Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Goldkauf=Bann?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Question Goldkauf=Bann?

Hallo,

ich hab mir 100k bei MMOGA gekauft und disese im Spiel Face2Face bekommen.

10 Stunden später hatte ich eine Email von im Posteingang mit dem Inhalt "World of Warcraft - Benachrichtigung bezüglich gekauftem Gold":

Quote:
Grüße,

angesichts jüngster Aktivitäten auf Ihrem World of Warcraft-Account möchten wir sicherstellen, dass Sie sich der negativen Auswirkungen des Erwerbs von Gold von dritten Firmen auf die World of Warcraft-Community und der damit verbundenen Konsequenzen für Spieler, die diese Dienste nutzen, bewusst sind.

Jeden Tag begegnen wir Spielern, die Opfer von Betrug innerhalb des Spiels geworden sind oder deren Battle.net-Accounts gestohlen wurden und die sich eines Tages einloggen, nur um festzustellen, dass sämtliches Gold und andere wertvolle Gegenstände aus ihrem Inventar entfernt wurden. Die überwältigende Mehrheit dieser Betrugs- und Diebstahlsfälle wird durch unethische dritte Firmen verübt, die gestohlenes Gold gegen reale Währung an andere Spieler verkaufen. Gegen Accounts von Spielern, die Gold kaufen und dadurch diese ausbeuterischen Firmen unterstützen, können eine Reihe von Sanktionen ergriffen werden, einschließlich des Entfernens von gekauftem Gold, um es dem ursprünglichen Besitzer zurückzugeben.

Dritte Firmen, die Gold verkaufen, nutzen oft ehrgeizige Spieler aus, oftmals sogar ihre eigenen Kunden, ohne jedes Verantwortungsgefühl für die Folgen, die ihre Tätigkeiten für das Spiel und andere Spieler von World of Warcraft haben. Letztendlich können diese Firmen ohne die Unterstützung der Spieler ihre unethischen Aktionen nicht länger durchführen und deshalb raten wir der Community an, von Angeboten dieser Art Abstand zu nehmen.

Zusätzliche Informationen zum negativen Einfluss des Goldkaufs sowie wichtige Hinweise darauf, wie man den eigenen Account vor Diebstahl schützt, befinden sich unter: Konsequenzen des Goldkaufs - Dienste - World of Warcraft

Vielen Dank für Ihren Beitrag dazu, dass World of Warcraft eine sichere Spielumgebung darstellt und allen Spielern Spaß macht.

Mit freundlichen Grüßen,

Blizzard Entertainment
Die Email stammt 100% von Blizzard. Hat schonmal jemand so ne Email bekommen?
Muss ich nun Angst haben, dass der Account irgendwann (nächsten Tage, Wochen, Monate..) gebannt wird?
Würde am liebsten alle meine Chars auf nen neuen Account packen, allerdings ist auf dem Battle.net Account soviel Zeugs

Hikaru90 is offline  
Old   #2

Received Thanks: 28
Warscheinlich wird dir nur das Gold entfernt. gz, darum kein face2face.

Shadewalkerz is offline  
Old   #3

elite*gold: 20
Received Thanks: 98
http://eu.battle.net/wow/de/services/anti-gold/
in deiner frage steht die antwort doch schon.
Inukie is offline  
Old   #4

elite*gold: 6
The Black Market: 164/0/2
Received Thanks: 236
Du wirst NICHT gebannt, allerdings wird dein Gold die nächsten Tage verschwinden.

.dertyx™ is offline  
Old   #5

Mal hoffen ihr habt recht . Hab immer mal wieder Gold gekauft und bisher ist nie was passiert.
Wenn man aber so googelt findet man fast nur Leute die sofort einen perm Bann für Goldkauf bekommen haben :/
Hikaru90 is offline  
Old   #6

Received Thanks: 32
Gib Sofort alles an Gold aus oder Gibs es einem Freund von dir via Gildenbank, dann ist BLizzard da machtlos, bzw. die Wahrscheinlichkeit das es dein Freund behalten darf ist gross.
Nach 1-2 Wochen gibt er dir dann einfach 90% zurück oder so(via Gildenbank)

PS: Kauf lieber bei Goldsellern wie du hier im Blachmarket findest, da kostet ein K Statt 1,50€ wie bei MMOGA nur 30 Cent und es ist Sicherer wenn du bei Trusted Tradern kaufst
lacisw4533 is offline  
Old   #7

Received Thanks: 2,355
Ich wurde in 4story deswegen gebannt
Aber wenn so eine e-mail kommt wirst du bald dein gold los sein.
Chigsur is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by Chigsur View Post
Ich wurde in 4story deswegen gebannt
Aber wenn so eine e-mail kommt wirst du bald dein gold los sein.
Es sei denn er GIbt es jemand anderem
lacisw4533 is offline  
Old   #9

elite*gold: 73
Received Thanks: 34
Du wirst nicht gebannt aber dein Gold wird verschwinden wenn du dein Gold einem anderem Account gibst und dir nach 1-2 Wochen das Gold wieder rüber schickst gibt es auch keine Probleme.
.Haze is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by lacisw4533 View Post
Es sei denn er GIbt es jemand anderem
Ich denk mal das die das irgenwie zurück verfolgen können oder so ^^
Chigsur is offline  
Old   #11

elite*gold: 73
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by Chigsur View Post
Ich denk mal das die das irgenwie zurück verfolgen können oder so ^^
Ach quatsch die verfolgen sowas doch nicht zurück.
.Haze is offline  
Old   #12

Als ich mein Gold gekauft hab, hab ich das auch nicht direkt auf den Main Account und hab immer nur Gold rüber wenn ich mir was holen wollte.
Und als ich gebannt wurde waren beide Accs weg :<
Chigsur is offline  
Old   #13

Hast du nen perm Bann bekommen? Hab jetzt ein paar teure Mounts gekauft (sozusagen als "Anlage") und mit dem restlichen Gold Berufe gepusht.
Wollte eigentlich nur ein wenig Gold für Mop besorgen >.<.

Mal schauen was Blizzard nun mit mir machen wird... x_X
Hikaru90 is offline  
Old   #14

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 39
unklug bei so einem großen händler zu kaufen und vorallem so große mengen... immer von privatkäufern kaufen und am besten nicht über 50k auf einmal dann passiert in der regel auch nichts...
Icybloody is offline  
Old   #15

elite*gold: 58
nicht bannable

Abbe2 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »