Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Offi oder P-server

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Offi oder P-server

hey Leute,
ich wollte mal fragen, ob sich das offi WoW noch lohnt, oder ob es sinvoller ist auf einem P-server zu spielen.

Danke im vorraus.

MfG Akjrama

Akjrama is offline  
Old   #2

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,040
spiel 1 woche p-server (egal welchen)

danach wirste dich umentscheiden
wenn du nicht auf verbuggtes zocken mit der gefahr des charverlusts durch faule serverbetreiber stehst ist pserver nichts für dich

99.9% der privatserver sind nochnicht mal auf cataclysm-status und wenn.. bezweifel ich bugfrei

Mericat is offline  
Old   #3

elite*gold: 2
Received Thanks: 426

Naja wo du deine 99,9% her hast ist echt zweifelhaft :P
Aeh' is offline  
Old   #4

elite*gold: 75
Received Thanks: 2,715
Sinnvoll ist es nur, wenn du Classic oder TBC oder WotLK spielen willst. Die sind relativ bugfrei (dabei ausgenommen die 08/15, mit 10 aktiven Spieler Server). Cata hat noch Bugs bei den Servern, MoP kannst du ganz vergessen.

Ich persönlich fand' Privatserver früher witziger, aber als der Server dann offline ging und ich mir andere Server suchen durfte, die nicht so prall waren, hab' ich auf'm Offi-Server angefangen.

Teste einfach mal Privatserver, danach kannst du dich auch noch entscheiden, ob du auf'm Offi-Server anfangen willst.

TiehJay is offline  
Old   #5

The Black Market: 257/1/0
Received Thanks: 875
Zocke jetzt selbst ca. 2 Wochen auf nem WotlK Server und ich kann dir nur folgendes raten:Stehst du auf Niveau ist pserver nichts für dich.Ist die die Community aber größenteils egal kannste da ruhig zocken.Nur der Grund wieso ich vielleicht wieder mit einem neuen Account auf nem offi anfange ist der,deine Erfolge/Statussymbole zählen nicht wirklich und das ist mit der Hauptgrund wieso ich WoW spiele.Einfach mich neben andere zu stellen und zu schauen was hat er erreicht was hab ich erreicht.Auf dem pserver kann all die ganze Arbeit die du in den Character gesteckt hast am nächsten Tag umsonst gewesen sein,du kennst die Serverbesitzer ja nicht.Zudem sind die Erfolge auf den pserver fast immer leichter als auf dem offi und viele Server besitzen ein "Spendensystem (Itemshop^^)"

Schau dir mal einfach ein paar Wochen den pserver an und entscheide dich dann.

Gruß
Dopewalk3r is offline  
Old   #6

elite*gold: 2909
The Black Market: 1587/1/0
Received Thanks: 1,569
Also wenn du aktiv Spielen willst, kommt nur Offi für dich in Frage.

Ich Spiele seit 2007 WoW auf m Offi und habe mir vor nem Jahr mal überlegt auf P-Server umzusteigen.
Ich hab bestimmt 20-30 P-Server ausprobiert, aber keiner war gut genug.
Für gelegenheitsspieler die 1-2 mal ne Stunde in der Woche spielen ist P-Server vllt. ok, aber für aktive Spieler ist das nichts.
Spegeli is offline  
Old   #7

elite*gold: 13
Received Thanks: 128
P-Server sind veraltet, voller Bugs und meist nicht so gut bestückt wie die Offi-Server. Außerdem sind die ziemlich oft down. Wenn du also nicht unbedingt WotLK spielen willst, dann komm zu uns auf die Offi-Server. (Realm : Blackmoore)
SAE_TheJoker is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by SAE_TheJoker View Post
P-Server sind veraltet, voller Bugs und meist nicht so gut bestückt wie die Offi-Server. Außerdem sind die ziemlich oft down.
Warst bestimmt nur auf 'nem Server auf dem max. 5 Spieler gespielt haben, wenn ich mir diese Aussage anschaue. Ich kläre deine Aussagen mal auf:

P-Server veraltet: Manche Leute kommen mit den neuen AddOns einfach nicht klar, deswegen bleiben die auf 'nem Privatserver. Die alten AddOns haben ihre Vor- sowie Nachteile.

Voller Bugs: Gute Server haben kaum offentsichtliche Bugs. Mit dem richtigen Team werden Bugs durch wöchentliche Fixes behoben.

nicht so gut bestückt wie die Offi-Server: Aha. Komisch ist nur, dass auf vielen Server extra Sachen implementiert wurden neben den Sachen, die auch auf dem Blizz-Server laufen.

Außerdem sind die ziemlich oft down:Sorry, aber ich musste bei der Aussage extrem lachen. Auf welchem Server hast du bitte gespielt, dass der immer offline war ?

Wenn man keine richtigen Erfahrungen mit Privatservern gemacht hat, sollte man nicht solche Aussagen treffen.
TiehJay is offline  
Old   #9

Received Thanks: 1
ja aber das problem ist, das wenn ich jetzt einen p server anfangen und dan aufs offi umsteige ich gar kein bock grauf hab, weil so lange dauert hochzukommen und gutes eq zu finden. deswegen wollte ich mal fargen, ob es sich überhaupt lohnt das offi wow.
Akjrama is offline  
Old   #10

Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by Akjrama View Post
ja aber das problem ist, das wenn ich jetzt einen p server anfangen und dan aufs offi umsteige ich gar kein bock grauf hab, weil so lange dauert hochzukommen und gutes eq zu finden. deswegen wollte ich mal fargen, ob es sich überhaupt lohnt das offi wow.
Das heutige Leveln ist sowas von lächerlich, bis max Stufe brauchst knapp ne Woche, wenn überhaupt und zur Not legst dir Honorbuddy zu.
BloodyPhalanx is offline  
Old   #11

Received Thanks: 65
Naja ich habe mind 2 Jahre Privatserver neben offi gespielt und kann nur sagen man kann es nicht vergleichen!

So kleine buggs die nicht wirklich auffallen wie zb: das die gegner deren aggro man zieht einfach in die luft buggen oder durch die wand.das sie entweder zu schnell zurücksetzen(wenn man dran vorbeireitet) oder fast gar nicht!

Spawnzeiten von mops ,erzen,Kräutern ect

Loot ist öfters mal buggy

Eventquests oder so was oder events in einer ini !

Kann dir nur sagen probier die 14 tage kostenlos wow und dann probier P server!
Norgum is offline  
Old   #12

Received Thanks: 0
sind 10 tage kostelos, oder?
jo ich glaub ich werdes es mal versuchen.
kann ich dan mit dem char weiterspielen, den ich kostetlos getestet habe?
Ekscho is offline  
Old   #13

The Black Market: 257/1/0
Received Thanks: 875
Quote:
Originally Posted by Ekscho View Post
sind 10 tage kostelos, oder?
jo ich glaub ich werdes es mal versuchen.
kann ich dan mit dem char weiterspielen, den ich kostetlos getestet habe?
Ja sofern du WoW auf diesem Battle.Net Account dann aktivierst
Dopewalk3r is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

Mit der Starter Edition kannst du solange du willst Chars bis Level 20 spielen. Jedoch gibt es diverse Einschränkungen.
Diverse Fragen werden auch auf der Supportseite geklärt.
TiehJay is offline  
Thanks
1 User
Old   #15

Received Thanks: 147
Ich bevorzuge Offi, weil wie oben schon mehrmals gesagt bugfrei(er) ist, und die Arbeit nicht umsonst ist.

P-Server benutze ich nur zu Test-Zwecken, oder um bissl Blödsinn anzustellen.
Auch sehr lustig mal eben fix auf Gladi Rating mit Kumpel daddeln, da es aufm P-Server kaum ernsthafte Konkurrenz gibt. Außnahme: Arena Tournament Server
Ansonsten wie gesagt auf P-Server j4f bugusen, cheaten... Server crashen...

Nur eins noch: Die Community ist auf beiden Seiten beschissen

Exonist is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »