Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 18:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GER] FAQ: Beweiße anlegen beim Goldverkauf - ANTI SCAM

Discussion on [GER] FAQ: Beweiße anlegen beim Goldverkauf - ANTI SCAM within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 402
Received Thanks: 72
[GER] FAQ: Beweiße anlegen beim Goldverkauf - ANTI SCAM

Huhu!
Ich werde mich bemühen in diesem kurzem FAQ wichtiges zusammenzutragen, um ein Grundverständnis anzulegen, wie man sich gegen "Spielerein" der Goldkäufer sehr stark schützen kann und insgesamt die Community vor Betrügerei schützt. Ich hab sowas ähnliches hier noch nicht gefunden, außer allgemeine Anti-Scam Anleitung. Ich beanspruche nicht, dass ich der Urheber aller Informationen bin und werde sogut es geht zu den "Ur"-Beiträgen verlinken!
Viele werden vielleicht,dass hier dargestellte für unnötig halten, aber ich bin sicher, dass es viele Neulinge stetig dazukommen. Diesen Neulingen(bin selber einer) möchte ich die wichtigsten Links hier zur Verfügung stellen, damit diese nicht selber,wie ich ständig Suchen/Fragen müssen.

Achtung es geht hier nicht darum, euch zu schützen, wenn ihr von Privat zu Privat handelt. Es geht hier eher darum ein Verständnis zu wecken, warum Beweiße so wichtig sind und vorallem geht es darum, dass an größere Händler beziehungsweiße an Leute verkauft die oft handeln.
1)Allgemeines Zu Anti-Scam:

In diesem Thread sind weitere Verlinkungen

2) Zahlungsmittel
Ich präfererie eindeutig Moneybookers. Hier der Thread:

DANKE AN:
"Migera" und "Spegeli" für die ausführlichen Informationen

3) "neue"(?) Betrugsvariante?
Prinzipiell scheint es mir(relativ wenige Trades gehabt), dass es unter den Ankäufer von Gold, also diesen Leuten die permanent Gold ankaufen(Händler), es durchaus zu Betrugsversuchen kommen kann.
Ich möchte natürlich nicht partei ergreifen oder gar diskrimierend wirken, aber es scheint, dass bei englischsprachigen die Chance auf Betrug durchaus erhöht ist.
Hier eine Verlinkung zu einer neuer Betrugsvariante:




-> Diese Händler sehen nicht ein, dass hier in einer Art betrogen wurde. Was also extrem zu beachten ist, dass man wirklich mit der "richtigen" Person handelt und sich nicht durch ganz leicht veränderte Charnamen verwirren lässt. Falls ein Händler soetwas bei euch versucht UNBEDINGT einen Thread erstellen und andere Leute warnen. Jeder der Gold verkauft, selbst wenn er wirklich betrogen wird, MUSS die anderen warnen. Falls jemand so egoistisch ist und die anderen nicht warnen will, muss er sich vor Augen halten, dass er durch die Warnung, das Geschäft des Gold Händlers extrem stören kann und mit einem richtigen Beweiß auch die Kunden vergraulen kann(somit schadest du der Person, die dir geschadet hat)

4. Beweiß anlegen beim Goldverkauf
Prinzipiell egal ob Gildenbank oder Face2Face Trade:
-> den Log unbedingt behalten -> ICQ/MSN/SKYPE Logs speichern
Idealfall: Screenshots anlegegen, WÄHREND dem Trade und um allen Versuchen sich rauszureden:

Hier wird die Uhrzeit und auch das Datum angezeigt. Ich werde in Zukunft immer so traden:
a)WoW Fenster im Fenstermodus
b)Chat mit dem Händler(am besten sieht man die ICQNummer bzw. Email-Adresse) ist neben dem Festermodus
c)die Uhrzeit mit der Homepage
d)Davon einen Screenshot anfertigen:
Was muss auf den Screenshot?
-> GANZ WICHTIG:
x)Goldmenge muss sichtbar sein
y)Char Namen müssen sehr gut sichtbar sein
z)Chatfenster mit Händler:
-> Name des Charakters den er losschickt
-> Goldpreis/k MIT währung
Ziel: es soll "missverständnislos" sein Wieviel und zu welchem Preis mit welcher Person gehandelt wurde!!!
e)der Screenshot vom Tradedanke an "mmotime". Kein Link -> will keine Werbung betreiben)
i) Ihr lässt den Käufer zuerst auf Trade drücken -> 1 Screen
ii) Ihr drückt Trade -> 2 Screen ( ein Beweiß ist es erst MIT diesem Screenshot, dass heißt , dass man sieht, dass beide den Trade akzeptiert haben.
iii) Gildenbank: Ist eigentlich ganz leicht, da dieser einen log mit dem Entnehmer hat.

Screenshot Programm: Google: Snipping Tool Plus free download
5) Warum das Ganze?
Wie bereits gesagt hab ich nicht viel Erfahrung was Online Gold Trading betrifft, jedoch aus der Perspekte eines Händlers leben die nun mal von den Leuten die ihnen das Gold liefern. Wenn der private Endkäufer bei diesen bestellt und sie können nicht liefern, weil niemand mehr an diese verkaufen will, erleiden diese Verluste. Dadurch, dass bei den meisten Händlern der PReis ziemlich ähnlich ist und prinzipiell der Markt sehr hart umkämpft scheint, darf man sich "Negativpresse" , in Form von Beschwerden und Scamwarnungen nicht leisten.
Die Screenshots sollen euch vor folgendem schützen:
-> Wenn ihr mit dem falschen(ganz ähnlicher Nick) getraded habt, ist prinzipiell euer Gold/Geld weg. Ihr werdet es nicht wieder bekommen. Durch die Beweiße in Form von guten Screens könnt ihr alle anderen warnen und deren Geschäft "sabotieren"
-> Wenn ihr mit dem richitgen gehandelt habt und der Käufer will aus welchen Gründen auch immer nicht das Geld schicken, dann könnt ihr ebenfalls alle warnen. Diese Warnung wird garantiert das Geschäft des Ankäufers(wenn man wirklich gute Screens gemacht hat) extrem beeinträchtigen und schädigen
-> Ihr schützt euch von im Nachinein dumping. Immer wieder habe ich gelesen, dass bestimmte Händler, wenn sie das Gold erhalten haben, den Preis extrem dumpen wollen. Leider war kein Beweiß oder sonst was angehängt.
Wenn ihr einen guten Beweiß habt könnt ihr dem Händler der dumpen will direkt über das Chatprogramm drohen. Wenn dieser nicht bereit ist euch den versprochenen Preis auszubezahlen(deswegen unbedingt der Screen mit Charname, Goldmenge, Gold/k) , könnt ihr wie im 2ten Fall alle anderen warnen. Diese Warnung wird auch sicher sein Geschäft beeinträchtigen!



Lol. Ist doch etwas länger geworden. Ich hoffe, dass ich irgendjemand damit helfen konnte und vielleicht auch die Gesamtsituation verbessere und man zusammen gegen Penner, die betrügen, eine bessere Einheit formieren.

Schokoais is offline  
Old 10/24/2012, 20:02   #2
 
khorena5's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 228
Received Thanks: 66
Ich persönlich würde eher dazu raten den Trade auf Video aufzunehmen. Geht Prima mit . Das Programm ist kostenlos und kann in hoher Qualität Videos aufnehmen ohne das eure Festplatte explodiert wie bei Fraps.

1. Programm starten. (Gibt einen Guide auf der HOmepage)

2. Skype oder andere Kontaktaufnahme filmen. Am Besten direkt was schreiben

3. WoW im Fenstermodus (am besten das man Skype/etc und WoW gleichzeitig sehen kann) starten und einloggen damit man auch sieht dass es auf einem offiziellen Server statt gefunden hat und nicht auf einem Privaten nachgestellt wurde.

4. Falls man das Standard UI benutzt unter erweiterten Grafikeinstellungen die UI Skalierung hochstellen. Auch bei der relativ hohen Video Qualität des Programms sind ä ö ü ó ò ô etc oft schlecht zu erkennen.

5. Handelspartner einladen und überprüft 10mal überprüfen ob der Name mit dem aus dem Skype Chat übereinstimmt.

6. Gold vor dem Trade anzeigen. Falls über Gildenbank MoneyLog anzeigen.

7. Handeln

8. Gold/MoneyLog wieder anzeigen

9. Warten bis der Handelpartner schreibt dass er das Geld gesendet hat.


So mach ich es. Falls wer Verbesserungen hat immer her damit.
khorena5 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2012, 22:26   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 402
Received Thanks: 72
Hab das Programm getestet. Kannte nur Fraps(wie wie du sagst, Festplatten überschwämmung incoming)
ty 4 prog, is echt gut!
Schokoais is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fehler beim Goldverkauf
07/01/2011 - Forsaken World - 2 Replies
Wenn ich Gold verkaufen will, dann steht bei mir manchmal eine Fehlermelung ( manchmal klappts auch) Mach ich irgentwas falsch, oder ist das einfach nur ein Bug? Bitte um Hilfe. Screenshots hab ich auch noch: Mfg
anti scam tips
08/21/2007 - Runescape - 0 Replies
Anti-Scam Tips These tips have been submitted by players to help protect others from scammers in RuneScape. ------------------------------------------------- ------------------------------- Anti-Scam Tips A|Chronic24|lv119|A - To save yourself from keyloggers, download Ad-Aware, SpyBot S&D, Norton, and all the protection you can. Also use Mozilla FireFox instead of Internet Explorer. This will help save you against viruses, trojans, keyloggers, and other bad programs. But remember,...
[Anti-Scam]
04/05/2007 - CO2 Exploits, Hacks & Tools - 6 Replies
First off, this is a tip on not getting scammed seeing how we don't have the hack I've been seeing alot of ppl gettting scammed by the "CP" hack where ppl trade u cp for items and what not then after the trade you don't have any cp. (Even if u relog) My simple solution for this is make them buy amulets for 10CP in the market and trade u them endstead, (only works with 10cp at a time, only downfall) then when u get the amulets trade them to the NPC for the cp. Just thought of this cause they...



All times are GMT +2. The time now is 18:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.