Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

RAF Removing now!

Reply

Old   #61

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Dies ist in der Tat eine Frechheit.

Es ist eine Frechheit, was ich hier lesen muss. Die Dreistigkeit mit der hier teilweise Aussagen fabriziert werden ist erschütternd.

Die Fakten: Wir haben aktive und ausstehende Freimonate entfernt, wenn der Account von "Werbt einen Freund"-Aktionen profitiert hat bei denen der Geworbene kein Spiel und keine Spielzeit bezahlt hat. Auch wenn ich nicht näher ins Detail gehen kann, reden wir hier nicht von "Oh kein Geld auf dem Konto gehabt" oder "Hab's mir anders überlegt". Dies sind Betrugsfälle. Dennoch haben wir keinen Account, von dem Spielzeit entfernt wurde, sanktioniert. Auch die Reittiere sind noch vorhanden.

Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass nicht unbedingt jeder wissen kann, dass er mit einem derartigen Erwerb von Spielzeit in eine Betrügerei gerät. Deswegen haben wir auch lediglich die Spielzeit entfernt, da wir für diese keinerlei Gegenleistung erhalten haben.

Es ist unnötig, uns diesbezüglich zu kontaktieren, da die gesammelten Beweise in jedem dieser Fälle mehr als ausreichend sind.

Des Weiteren habe ich mir die Accounts einiger Spieler in diesem Beitrag noch einmal angesehen, da die hier getroffenen Aussagen klingen, als hätte es bei dieser Aktion Fehler gegeben.

Ergebnis für die von mir überprüften Accounts: Es gab keine Fehler.

Lyonthri

bluepost aus dem offiziellen blizzard forum

Kezbi is offline  
Thanks
3 Users
Old   #62

elite*gold: 2090
Received Thanks: 6,898
Quote:
Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass nicht unbedingt jeder wissen kann, dass er mit einem derartigen Erwerb von Spielzeit in eine Betrügerei gerät. Deswegen haben wir auch lediglich die Spielzeit entfernt, da wir für diese keinerlei Gegenleistung erhalten haben.
Finde den Satz am Besten. Natürlich wurde (bisher) niemand dafür bestraft in Form von Sperrung des Accounts oder ähnlichen Dingen. Dafür wurden aber vor nicht all zu langer Zeit all jene bestraft, die den Jahrespass erworben haben. Denn dieser wurde den Käufern der RAF-Angebote kommentarlos und ohne Chance auf Wiederaufnahme des Vertrages gekündigt.

Whoknowsit is offline  
Old   #63

elite*gold: 2415
The Black Market: 168/0/0
Received Thanks: 211
So, kurzes update zu mir:

Heute morgen 3 / 8 Accounts je 1 Monat entfernt.

Um 10:00 Uhr wieder unfreeze + 1 Monat RAF auf die betroffenen Accounts aufgespielt, siehe da sie laufen immer noch (8 Std bereits)...
Das bedeutet, die Accounts haben sich dadurch schon wieder mehrere neue Unfreeze Codes + RAF Monate erbottet....

Blizzard kann uns nur stoppen wenn sie Sanktionen verhängen (das wird noch ne ganze Weile dauern) oder sie stündlich GameTime durch RAF entfernen (da müssten mehrere Mitarbeiter für abgestellt werden, denke ich --> no go), denn sonst rentiert es sich einfach trotzdem

MfG Migera
Migera is offline  
Old   #64

Received Thanks: 4
Ich warte aufjedenfall erstmal noch ab wielange es dauert bis Blizzard die Gametime wieder entfernt , welche ab heute aktiviert wurde.

Scrubby1 is offline  
Old   #65

Quote:
Originally Posted by Migera View Post
So, kurzes update zu mir:

Heute morgen 3 / 8 Accounts je 1 Monat entfernt.

Um 10:00 Uhr wieder unfreeze + 1 Monat RAF auf die betroffenen Accounts aufgespielt, siehe da sie laufen immer noch (8 Std bereits)...
Das bedeutet, die Accounts haben sich dadurch schon wieder mehrere neue Unfreeze Codes + RAF Monate erbottet....

Blizzard kann uns nur stoppen wenn sie Sanktionen verhängen (das wird noch ne ganze Weile dauern) oder sie stündlich GameTime durch RAF entfernen (da müssten mehrere Mitarbeiter für abgestellt werden, denke ich --> no go), denn sonst rentiert es sich einfach trotzdem

MfG Migera
Sorry, aber du verstehst das System noch nicht. Selbstverständlich wurde dir noch keine Spielzeit wieder abgezogen. Denn dazu muss erst einmal eine Abbuchung beim Verkäufer stattfinden, diese muss dann zurückgebucht werden und erst dann ist klar, dass du mal wieder betuppen wolltest.

Stündlich werden sie die Gametime also aus rein logischen Gründen nicht entfernen können. Und falls doch, gibt es dafür genug Wege der Automatisierung.

Was die Sanktionen betrifft... Naja, das wäre eine Möglichkeit und wenn sich die Käufer von der heutigen Aktion nicht abschrecken lassen, wird es auch sicherlich irgendwann dazu kommen.

Ich persönlich jedoch befürchte, dass Blizzard einen ganz anderen Weg einschlagen wird. Wird das RAF-System so extrem für Kreditkartenbetruge ausgenutzt, wird es künftig einfach keinen Gratismonat mehr geben für das Werben von Freunden. Das geschieht dann nicht nur zum Leidwesen der RAF-Seller, sondern auch zum Leidwesen derer, die das System nicht ausgenutzt haben. Ist aber für Blizzard die stressfreiere und kostengünstigere Lösung.
Whoknowsit is offline  
Thanks
1 User
Old   #66

bei mir wurde auf allen accounts die raf funktion gesperrt
Kezbi is offline  
Old   #67

Quote:
Originally Posted by Kezbi View Post
... das wäre dann die 1. Sanktion.
Whoknowsit is offline  
Thanks
1 User
Old   #68

Received Thanks: 100
Quote:
Sicher, dass der Account nicht einfach frozen ist und es deshalb nicht geht?
Jack's Broken Heart is offline  
Old   #69

Dieser Service ist für diesen Account nicht verfügbar

Nur aktive Vollversionen von World of Warcraft ohne aktive Strafen oder Einschränkungen sind für den Dienst Werbt einen Freund zugelassen.
Kezbi is offline  
Old   #70

elite*gold: 2415
The Black Market: 168/0/0
Received Thanks: 211
Quote:
Sicher? Die RAF Funktion ist gesperrt, wenn der Account frozen ist, sprich wenn dun GameKey eingeben würdest, würde sich auch die Sperre des RAF aufheben.

Blizzard hat doch ausdrücklich gepostet, dass es aktuell keine Sanktionen nach sich zieht.
Migera is offline  
Old   #71

Received Thanks: 100
Wie dieser Thread einfach schon fast 2.000 Hits hat.

Ich bin mal gespannt, ob (und wenn merklich: wie weit) die Nutzerzahlen fallen, wenn Blizzard den Sack zu macht. Zumindest für mich persönlich ist WoW sein Geld schon lange nicht mehr wert.
Jack's Broken Heart is offline  
Old   #72

Received Thanks: 1
Hello,

We are writing to inform you that, regrettably, due to a payment issue related to one of the accounts you “referred” via the Recruit-a-Friend system, the free month(s) subscription issued to your account has been disabled. Please note that this is not a penalty for your account, but it may require you to update your subscription details if you wish to continue to play.

Please note that we can only discuss this issue with the “referred” account with the account owner of that account, and unfortunately, we will be unable to answer any of your questions relating to that account. If your referee has any question or concerns, (s)he can contact us using the Blizzard customer service website: https://eu.battle.net/support/ticket/submit

For more details about the Recruit-a-Friend system, please visit the FAQ located at: http://eu.battle.net/support/en/article/483

Regards,

Customer Services
Blizzard Entertainment Europe
http://eu.battle.net/wow/en/
-------------------------------------------------------

Hallo!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund eines Zahlungsproblems mit einem der von Ihnen für das “Werbt einen Freund“-Programm geworbenen Accounts den Ihrem Konto gutgeschriebenen Gratismonat wieder entfernen mussten. Beachten Sie, dass diese Maßnahme keinerlei Strafe für Ihren Account beinhaltet – Sie müssen jedoch gegebenenfalls Ihr Abonnement anpassen, um weiterhin spielen zu können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dieses Problem nur mit dem Inhaber des von Ihnen geworbenen Accounts besprechen können. Leider sind wir nicht in der Lage, Fragen zu diesem Account zu beantworten. Der von Ihnen geworbene Spieler kann uns jederzeit über die Blizzard Support-Webseite kontaktieren: https://eu.battle.net/support/de/ticket/submit

Weitere Informationen zu “Werbt einen Freund” erhalten Sie in unserer FAQ unter: http://eu.battle.net/support/de/article/483

Freundliche Grüße

Kundenservice
Blizzard Entertainment
World of Warcraft
wowbot.at is offline  
Old   #73

The Black Market: 300/0/0
Received Thanks: 2,120
ACCOUNT-STATUS
AKTIV
SPIELZEIT
Ursprung: 1 Month Referral Reward
Ablaufdatum: 6.11.2012 23:57

**** yea.
Ippo Fightoo is offline  
Old   #74

Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Laxus Dreher View Post
ACCOUNT-STATUS
AKTIV
SPIELZEIT
Ursprung: 1 Month Referral Reward
Ablaufdatum: 6.11.2012 23:57

**** yea.
Bei mir genau das gleiche xD

Habe jedoch auch nur immer 1 Monat geholt und nicht direkt 25 Monate wie es manche im offiziellen Forum sagen xD

MfG
steff4 is offline  
Old   #75

elite*gold: 1
Received Thanks: 9
Wieso hab ich nur das stumpfe Gefühl das ihr morgen auch bei Account-Status: Frozen zu stehen habt? ;>

stryper is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »