Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 11:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Paypal Scam nach Goldverkauf - eure Erfahrungen?!

Discussion on Paypal Scam nach Goldverkauf - eure Erfahrungen?! within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
BigWheelers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 520
Received Thanks: 72
Angry Paypal Scam nach Goldverkauf - eure Erfahrungen?!

Hey,


wie den meisten hier, hat es mich nun auch mal erwischt
habe mit einem Kunden vor 2 wochen 100k getradet für 80€ über ebay, bezahlung war natürlich über paypal und ist bis heute morgen auch alles gut abgelaufen ohne probleme.

Leider stellte sich dann heraus, das der käufer einen nicht authentifizierten Zugriff auf sein Paypal konto gemeldet hat und die nun das geld eingezogen haben.

Hat jemand sowas schonmal gehabt?
kann man da irgendwas machen?

Ich habe alle Daten des Käufers und habe ihn auch schon per E-mail kontaktiert, bissher ohne Erfolg.

Bin langsam wirklich etwas verärget über diese geschichte!
Mir ist natürlich klar das es solche Scammer immer gibt aber über Ebay?!

Werde nun wohl oder übel PP als Zahlungsmittel entfernen müssen da es anscheinend wirklich nicht sicher ist. Ich habe in diesem Fall keinerlei Optionen irgendwas zu machen und stehe nun dumm da.

Bedankt euch an die Scammer wenn es ab jetzt keine Bezahlung mehr via pp geben wird beim Goldkauf
BigWheelers is offline  
Old 11/20/2012, 13:18   #2

 
♊ Spuds-Gaming's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 805/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 12,614
Received Thanks: 1,392
Man kann inzwischen Ebay Accounts mit den passenden PayPal Accounts kaufen.

Dir bleibt leider nichts zu machen als eine Anzeige zu machen
♊ Spuds-Gaming is offline  
Old 11/20/2012, 13:21   #3

 
BigWheelers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 520
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by Spuds© View Post
Man kann inzwischen Ebay Accounts mit den passenden PayPal Accounts kaufen.
Wirklich ?! WTF ?! Naja habe Paypal jetzt bei solchen verkäufen herausgenommen, leider musste der preis natürlich auch runter und die Verkaufschancen mit einer Überweisung stehen wohl schlecht

Quote:
Originally Posted by Spuds© View Post
Dir bleibt leider nichts zu machen als eine Anzeige zu machen
Ja das habe ich auch schon gelesen nur wird das viel bringen ?
Man hört ja immer wieder das solche geschichten schnell fallen gelassen werden
BigWheelers is offline  
Old 11/20/2012, 13:22   #4
 
elite*gold: 200
Join Date: Jan 2012
Posts: 958
Received Thanks: 99
ist mir auch schon so ergangen
paypal sagt ja immer wenn man keinen versandbeleg hat ist man der ***** und bei virtuellen gütern haste ehh keinen käufer/verkäuferschutz es bleibt dir nur die anzeige
ThorsRacheX is offline  
Old 11/20/2012, 13:44   #5

 
elite*gold: 2415
The Black Market: 168/0/0
Join Date: May 2007
Posts: 563
Received Thanks: 211
Leider kannst du bei einem "nicht autorisierten Zugriff" nichts machen, außer es zur Anzeige zu bringen und hoffen das der Scammer irgendwo nen Fehler gemacht hat, nicht alle sind so intelligent und denken an alles!

MfG Migera
Migera is offline  
Old 11/20/2012, 13:46   #6

 
♊ Spuds-Gaming's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 805/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 12,614
Received Thanks: 1,392
Bei EBay einfach den Anzeigen dem der EBay bzw PayPal Acc gehört wenn du genug Beweise hast muss der dafür glaub ich sogar haften weil es sein Account ist
♊ Spuds-Gaming is offline  
Old 11/20/2012, 16:01   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,114
Received Thanks: 645
Quote:
Originally Posted by schmidtrene View Post
Ich würde persöhnlich hin gehen und mein Geld zurück holen ... wenn es sein muss mit ein wenig Gewalt und wen mit gewalt noch ein wenig mehr
Yo wegen 80 Euro Anzeige für Körperverletzung kassieren, und dann womöglich noch die Person zusammen schlagen, der nicht mal der PP Account gehört hat, da der Account gestohlen wurde. Gute Idee
8976541 is offline  
Thanks
6 Users
Old 11/20/2012, 16:05   #8
 
elite*gold: 3
Join Date: Aug 2011
Posts: 330
Received Thanks: 50
kann mal bitte bitte bitte wer 'n moneybookers guide machen bitte !
TheKapeh is offline  
Old 11/20/2012, 16:31   #9
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by schmidtrene View Post
Ich würde persöhnlich hin gehen und mein Geld zurück holen ... wenn es sein muss mit ein wenig Gewalt und wen mit gewalt noch ein wenig mehr
#reported

Aufforderung zur Gewalt gegenüber anderen die sogar evlt unschuldig sind.. sorry aber das ist einfach nur Asozial
Cambios is offline  
Old 11/20/2012, 18:02   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 41
Received Thanks: 8
Ich habe mal zu DAOC-Zeiten Items bei eBay gekauft... Nachdem ich bezahlt habe, hat sich der Verkäufer leider nicht mehr gemeldet.

Ich bin dann zur Polizei und habe Strafanzeige erstattet. Kurze Zeit später kam bei der entsprechenden Person Post von der Polizei ins Haus und es stellte sich heraus, dass der Übeltäter der Sohn des eBay-Konto-Besitzers war

Weitere Tage später wurde das Geld auf mein Konto zurückgebucht mit dem freundlichen Hinweis, dass es einem doch sehr leid tun würde..

Ob 1 Euro oder 1000. Wenn sowas nie zur Anzeige gebracht wird, werden solche Langfinger nie aufhören, andere zu bescheißen..

In diesem Sinne..

Auf zur Polizei
kampfhugo is offline  
Old 11/20/2012, 18:46   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 56
Received Thanks: 4
Ein KOllege von mir hat ein Ähnliches Problem (deswegen poste ich es hier). Bei ihm wurde das Geld nach der Gold-Übergabe einfach zurückgebucht und somit hat auch Paypal das zurückgebucht..
Paypal sagt, dass die da nichts machen können. Wobei ich meine, hier letztens gelesen zu haben, dass es schon einen gewissen digitalen Verkäuferschutz bei dig. Gütern gibt.
Und wenn mein Kollege das zur Anzeige bringt (handelt sich immerhin um einen größeren dreistelligen Betrag), muss er nachweisen, dass er das Gold wirklich übergeben hat und wenn ja, wie kann er das nachweisen?

Danke für eure Hilfe .. habe heute leider nicht mehr die Zeit, den anderen Beitrag rauszusuchen, in dem das mit dig. Verkäuferschutz stand .. schaue morgen mal..

Danke für Infos / Ideen ..
Bilo
Bee-low is offline  
Old 11/21/2012, 00:22   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 402
Received Thanks: 72
steigt alle auf moneybookers um. werd evtl in den nächsten tagen ein thread auf machen, wenn ich mehr zeit habe
Schokoais is offline  
Old 11/21/2012, 09:19   #13

 
BigWheelers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 520
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by Schokoais View Post
steigt alle auf moneybookers um. werd evtl in den nächsten tagen ein thread auf machen, wenn ich mehr zeit habe
Wäre echt Super wenn du das machen würdest


So zurück zum Thema,
Habe eben eine Email von Paypal bekommen - es gibt keinen käuferschutz für virtuelle Ware !!

Immerhin habe ich die 1.86€ Gebühren wieder das Geld und Gold ist weg !
BigWheelers is offline  
Old 11/21/2012, 09:32   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 254
Received Thanks: 20
Was ich persönlich recht amüsant finde ist, dass sich Leute hier über solch Leute aufregen, welche das Geld zurückbuchen. Sicherlich ist dies nicht die feine Art aber wenn man sich so manche der Poster hier anhört ist wohl kaum einer hier als privat anzusehen. Getreu dem Motto, Kriminelle klagen über Kriminelle.

Zum Thema, Paypal kommt nicht bei Goldverkauf auf. Weder Videos, Screenshots oder Chatlogs nützen dort etwas.
freakrn is offline  
Old 11/21/2012, 10:36   #15

 
alx worthington's Avatar
 
elite*gold: 383
Join Date: Sep 2012
Posts: 253
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by kampfhugo View Post
Ich habe mal zu DAOC-Zeiten Items bei eBay gekauft... Nachdem ich bezahlt habe, hat sich der Verkäufer leider nicht mehr gemeldet.

Ich bin dann zur Polizei und habe Strafanzeige erstattet. Kurze Zeit später kam bei der entsprechenden Person Post von der Polizei ins Haus und es stellte sich heraus, dass der Übeltäter der Sohn des eBay-Konto-Besitzers war

Weitere Tage später wurde das Geld auf mein Konto zurückgebucht mit dem freundlichen Hinweis, dass es einem doch sehr leid tun würde..

Ob 1 Euro oder 1000. Wenn sowas nie zur Anzeige gebracht wird, werden solche Langfinger nie aufhören, andere zu bescheißen..

In diesem Sinne..

Auf zur Polizei
was heißt denn kurze Zeit später? kenn das ja das die Polizei recht lang braucht für solche Sachen, wenn es sie denn überhaupt interessiert. Wie ein Vorredner bereits meinte: wir machen ja auch nciht grade legale Sachen.
alx worthington is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Eure erfahrungen mit G2PLAY.net
07/29/2014 - Off Topic - 2 Replies
Hey Leute, ich überlege mir, etwas auf G2Play zu kaufen, einen Steam-Key ... Heisst das, das es ein "Wunsch-Key" ist, und ich ihn in Steam nur eintragen muss, oder was :o ? Zudem: Ist G2Play trusted ??? MfG - Mattthias aka M8z
[GER] FAQ: Beweiße anlegen beim Goldverkauf - ANTI SCAM
10/30/2012 - World of Warcraft - 2 Replies
Huhu! Ich werde mich bemühen in diesem kurzem FAQ wichtiges zusammenzutragen, um ein Grundverständnis anzulegen, wie man sich gegen "Spielerein" der Goldkäufer sehr stark schützen kann und insgesamt die Community vor Betrügerei schützt. Ich hab sowas ähnliches hier noch nicht gefunden, außer allgemeine Anti-Scam Anleitung. Ich beanspruche nicht, dass ich der Urheber aller Informationen bin und werde sogut es geht zu den "Ur"-Beiträgen verlinken! Viele werden vielleicht,dass hier dargestellte...
Eure Erfahrungen und Empfehlungen!
01/21/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo, ich bin am überlegen mit einen paar Freunden ein Metin2 Netzwerk zu erstellen. Ich kam darauf, da ich viele neue Maps erstellt habe, sogar eine wo ne kleine Achterbahn fährt xD (Passiert bei Langeweile). Und da dachte ich mir hmm, vielleicht mache ich mal etwas eigenes! Also ich komme zum eigentlichen Thread!
Eure Erfahrungen mit dem Collector
08/31/2010 - Flyff - 2 Replies
Abend euch allen! Bin gerade am überlegen, ob ich mir 1-2 Collectorchars zulege und schaue mir die ganzen Rates an. Finde es bisher nicht wirklich lukrativ, nach frühestens (im Durchschnitt, basiert ja auf Glück) 1 Woche nur 1 einziges Lightning-Piece zu bekommen :awesome: Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Collecten gemacht? Lohnt sich das oder muss ich mich dafür wirklich schon mit 3 Chars hinstellen und saugen was das Zeug hält? Klar gibt es noch andere Pieces, aber das sind...
Gold scam erfahrungen
05/27/2006 - World of Warcraft - 4 Replies
hallo wollte mal wissen wass ihr mit dem Gold-scams für erfahrungen habt.WEil ich wollte einen rießen gewinn machen, doch er hat es gecheckt und hat mich selbst verarscht :rolleyes: Ps: Wer einem alten mann der beim handels-scam einen fehler gemacht hat und nun kein g mehr hat helfen wollt, schickt gold an Gika, ich freue mich über jedes eizelnde goldstückchen ._.



All times are GMT +2. The time now is 11:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.