Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

10+ Chars multiboxxen

Reply

Old   #1

elite*gold: 29
Received Thanks: 1
10+ Chars multiboxxen

Mal eine Frage an Leute, die es schonmal gemacht haben:
Wie levelt ihr Chars, die gemultiboxxt werden? Ab 10 Chars bis zu einer beliebigen Menge. Hintergrund: Die Überlegung bspw. 20 Chars gleichzeitig per Hand hochzuspielen in der Erwartung/Hoffnung dabei noch gut was zu verdienen.

pertpanski is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 189
hey,
habe auch in den Ferien einen 2. Account gemultiboxed, und bin leider damit sehr aufs Maul gefallen, weil ich nun den Account nicht zu gescheiten Preisen los werde..
Ich kanns dir jedenfalls nicht empfehlen sowas zu machen um Geld zu verdienen.
Ausserdem hat man probleme in den höheren Instanzen/Raids weil die Spieler Multiboxer sofort raus voten, somit kommt man da auch nicht an gescheites gear, wie es im PvP aussieht weiß ich leider nicht.

Gruß Crime

-CrimeTime- is offline  
Old   #3

Sorry aber du verfehlst vollkommen das Thema. Das sind Probleme von Anfängen beim Multiboxxen und bei bis zu 2 Accounts. (Danach kann dich niemand mehr rausvoten)

Es geht hierbei um weitaus größere Dimensionen. Dass sich 2-4 Accounts nicht lohnen ist ohnehin klar.
pertpanski is offline  
Old   #4

Ob nun 2 Accounts oder 200, wenn du für jeden nur ein Apfel und ein Ei bekommst ist es das selbe.
Meist bekommt man sogerade die Kosten für die Key wieder rein.
Die verbrachte Zeit mit den Charakteren wird in meinen Augen nicht wirklich gut bezahlt, wenn sie nicht ausreichend gute Ausrüstung/Titel/Mounts/Erfolge haben, und um die alle zu bekommen biste da ne dicke ecke dranne und dann wollen die meisten halt dafür nichts mehr blechen weil das Addon nahezu beendet ist.

-CrimeTime- is offline  
Old   #5

Wenn ich für jeden ein Apfel und ein Ei bekomme, dann sind 200 Äpfel und Eier aber sowas von viel mehr als 2 Äpfel und Eier..
pertpanski is offline  
Old   #6

dann mach deine eigene Erfahrung und belehr mich eines besseren, kannst mir ja ne PM schicken vom Kontoauszug usw. ,bin jetzt schon gespannt
-CrimeTime- is offline  
Old   #7

Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by pertpanski View Post
Wenn ich für jeden ein Apfel und ein Ei bekomme, dann sind 200 Äpfel und Eier aber sowas von viel mehr als 2 Äpfel und Eier..
Du bist dir aber bei deiner Milchmaedchen Rechnung im klaren, dass du fuer den 200x 1 Apfel und ein Ei pro Account 200 mal viele Birnen fuer den Account Key bezahlt hast? Oder ist das deiner Einschaetzung entgangen...weil du Gamekeys gar umsonst bekommst?

Er hat es dir doch bereits klar gemacht...wenn du PRO Account als Bsp. 50 Euro fuer Keys zahlst plus Spielzeit, und dann mit viel Glueck und Ach und Krach beim Verkauf vielleicht 5 oder 10 Euro mehr als Ausgegeben bekommst, dann ist das selbst bei deinen 20 oder mehr Accounts nicht das gelbe vom Ei.

Nun verstanden?
thori is offline  
Old   #8

Dir ist aber schon klar, dass dein Kommentar bzgl. meiner "Milchmädchenrechnung" ein einziger Witz ist? Meine Eier und Äpfel beziehen sich bereits auf den totalen Gewinn.

Es geht hier viel mehr darum herauszufinden, ab welcher Menge es sich rentiert das ganze durchzuführen... Eurer Logik nach wäre es genauso sinnvoll mit einem Bot zu botten wie mit 3 Bots bspw. was totaler Schwachsinn ist.

Bei deiner ach so tollen Logik fehlt dir folgendes:
Ich habe 2 Accounts - Gewinn pro Account 10€ = 20€
Zeitaufwand = 100 Stunden - Stundenlohn: 20 Cent

Ich habe 30 Accounts - Gewinn pro Account 10€ = 300€
Zeitaufwand - UND HIER BEGINNT DIE EINZIGE FRAGE DES GANZEN VERDAMMTEN THREADS - denn ich bin mir sicher, dass der Zeitaufwand nicht im gleichen Verhältnis steigen würde -> sprich ich spiele keine 1500 Stunden für die 30 Accounts, sondern ggf. nur 300 Stunden
Stundenlohn = 1€

Mal als ganz grobe Beispielrechnung.

Ich hoffe, dass ihr es spätestens jetzt verstanden habt

Bitte - Danke
pertpanski is offline  
Old   #9

elite*gold: 671
The Black Market: 230/0/0
Received Thanks: 2,652
Das Problem an dieser Rechnugn ist halt nur:

1. Du überschwemmst den Markt, das Angebot steigt bei gleich bleibender Nachfrage, eventuell wird sich der Preis dadurch nach unten korrigieren.
2. Können beim Verkauf (Ebay und co.) zusätzlich Kosten auf dich zukommen, oder hattest du die schon mit kalkuliert, alternativ bei Epvp verkaufen, wobei ich bei Epvp niemals meine Bankdaten angeben würde
3. Zahlungmittel, gerade hier wurden in den letzen Monaten vermehrt Dienstleistungbetrüge gemeldet, wobei nach einem Gold/Accountverkauf mit dem Zahlungsmittel Paypal das Geld zurück gezogen wurde, details gibts hier:
4. Sicherheit, 30 Accounts auf einer IP, selbst wenn du das legal betreibst ist die Frage der Banngefahr gegeben, ich gehe eher nicht davon aus.
5. Gametime, wenn du es aufgrund Probleme usw. nicht innerhalb der Zeit auf 90 schaffst (30 Tage) kommen sehr hohe zusätzliche Kosten auf dich zu.

Bei solch einer geringen Kalkulation befindet man sich auf ziemlich dünnem Eis, an deiner Stelle würde ich es erstmal mit 5 Chars ausprobieren und mich dann vorsteigern, alternativ direkt einen Levelservice (z.B. 85-90 ist noch recht gefragt) anbieten.

Grüße
Sonyacc is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Pertpanski, lern lesen, vor allem das verstehende. Sonyacc hat es nochmal fuer Leseschwache erklaert, wenn du es nun noch nicht begreifst, ist dir nicht zu helfen...
thori is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

"das verstehende" - Ja ich sollte mir mal ein paar IQ pointz kaufen. Mach dich nicht lächerlich. Tut mir leid aber das lasse ich mir doch nicht bieten, wollte den Thread eigentlich ruhen lassen.

------------------------------

1. Macht Sinn aber kann man vom potentiellen Gewinn her absehen, ob sich eine mögliche Preissenkung genickbrechend auswirkt oder nicht - also Spekulation.

2. Alles einkalkuliert.

3. Weiß ich, trotzdem danke.

4. Blizzard hat oft genug bestätigt, dass multiboxxing bis in "unbegrenzte" Mengen erlaubt ist. Von daher würden wir hier von einem Fall reden, der rein theoretisch nicht zutreffen sollte. Zudem kann Blizzard das dann nicht begründen.. Ob nun Accounts gesperrt werden würden, wenn von bspw. 40 Accounts die ersten 10 verkauft sind ist eine andere Sache.

5. Lässt sich ja vorher alles "berechnen" schätzen. In Schätzungen immer genügend Spielraum für negative Einflüsse lassen und man kommt ganz gut dabei weg.

Danke für deine normale Antwort.

Antworten von "Versteh"- und "Lese"-Beschränkten Leuten können mir auch erspart bleiben.
pertpanski is offline  
Old   #12

Received Thanks: 46
Wenn du mit Multiboxing irgendwas reißen willst mach max. 5er. Zum verkaufen kauf dir einfach bots und gut. Würde gerne sehen wie ihr mit 30 Chars multiboxt.
axess123 is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

TE, Offenbar hat du eben NICHT bis zum Ende gedacht, sonst gaebe es den sinnlosen Thread ja nicht...

Ach und, wie du 30 Chars MB willst, zumal die Hardware, der Stromverbrauch, Gametime, alles nicht in deine ganz "schlaue" Milchmaedchenrechnung" einkalkuliert, da kann man nur den Kopf schuetteln, ob deiner Naivitaet oder Beschraenktheit.

Weiterhin, wie du dir den Zeitaufwand schoen schreibst, sensationell. Natuerlich braucht man fuer 30 Char 30 mal Zeit, und nicht, wie du ganz toll hoffst, soviel Zeit wie fuer einen Char...

Man merkt wirklich, dass du nie geboxxt hast, nicht einmal minimalste Grundrechnung veranschlagt hast, oder irgendwie einfachste kaufmaennische Kalkulationen begreifst. Wenn ich schon das Schoenrechnen sehe...bei 30 mal 10 Euro Gewinn sind es ja dann 300 Euro...Kopf>>>Tisch.

Es ist auch 30 mal mehr Arbeit, aber was red ich,= du kalkulierst ja in 1 Euro pro Stunde Dimensionen. Davon mal abgeleitet muss dein Alter so um die 12 sein, dann solltest du Zeitungen austragen, dass duerfte in dem Alter Lukrativer sein.

Schau dich einfach auf Ebay um als Beispiel: Welche Accounts werden gekauft? RICHTIG, besondere, mit Titeln, Flugmounts, Arena, irgendwas BESONDERES. Die normalen 08/15 Accounts so wie du sie dann liefern wuerdest, gehen mit viel Glueck mit plus raus, die meisten eher nicht. Warum auch, da kaufen die Leute lieber einen der geklauten alten SoR Accs, bringen den auf 80, und machen fix selber auf Levelcap. Da passt wenigstens der Name, das Risiko ist also minimaler.

WAS GENAU sollte denn deine zukuenftigen Kunden dazu hinreissen, irgendeinen eher schlecht als Recht ausgestatteten Char aus deiner 90er Boxxer Riege zu kaufen?

WAS GENAU willst du als Kaufanreiz bieten?

WAS GENAU Unterscheidet deine Chars von der Masse der anderen langweiligen, unverkaeuflichen?

Man muss kein Raketenwissenschaftler sein, einfach den Kopf einschalten und benutzen, hilft oft ganz hervorragend. Zumal es einen Thread gibt, zum Thema Char Verkauf...

Du wirst am Ende mit sagen wir 20 oder 30 "nackten" 90er mit viel, wirklich viel Glueck, die Unkosten wieder raus haben, wobei das noch bezweifelt werden darf. Und dafuer der Aufwand...gz.

Du hast die beste Methode gefunden, wie man ein kleines Vermoegen macht. Man nimmt ein grosses Vermoegen, und investiert es in eine schwachsinnige Idee.
thori is offline  
Thanks
3 Users
Old   #14

Zeit für jeden Bot ist nicht äquivalent bei beiden gegebenen Fällen.

Quests sind nicht der 30fache Aufwand (selbst, wenn man mit 5er Gruppen die Quests erledigen würde)

Auf deine Punkte die Sinn machen gehe ich bei solch einer Subjektivität gar nicht erst ein. Ich streite nicht ab, dass die Idee im Endeffekt schlecht ist aber sehe auch nicht ein warum ein Lappen wie du (oho die Objektivität spricht) direkt offensive ist.

Bin raus - bevor du jetzt noch einen Post à la Conqueror raushaust meld dich doch gleich via PM.
pertpanski is offline  
Old   #15

Sind Quest das nicht? Sammele 5 Teile a irgendwas...das mit 30 Chars...da macht das dann statt 10 Mobs kloppen 300 oder mehr..Komm schon, so schwer ist Logik doch nicht als Mann/Junge? Oder bist du ein Maedel?

thori is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »