Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ebay Gametime

Reply

Old   #61

elite*gold: 0
Received Thanks: 154
Da kommt aber einer ziemlich ins Schwitzen
Wenn's kein Betrug, dann reg dich nicht so auf Thori und zock WoW oder sonst was in der Zeit.
Aber eigentlich sieht die Sache eindeutig aus, entweder kennst du den Typen oder du bist es selbst.
Cya.

Кіяаѕама is offline  
Old   #62

Received Thanks: 32
Ehrlich gesagt glaub ich Thori in vielen Dingen, auch wenn es bestimmt Illegal ist. oO

Kaufe seit 3 Jahren über solche Angebote und hatte keine Probleme, genauso wie 2 meiner Freunde.

Ich gebe zu das mir die Verkäufer nie richtig sagen konnten wie dieses Angebot möglich ist, aber ehrlich gesagt ist mir das auch scheiß egal. Weil Ihr kennt euch alle in der Rechtslage nicht ganz aus, wenn die Polizei mich vorlädt, zahle ich trotzdem keinen Cent und wer dagegen anredet sollte sich mal zu seinem Anwalt begeben. Im Endeffekt bin ich auch NICHT der Verlierer, das einzige was passieren könnte ist das meine Spielzeit weg ist. Und ich hab schon jetzt über 140 Euro gespart. Illegal hin oder her.

Und Thori, hör doch auch einfach mal auf alle von deiner Meinung überzeugen zu wollen. Das ist ein zweischneidiges Schwert, ich habe auch schon bei Verkäufern mit negativen Bewertungen gekauft in der Vergangenheit, wurde zwar nicht enttäuscht, kann aber nicht abstreiten das vielleicht illegale Methoden verwendet wurden.
Du hast einfach keinen Stichhaltigen Beweis das es legal ODER illegal ist. Punkt. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern! Kaufe es und sei glücklich wie ich und lass die andern machen wie sie denken.

Achja sowohl negative als auch positive Bewertungen eines Kaufs sind keine Grundlage einer Argumentation hier, positive Bewertungen können genauso gefaked sein wie negative. Außerdem: Wenn der Betroffende Käufer tatsächlich noch keine Probleme bekommen haben sollte, gibt er auch keine negative Bewertung, das schließt aber trotzdem die Illegalität nicht aus!

Grüße,
Vece

Vecelinus is offline  
Thanks
1 User
Old   #63

Received Thanks: 11
Also ich kaufe für mehrere Accounts, die auf meinem Namen laufen immer Raf Gametime. Diese wird auch teilweise nach 3 Tagen bis garnicht entfernt. Mache das schon so lange, das teilweise schon 4-5x auf einem Account entfernt worden ist.

Meint ihr, das ich auch zur Polizei geladen werden könnte, wenn die ermitteln oder sieht das bei raf nicht so aus?
Edgelolz is offline  
Old   #64

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,886
Hier mal meine paar Cent zu diesen Thema...

Warum wurde meine RAF Spielzeit entfernt?
Das passiert meist weil der geworbene Account seine Spielzeit mit einer Kreditkarte bezahlt hat, dessen Besitzer er nicht ist. Dessen Besitzer auch nichts davon weis, bis seine Abrechnung bzw. SMS kommt das sein Konto belastet wurde. Daraufhin meldet sich dieser bei seiner Bank und es kommt zu einer Stornierung (chargeback) der Zahlung.
Die Bank meldet dies dem Blizzard Audit Team (Risk Control Team), die werden dann die Spielzeit entfernen. Es ist mittlerweile automatisch, RAF Spielzeit ist nichts neues mehr, das gab es schon vor Jahren, aber jetzt ist eine regelrechte Flut von Wichten gekommen die da mit mischen möchten.

Ist das Illegal?
Kreditkartenbetrug ist Illegal, ja. Du als Kunde weist aber nicht unbedingt das es sich um Kreditkartenbetrug handelt. Oder ignorierst das einfach, weil es billige Spielzeit ist. Blizzard wird erstmal nichts rechtliches gegen den Spieler der wirbt unternehmen. Wie das in der Zukunft aussieht werden wir ja sehen. (Früher wurde ja auch keine Spielzeit entfernt, jetzt schon. Zur Zeit gibt es keine weiteren Konsequenzen, später eventuell schon.)

Warum sollte ich mich gegen RAF Spielzeit entscheiden?
Bei normalen Menschenverstand sollte das Wort Kreditkartenbetrug ja schon ausreichen um die Finger davon zu lassen. Einige denken ja sogar das dies nicht so schlimm wäre und schon ein Kavaliersdelikt ist.
Dem ist nicht so, Banken, Firmen und die Kunden verlieren Jährlich mehrere Milliarden Euro durch Kreditkartenbetrug. Das hat zwar wenig mit Blizzard zu tun weil die nur virtuelles abwickeln, ist aber gut es nebenbei zu erwähnen.

Blizzard verliert viel Geld und Zeit mit den Stornierungen (chargebacks), Jede Stornierung kostet zwischen 1$ und 50$, bei zu vielen Stornierungen kann es sein dass das Kreditkarteninstitut (Mastercard, VISA usw.) denen den Merchant Account sperrt und die Gelder für mindestens 90 Tage einfriert.

- Stornierungen dürfen nicht über 1% sein, die erste Verwarnung kommt ab 100 Stornierungen, ab 100 Stornierungen kostet jede weitere Stornierung mehr Geld. (zbs. Stornierung 1-100 kostete 5$, Stornierung 101-∞ kostet 10$)
- kann nach Volumen variieren, denke Blizzard hat durch das große Volumen ein bisschen mehr Spielraum.
- Blizzard nutzt beim belasten der Kreditkarte, bei neuen Accounts das Pre Auth System, die Kreditkarte wird nicht sofort belastet, das benötigte Geld wird nur reserviert. Der Inhaber wird trotzdem benachrichtigt, bzw kann das auf seinen Kontoauszug sehen.
- Falls das System bei Blizzard keinen Betrug erkennt und sich der Inhaber nicht bei der Bank meldet, wird die Kreditkarte belastet. Wird in diesen Fall eine Stornierung durchgeführt, kommt es zu einer Doppelbelastung, Blizzard muss nun auch zusätzliche Kosten tragen.

Es schadet Blizzard zu sehr und damit auch euch als Verbraucher. Falls euch das nicht stört dann haben eure Eltern in der Erziehung versagt.

*Die Daten von Merchant Accounts beziehen sich auf Vorgaben von MC und VISA, diese müssen weltweit eingehalten werden. Gebühren von Stornierungen sind nicht die eigentlichen Zahlen von Blizzard, diese beruhen sich auf meinen eigenen Konten und können durch das Volumen variieren. Alles andere Standard Kreditkarten Abwicklung Angelegenheit wer noch mehr davon erfahren möchte:

Ipalot is offline  
Thanks
5 Users
Old   #65

Received Thanks: 39
Ipalot, sehr, sehr schoener Beitrag zum Thema RAF/Werbt einen Freund Betrug. Hat aber mit dem hier genannten Verfahren recht wenig zu tun, da sich der VK ausdruecklich distanziert von diesem RAF Mist.

Es waere sehr angebracht, diesen schoenen und hilfreichen Post mal bei den Angeboten der RAF Betrueger hier im Forum, die von der Foren Administration sogar geschuetzt (!!!) werden, zu posten!

Wird allerdings recht wenig bringen, da der Post mit 100%iger Sicherheit geloescht wird.

@Vecelinus: Ich will niemanden von meiner oder irgendeiner Meinung ueberzeugen! Was mir aber gegen den Strich geht ist, wenn einfach haltlose Anschuldigungen in den Raum geworfen werden, ohne Begruendung, ohne Beweis und ohne jedwede Grundlage, zumal von Leuten, die NIE bei diesem VK gekauft haben, aber einfach mal pauschalisieren!

Und noch aergerlicher ist es, wenn solche ERWIESENEN Betrueger wie die RAF Chinesen von genau den selben Leuten, die hier so fix mit den unbegruendeten Anschuldigungen sind, absolut in Schutz genommen werden.
thori is offline  
Old   #66

elite*gold: 72
Received Thanks: 413
Quote:
Originally Posted by thori View Post
Ipalot, sehr, sehr schoener Beitrag zum Thema RAF/Werbt einen Freund Betrug. Hat aber mit dem hier genannten Verfahren recht wenig zu tun, da sich der VK ausdruecklich distanziert von diesem RAF Mist.

Es waere sehr angebracht, diesen schoenen und hilfreichen Post mal bei den Angeboten der RAF Betrueger hier im Forum, die von der Foren Administration sogar geschuetzt (!!!) werden, zu posten!

Wird allerdings recht wenig bringen, da der Post mit 100%iger Sicherheit geloescht wird.

@Vecelinus: Ich will niemanden von meiner oder irgendeiner Meinung ueberzeugen! Was mir aber gegen den Strich geht ist, wenn einfach haltlose Anschuldigungen in den Raum geworfen werden, ohne Begruendung, ohne Beweis und ohne jedwede Grundlage, zumal von Leuten, die NIE bei diesem VK gekauft haben, aber einfach mal pauschalisieren!

Und noch aergerlicher ist es, wenn solche ERWIESENEN Betrueger wie die RAF Chinesen von genau den selben Leuten, die hier so fix mit den unbegruendeten Anschuldigungen sind, absolut in Schutz genommen werden.
Darfst uns gerne erzählen wie man bei einem FESTPREIS VON 60€ für 180 Tage(GTCs) oder via Abo vom fast selben Preis, einen gewinn machen kann wenn man diese für 35€ anbietet.
(Nein Blizzard gibt keinen Rabatt auf Massenkäufe verneint der VK ja selber)
.
Quote:
Vertraut uns, einem deutschen Unternehmen das als EINZIGES seit nunmehr fast 2 Jahren WoW Spielzeit verkauft,
Keyshop 24
Chock Thip Villa
83000 default, PET
Thailand

Muss ich dazu noch was sagen?
Yishai is offline  
Old   #67

Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Darfst uns gerne erzählen wie man bei einem FESTPREIS VON 60€ für 180 Tage(GTCs) oder via Abo vom fast selben Preis, einen gewinn machen kann wenn man diese für 35€ anbietet.
(Nein Blizzard gibt keinen Rabatt auf Massenkäufe verneint der VK ja selber)
.
Woher soll ich das wissen? Bin ich der VK? Aber denke mal, dass die Preise in Asien einfach guenstiger sind, siehe Spielekeys etc. Wie kommst du eigentlich auf 60 Euro festpreis? Schaust du bei Ebay, gibt es sogar 60 Tage GTC fuer weit unter 20 Euro, bis zu 15 Euro das Stueck. Nun rechne mal 3...oha. Nur 45 euro, und das bei so kleinen Karten! Und wo verneint der VK, dass Blizzard keine Rabatte gibt? Hab ichs ueberlesen, oder fantasierst du bloss?

Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Keyshop 24
Chock Thip Villa
83000 default, PET
Thailand

Muss ich dazu noch was sagen?
Wenn sich eine deutsche Firma in Thailand niederlaesst, weil dort die Steuer weit weniger als in Abzocker DE betraegt, weil dort die Produkte gekauft werden, usw. ist das natuerlich ein Indiz fuer einen Betrueger. Danke Kommisar Holzauge, aber das hatten wir alles schon als "Beweis".

Sogar mit Google Maps "Beweis" dass es sich dabei ja garnet um eine Adresse handelt. Komischerweise sah es laut Maps nach Gewerbegebiet aus...und wenn du das nun noch mal als "Beweis" vorbringt wird es deswegen nicht glaubwuerdiger, zumal ich das mit den Steuern und den gekauften Dingen in Asien bereits schrieb.
thori is offline  
Old   #68

Received Thanks: 2
Hab auch mal 180 Tage Spielzeit bei ebay gekauft, und habe ein paar Monate später eine Vorladung der KriPo bekommen.
Ich wurde beschuldigt an "geringfügiger Geldwäscherei" beteiligt gewesen zu sein, da die Gametime mit einem gehackten T-Pay Account (oder was in der Art) bezahlt wurde, und ich bei dem "zu günstigen" Preis stutzig werden hätte müssen.

Das Ding ist allerdings ... Ebay ist ja eigentlich dazu da, das günstigste Angebot zu nehmen. Wenn ich ein Handy für 150€ finde, und es überall mindestens 300€ kostet, dann nehm ich das doch auch. Woher das Ding kommt, interessiert mich als Käufer eigentlich recht wenig.

Trotzdem handelt man in diesem Moment nicht wirklich legal. Doof, aber ist nunmal so ... Deutsche Gesetze halt ...
AmokMP3 is offline  
Old   #69

Naja das war aber sicher irgendwann bis vor 2010, da war Ebay voll mit Angeboten von diesen T-Pay Hacks. Irgendwann wurde da ein Riegel vorgeschoben, und schwupps: Waren alle VK verschwunden.

Aehnlich wie die ganz schlauen und tollen RAF VK bei Ebay, die nun auch auf einem Schlag alle verschwunden sind.
thori is offline  
Old   #70

Received Thanks: 110
Ich verlink mal den Text aus einem anderen Thread hier her

Post #40
Encorey is offline  
Old   #71

Wozu? Dein Wikipedia 1:1 Post aus dem anderen Threat hat mit dem Thema hier genau nix zu tun. Hier geht es nach wie vor um das serioese WoW Spielzeit Angebot von keyshop24 auf Ebay, da steht nichts drueber drin in deinem Wiki Artikel.

thori is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »