutzt folgende Bandbreiten:

Download: 6 Kb/s - 360 Kb/min - 21 600 Kb/h - 21,09 Mb/hour
Upload: 3 Kb/s - 180 Kb/min - 10 800 Kb/h - 10,54 Mb/hour

Jedoch scheint es sich hier um die maximale Bandbreite zu handeln, da viele Spieler niedrigere Up- und Downloadzahlen registriert haben.

Post des Techsupports

Hier kommt ihr zur ganzen News:

Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 19
Received Thanks: 871
5gb reichen für wow vollkommen aus. einen downloadcounter findest du normal auf der HP deines internetanbieters. bei mir heißts zb Online Statistik, kA was du für nen internetanbieter hast.

5gb = reichen aus
Rammsteiner is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 20
Received Thanks: 91
Du solltest nur aufpassen, dass Du den Background-Downloader deaktivierst. Wenn der anfängt die Patch-Files zu laden, kannst Du schnell mal über dein Limit kommen.

Das Spielen selbst ist aber wie schon gesagt kein Problem.

Assass1n is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Jau danke für die Antworten. Wie gesagt, wollts nur interesse halber wissen.
dimawall is offline  
Old   #6

Received Thanks: 1,644
Quote:
Originally Posted by dimawall View Post
Jau danke für die Antworten. Wie gesagt, wollts nur interesse halber wissen.
Musste selbst Wow ne lange Zeit mit UMTS Spielen mit 1gb per Monat hat locker ausgereicht selbst als ich 24/7 gebottet hab. Bis ich dann die Umts Flat hatte aber nun hab ich ja endlich normales internet
X-Matrix is offline  
Old   #7

Received Thanks: 89
@TE: Mal ganz ehrlich: wie kommst du dazu nur 'nen 5GB Tarif zu nehmen, wo (echte) Flatrates doch total billig sind? Kann mir nicht vorstellen, dass da so ein großer Preisunterschied zwischen liegt - und andere Gründe fallen mir nicht ein.
kennyo is offline  
Old   #8

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by kennyo View Post
@TE: Mal ganz ehrlich: wie kommst du dazu nur 'nen 5GB Tarif zu nehmen, wo (echte) Flatrates doch total billig sind? Kann mir nicht vorstellen, dass da so ein großer Preisunterschied zwischen liegt - und andere Gründe fallen mir nicht ein.
hatte bei uns im Ort auch das Problem. hatte ne echte Flat über HSDPA
doch dann gabs i.wann Probleme weil der Provider ohne "echten" grund mir meine Geschwindkeit runtergesetzt hat (hab im monat ca. 50gb gedownloaded) .. Dann gabs ne riesen diskussion weil ich ja ne "offene" Flat hatte .. daraufhin wurden sämtliche AGB's geändert und ein Limit auf 5 (oder auch mehr , bin nichmehr so ganz informiert) gig gesetzt. Bei mir im ort gabs halt nix anneres ausser HSDPA also musste ich mit 5gig zurechtkommen..

naja btt , 5gb langen dicke .. ich hab nur für WoW ca 0.8-1.2 GB im Monat gebraucht
BioBauer is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by kennyo View Post
xD

Ich hab ne flat zuhause (festnetz dsl)

Aber ein grund warum man sich hsdpa holt ist zumbeispiel BW xD
das mit der 5gb begzenzung ist nun mal so, bei O2 sinds glaube ich 10gb aber der empfang ist nunmal scheiße
dimawall is offline  
Old   #10

Received Thanks: 3,449
eine "echte" Flatrate gibs für HSDPA und UMTS nur beschränkt, im Normalfall sind halt bei Fullspeed max. 5 - 10 GB erlaubt, für den Rest des Monats gibs dann eine drosselung auf ISDN Standard.

Meiner Meinung nach auch verständlich bei den Up- und Down -load geschwindigkeiten von UMTS / HSDPA.

Sui2k is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »