Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW Account über Ebay verkaufen

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 33
WoW Account über Ebay verkaufen

Hallo!

Ich wollte hier nur ein paar Fragen stellen bezüglich des Verkaufs von meinem WoW-Account über Ebay.

Welche Daten sind wichtig und sollte ich angeben?(Charakter-LvL und so ist logisch)
Werden Accounts heutzutage über Ebay überhaupt noch gekauft?
Wenn ja,wie lange wartet man im Durchschnitt?

Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit dem Verkauf von Sachen sowie von Ebay generell,deshalb hoffe ich,dass mir hier geholfen wird!

Danke!

4akii is offline  
Old   #2

elite*gold: 1870
Received Thanks: 106
Accounts gehen gut weg, nur der Preis ist unterschiedlich, PVP Accounts sind mehr wert als Pve accounts, dann kommt es meist auf besondere Erfolge o.ä. an, überleg dir einfach:
Was macht den Account besonders?
Warum sollte man deinen kaufen und nicht den von irgendjemand anders?

Aufpassen musst du auf Scammer, du kannst den Account natürlich zurückholen, aber das is immer sehr aufwendig und das will ja iwie auch keiner.... also entweder nur Banküberweisung akzeptieren oder iwelche Sicherheiten o.ä. geben lassen.

Nicht über Skype handeln, die leute sollen über Ebay kaufen, dann haste wenigstens noch nen kleinen VKer Schutz....

angeschrieben wird man bei attraktiven Accounts recht schnell, innerhalb der ersten 2Tage meist schon, ob du das Angebot annnimmst ist dann ne andere Frage....

und keine Charnamen oder Servernamen nennen, erhöht das Risko eines Bannes erheblich...

xrosti is offline  
Old   #3

elite*gold: 20
Received Thanks: 466
Quote:
Originally Posted by xrosti View Post
Accounts gehen gut weg, nur der Preis ist unterschiedlich, PVP Accounts sind mehr wert als Pve accounts, dann kommt es meist auf besondere Erfolge o.ä. an, überleg dir einfach:
Was macht den Account besonders?
Warum sollte man deinen kaufen und nicht den von irgendjemand anders?

Aufpassen musst du auf Scammer, du kannst den Account natürlich zurückholen, aber das is immer sehr aufwendig und das will ja iwie auch keiner.... also entweder nur Banküberweisung akzeptieren oder iwelche Sicherheiten o.ä. geben lassen.

Nicht über Skype handeln, die leute sollen über Ebay kaufen, dann haste wenigstens noch nen kleinen VKer Schutz....

angeschrieben wird man bei attraktiven Accounts recht schnell, innerhalb der ersten 2Tage meist schon, ob du das Angebot annnimmst ist dann ne andere Frage....

und keine Charnamen oder Servernamen nennen, erhöht das Risko eines Bannes erheblich...
Kleiner VK Schutz? Du weisst schon das man bei Ebay erst zahlt und dann die Ware bekommt? Warum sollte das bei Accounts anders sein..

Und mit dem zurückbekommen (Im notfall) kannst fast vergessen. Wenn er ein Smartphone hat (wer nicht) knallt er nen Authen drauf und dann ist es seiner. Schriftlich wäre dann der einzigste Weg.

Also lass dich nicht auf komische Deals ein
Brutalon is offline  
Old   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 33
Klingt alles schon nicht schlecht.
Das mit dem Servernamen war sehr hilfreich weil ich wollte angeben,auf welchen Server sich meine Chars befinden!

Danke!

4akii is offline  
Old   #5

elite*gold: 1870
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by Dr.Invisible View Post
Kleiner VK Schutz? Du weisst schon das man bei Ebay erst zahlt und dann die Ware bekommt? Warum sollte das bei Accounts anders sein..

Und mit dem zurückbekommen (Im notfall) kannst fast vergessen. Wenn er ein Smartphone hat (wer nicht) knallt er nen Authen drauf und dann ist es seiner. Schriftlich wäre dann der einzigste Weg.

Also lass dich nicht auf komische Deals ein

klar, aber das mit dem Schutz bezog sich auf PP, du weißt nie ob der Käufer nicht gerade aus ner anderen Stadt kauft oder sich den Ebay+PP account iwo im Netz gekauft hat und der Eigentliche Eigentümer sich das wiederholt, dann is dein Account quasi weg.

Falls das passiert kannst du Blizz anschreiben und mit CD-keys+Persoscreen auf aktueller Tageszeitung bekommste deinen Account wieder- is halt wie gesagt nur aufwändig
xrosti is offline  
Old   #6

elite*gold: 997
Received Thanks: 88
Nebenbei immer Erwähnen, dass du nur den Screenshot verkaufst,
da der Handel mit einem Account Rechtswiedrig ist.
Ist nur ein kleiner Tipp am Rande.
Das ganze würde ich so verpacken:
Ich verkaufe hier einen Screenshot von meinem charakter XYZ
mit diesem Bild verschenke ich anbei meinen Account

oder so ähnlich

LG at0m'
.Kynetic is offline  
Old   #7

elite*gold: 35
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by at0m' View Post
Nebenbei immer Erwähnen, dass du nur den Screenshot verkaufst,
da der Handel mit einem Account Rechtswiedrig ist.
Ist nur ein kleiner Tipp am Rande.
Das ganze würde ich so verpacken:
Ich verkaufe hier einen Screenshot von meinem charakter XYZ
mit diesem Bild verschenke ich anbei meinen Account

oder so ähnlich

LG at0m'
Es reicht schon sich einfach den Text am unteren Ende einer anderen Auktion zu kopieren, nur vorher durchlesen, dass es nicht eine von einem Betrüger abgeänderte Version ist. Hab zwar mal gehört das diese Erklärung Juristisch gesehen keinen Wert hat, fakt ist aber das Account-Auktionen bei mir bis jetzt niemals entfernt wurden.

Bei den Servernamen kannst du ruhig andeutungen machen in form von "Der beste deutsche PvP Server" oder ähnliches.

Angeben solltest du natürlich alle sachen die einen Account kaufenswert machen..Mounts, Titel, Erfolge, Gold, Heldentaten usw...Aktueller Gearstand über Xarmory schadet auch nicht.

Wichtig ist vorallem das du selbst Durchschnittliche Erfolge als Überkrass darstellst, da viele Leute die sich WoW Accounts kaufen, eigentlich keine Ahnung haben und nur Posen wollen. Da kannst du schnell ein Hero of The Horde auf eine Wertebene mit nem S7/S8 Rank 1 Gladi heben.
.harlekin is offline  
Old   #8

elite*gold: 997
Received Thanks: 88
Quote:
Originally Posted by eyoek View Post
Es reicht schon sich einfach den Text am unteren Ende einer anderen Auktion zu kopieren, nur vorher durchlesen, dass es nicht eine von einem Betrüger abgeänderte Version ist. Hab zwar mal gehört das diese Erklärung Juristisch gesehen keinen Wert hat, fakt ist aber das Account-Auktionen bei mir bis jetzt niemals entfernt wurden.

Bei den Servernamen kannst du ruhig andeutungen machen in form von "Der beste deutsche PvP Server" oder ähnliches.

Angeben solltest du natürlich alle sachen die einen Account kaufenswert machen..Mounts, Titel, Erfolge, Gold, Heldentaten usw...Aktueller Gearstand über Xarmory schadet auch nicht.

Wichtig ist vorallem das du selbst Durchschnittliche Erfolge als Überkrass darstellst, da viele Leute die sich WoW Accounts kaufen, eigentlich keine Ahnung haben und nur Posen wollen. Da kannst du schnell ein Hero of The Horde auf eine Wertebene mit nem S7/S8 Rank 1 Gladi heben.
stimmt schon, ich wollte nur darauf hinweisen, damit er erst garkeine
verwarnung von eBay bekommt
.Kynetic is offline  
Old   #9

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Man kann den Realm problemlos angehen. Nur die Charakternamen sollte man vermeiden. Und vllt. nicht jeden Twink sichtbar demonstrieren - sondern wirklich nur die Hauptchars.
Cheetanatical__* is offline  
Old   #10

elite*gold: 29
Received Thanks: 1
Das ist nicht rechtswidrig sondern nur gegen die AGB's von Blizzard. RIESENGROßER Unterschied.
Schreib wenigstens dass du den Zeitaufwand oder sonstwas verkaufst. Wer ist denn so behindert und bietet auf einen Screenshot. Halte ich für total abwegig, auch wenn man an sich weiß, was gemeint ist. Kannst demjenigen danach n Screenshot geben und er/sie ist am *****.

Guck dir doch einfach die anderen Angebote auf ebay an - dann kriegt man das alles hin. Hab auch schon 12 mal Accounts über ebay verkauft ohne mir im geringsten nen Kopf darüber zu machen und nie Probleme gehabt.
pertpanski is offline  
Old   #11

elite*gold: 0
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by pertpanski View Post
Guck dir doch einfach die anderen Angebote auf ebay an - dann kriegt man das alles hin. Hab auch schon 12 mal Accounts über ebay
Und dann der Thread mit dem Multiboxxen? Da faellt einem aber auch nichts mehr ein zu dir.

Quote:
Originally Posted by pertpanski View Post
ohne mir im geringsten nen Kopf darüber zu machen und nie Probleme gehabt.
Das machst du oefters im Leben, wie mir schwant. Solltest aber mal MIT Kopf und gelegentlichem Nachdenken versuchen, das klappt auf Dauer besser.

thori is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »