Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ebay Gametime

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Ebay Gametime

WoW 180 Tage Gametime Spielzeit 6 Monate GTC Gamecard Gametimecard Aufladung TOP | eBay

Wie ist soetwas möglich?

Habe mir die Bewertungen angeguckt - scheint zu funktionieren.
Aber wie kann jemand für 36€ 6 Monate GT verkaufen?

Ichmagzuege123 is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 2090
Received Thanks: 6,899
Quote:
Habe mir die Bewertungen angeguckt - scheint zu funktionieren.
Guck sie dir nach einem Jahr noch einmal an. Da wird Geldwäsche im großen Stil betrieben. Bis die Justiz hier tätig wird, vergeht aber unter Garantie mehr als ein halbes Jahr. Dafür darfst du dich auf eine Vorladung bei der Polizei freuen.

Whoknowsit is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 9
Received Thanks: 422
sieht sicher aus aber würds trotz. nicht kaufen : /
-_Fith_- is offline  
Old   #4

Hier fängt der Beschiss schon an, sobald sie dich auffordern, ihnen deine Zugangsdaten zu geben. Dann wird schön über gekaperte Telekom-Konten aufgeladen und du bist am Ende im zweierlei Hinsicht der Dumme, denn die Weitergabe von Accountdaten ist laut AGB ebenso wenig erlaubt wie der Betrug an für sich.

Und Aussagen wie

Quote:
Wer jetzt noch so dumm ist, und den Werbt einen Freund Scheiss kauft, dem ist dann echt nicht mehr zu helfen...
sprechen ebenso wenig für die Seriösität dieses Anbieters.

Whoknowsit is offline  
Old   #5

Die benutzen geklaute Konto Daten um Spielzeit direkt bei Blizzard zu kaufen?
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Ichmagzuege123 View Post
Die benutzen geklaute Konto Daten um Spielzeit direkt bei Blizzard zu kaufen?
Richtig.

Es läuft so:

1. Du kaufst die 180 Tage
2. Sie fordern deine Battle.net Zugangsdaten
3. Nachdem sie die Zugangsdaten erhalten haben, nutzen sie eines der angebotenen Zahlungsmittel (früher war's T-Pay, heute vielleicht direkt CC) um dir die 180 Tage drauf zu buchen. Dabei handelt es sich aber mit 100%iger Wahrscheinlichkeit um gestohlene Kreditkarten oder T-Online Zugangsdaten, was den Tatbestand der Geldwäsche erfüllt.

Da es den Ebay Account am Ende der ganzen Aktion aber sicherlich nicht mehr geben wird, bist du der einzig haftbare, wenn es zu Ermittlungen kommt.
Whoknowsit is offline  
Old   #7

Nett.
Und warum fällt soetwas nicht schneller auf?
IP Adressse orten o.ä.?
Das ist ja Betrug, und zwar nicht in kleinem Stil
Old   #8

Quote:
Und warum fällt soetwas nicht schneller auf?
Weil es seine Zeit dauert, bis der Betrug beim entsprechenden Geldinstitut überhaupt auffällt und es dann noch eine viel längere Zeit dauert, bis die Ermittlungen laufen.

Quote:
IP Adressse orten o.ä.?
Bringt dir nach zu viel Zeit auch nichts mehr. "Mal eben" lässt sich eine IP sowieso nicht "orten". Zudem erfordert die Zuweisung, dass die Daten auch noch nach 6+ Monaten irgendwo gespeichert sind.
Whoknowsit is offline  
Old   #9

Received Thanks: 19
Quote:
Keyshop 24
Chock Thip Villa
83000 default, PET
Thailand
Kein Name, kein Impressum...
Also da lass ich einen drauf, dass das Betrug ist und irgendwann Post von der Polizei kommt
Das fand ich bei RAF eigentlich ganz angenehm.. da es über mehrere Ecken läuft und man selbst keine Kreditkarten Daten o.Ä. eingibt ist man da definitiv auf der sicheren Seite. Zumindest was die Polizei betrifft, mit dem entfernen is das wieder ein anderes Thema ;=
Anudo is offline  
Old   #10

Whoknowsit is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Received Thanks: 39
Ist irgend jemanden der "Hilfspolizisten" hier mal aufgefallen, dass der seit Okt. 2010 verkauft? Also wer glaubt bitte diesen Schwachsinn, dass es ueber 2 Jahre dauert, bis Kreditkarten/Sonstwas fuer ein Betrug auffaellt? Leute, Kopf einschalten vor dem schwadronieren...
thori is offline  
Old   #12

elite*gold: 902
Received Thanks: 59
Ich kann nur sagen, dass ich vor 2 Jahren dort bereits mal gekauft habe und mir nicht weiter nen Kopf darüber gemacht, woher das Ganze kommt.

Kann nur sagen, dass ich nie Probleme hatte.
oXX88 is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

elite*gold: 186
The Black Market: 483/0/0
Received Thanks: 1,049
Immer ganz unten gucken auf "Rechtliche Informationen des Anbieters".

Dort steht Thailand, da merkt man sofort das da was nicht richtig ist. China etc. genau so würde ich gar nicht erst kaufen.
HolzNudel is offline  
Old   #14

Received Thanks: 39
Und mal daran gedacht, dass es vielleicht aus Asien stammt? Aber hey, alles schwarz malen ist ja viel interessanter, gell?

Darum ist Deutschland als Land der Schwarzseher, negativ Denker und Jammerer weltweit bekannt.

Da haben sicher mehr wie 2000 Leute bereits gekauft, 1400 habens positiv bewertet, und nirgends findet man ein Wort von einem Betroffenen, dass was nicht stimmte, irgendwas entfernt wurde, Post kam, Polizei etc... Wie das geht, wo es seit 2 Jahren Betrug ist, ist und bleibt mir schleierhaft. Die Foren muessten doch voll davon sein, wie zb. bei dem Werbt einen Freund Betrug, liest man ueberall, die haben nichtmal 1 Jahr verkauft.

Aber sicher hat einer der Schwarzseher oder Verschwoerer gleich wieder eine logische erklaerung dafuer...

PS an den Schlauberger ueber mir, die ganzen Spielekeys auf Ebay kommen aus China, die Gametimecards, alles seit Jahren. Und, schlimme Sache das. KANN ja nicht ehrlich sein, gell?

Man achte einfach mal auf Verkaufsdauer, dann weiss man ob man Vertrauen kann oder nicht. Aber Schlaufuechse wie Holznudel kaufen lieber bei deutschen VK, die nach 3 Monaten dann verschwinden.
thori is offline  
Old   #15

elite*gold: 186
The Black Market: 483/0/0
Received Thanks: 1,049
Quote:
Originally Posted by thori View Post
Und mal daran gedacht, dass es vielleicht aus Asien stammt? Aber hey, alles schwarz malen ist ja viel interessanter, gell?

Darum ist Deutschland als Land der Schwarzseher, negativ Denker und Jammerer weltweit bekannt.

Da haben sicher mehr wie 2000 Leute bereits gekauft, 1400 habens positiv bewertet, und nirgends findet man ein Wort von einem Betroffenen, dass was nicht stimmte, irgendwas entfernt wurde, Post kam, Polizei etc... Wie das geht, wo es seit 2 Jahren Betrug ist, ist und bleibt mir schleierhaft. Die Foren muessten doch voll davon sein, wie zb. bei dem Werbt einen Freund Betrug, liest man ueberall, die haben nichtmal 1 Jahr verkauft.

Aber sicher hat einer der Schwarzseher oder Verschwoerer gleich wieder eine logische erklaerung dafuer...

PS an den Schlauberger ueber mir, die ganzen Spielekeys kommen aus China auf Ebay, seit Jahren. Und, schlimme Sache das. KANN ja nicht ehrlich sein, gell?
Keine Ahnung haben und sich melden ist auch toll, und er wurde auch ein Beweis gepostet, was will man mehr? Sich alles schön lügen. Es ist nunmal so das viel rum getrickst wird sei es Kreditkarten Betrug oder sonstiges.

Ebay und auch Elitepvpers ist dies der fall.

Und warum verkauft die Person ausschließlich in Deutschland die Ware und Firmensitz ist in Thailand?
Es ist ganz einfach entweder ist der Typ da und macht sein Geld oder es läuft über jemand anderen (man kann so was auch kaufen für ca. 2.000 €) und denen kann dort nichts passieren. Begeht man in Deutschland einen Betrug geht es ganz schnell und dann steht die Kripo vor der Tür, in Thailand, Asien, China und sonst wo ist es Rechtlich bisschen schwieriger. Ich vermute das die Person in Deutschland sitzt.

Mehr Informationen zu so was findet man auf -> http://de.wikipedia.org/wiki/Offshoring

HolzNudel is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »